• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was macht ihr zuerst in Leopard?

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Was erwartet ihr? Wochenlang wird spekuliert, wann Mac OS X kommt, der Termin ist nun raus, da sucht man sich ein neues Thema. :p
Gruß
Andreas
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hoffen, dass man einen X11 basierten WM anstatt Aqua nutzen kann, natürlich nur optional, dann hoffen, dass X-ray (Dtrace) funt. Dann werden die Kompiler installiert, dann die Portsysteme... und dann gehts wahrscheinlich ans Rumheulen hier ;)
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Was machen mit der Katze

Erst mal mein Lieblingsbild als Wallpaper ansehen:
01182_glassorbs.jpg
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
mir überlegen, welchen sinnfreien Thread ich hier dann einrichten könnte. Andere hier haben da wirklich Ideen...

Vielleicht: Wann kommt 10.6? Na, was meint hier....?

Gruß, Harald
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Was ist eigentlich aus dem Hibernate Mode geworden? Damit hätte man ja das Betriebssystem einfrieren können, das andere OS nativ booten und dann wieder das zuvor genutzte System auftauen und da genau da weitermachen wo man aufgehört hatte. Das hätte ich sehr nützlich gefunden!

Ist der jetzt endgültig verschwunden?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Das hab ich mich auch schon gefragt.. Monate des Wartens auf Leo und jetzt schreibt hier jeder "Ich wart erstmal, Bugs, Update, bla.."
Soll das lustig sein und auf einmal sind alle unter die Komiker gegangen? :p
Habt doch ein wenig Vertrauen in Leopard..

Was nützt mich (und meinen Kunden) Vertrauen, wenn nach erfolgter Installation die Bude stillsteht. Mag ja sein, das jugendlicher Spieltrieb durch ein Major-Update beflügelt wird, aber wenn Rechner dazu da sind Unternehmensprozesse zu unterstützen und Stabilität/Zuverlässigkeit/etc. vorgeht, dann darf man nicht nur, dann muß man höchstkritisch an eine neue Softwareversion drangehen. Das ist das gerade Gegenteil von Komik!

Gruß Stefan
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also ich würde erstmal mit dem neuen Finder rumspielen, dann mit Mail und dann den Rest angucken, den es so neues gibt. Aber ich kaufe mir 10.5 später, nicht jetzt gleich.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
In neun Tagen ist es da! Um die Wartezeit etwas zu erleichtern, können/dürfen/müssen wir hier reinposten, was wir als erstes auf unserem frisch installierten OS X 10.5 Leopard anstellen.

Meine Wenigkeit tauscht erst mal den Hintergrund, denn der ist mir defintiv zu spacig.

Was ich zuerst mache? Na, abwarten! Und schauen was es so an Horromeldungen bzgl. Udpates von 10.4 gibt. Denn ein neues System aufzusetzen, mit all dem wie ich es jetz thinkonfiguriert habe... nunja... dazu habe ich einfach keine Zeit.
Und ich warte auch bis UNO für 10.5 funktioniert um allen Anwendungen den gleichen weißen Look zu geben. Ich hoffe nur, dass man in 10.5 dieses hässliche 3D-Dock wieder in den Urzustand versetztn kann. Solange das nicht geht, kommt mir das Teil ncht auf den Desktop.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was nützt mich mir (und meinen Kunden) Vertrauen, wenn nach erfolgter Installation die Bude stillsteht. Mag ja sein, das jugendlicher Spieltrieb durch ein Major-Update beflügelt wird, aber wenn Rechner dazu da sind Unternehmensprozesse zu unterstützen und Stabilität/Zuverlässigkeit/etc. vorgeht, dann darf man nicht nur, dann muß man höchstkritisch an eine neue Softwareversion drangehen. Das ist das gerade Gegenteil von Komik!
Das stimmt natürlich, aber ich behaupte mal, dass die Mehrheit derer, die ich in obigem Beitrag ansprechen wollte, Privatuser sind, die eben jugendlichem Spieltrieb haben und keine professionellen Apple Supporarbeiter, die Firmennetze und Server betreiben/in Stand halten.
Ich glaub auch, dass der Thread mehr an Privatleute (also einzelne Personen: Was macht ihr an eurem privaten Mac als Erstes..) gerichtet war, auch wenn das natürlich nur gemutmaßt ist.
Aber klar, für deinen Fall ist sicherlich nicht "So schnell es installierbar ist, updaten!" das Gebot! :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jawoll - leider ist es genau so. Bei den hunderten von Tools und Programmen, die ich alltäglich beruflich nutze, wäre ein verfrühtes Update auf Leo uU eine Katastrophe, denn nicht mal Apple ist in der Lage zu garantieren, dass da alles ohne Probleme laufen wird. Ich werde also ein paar Monate warten, bis auch die Drittanbieter ihre Anpassungen draussen haben, um dann mit noch mehr Freude und Spannung das Installationsknöpfchen drücken ;)

Gruß,

.commander
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Moin,

Was nützt mich (und meinen Kunden) Vertrauen, wenn nach erfolgter Installation die Bude stillsteht.

Du hattest ja die Option die Beta zu testen, die Option diese bereits einzusetzen. Wenn nach der Installation keine Funktionalität vorhanden ist, ist das besonders dumm, weil

a) MUSST Du ein Backup haben. Da bist Du gegenüber Kunden zu verpflichtet.

b) Kannst Du es wieder einspielen, was aus a) folgt

c) hat Dir niemand befohlen es überzuinstallieren und das alte zu löschen. Dual Boot ist möglich.
 

Hobbes_

Gast
Das hab ich mich auch schon gefragt.. Monate des Wartens auf Leo und jetzt schreibt hier jeder "Ich wart erstmal, Bugs, Update, bla.."
Soll das lustig sein und auf einmal sind alle unter die Komiker gegangen? :p
Habt doch ein wenig Vertrauen in Leopard..

Erfahrung lehrt einen, sich in Geduld zu üben :)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich bewundere als erstes die neuen wallpaper und dann das neue front row ( als ob es keine wichtigeren funkionen gäbe;)....)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Tja, genau wegen der Diskussion hier, werde ich ein Backup mit CCC meines nicht mehr produktiv genutzten iBooks machen, darauf Leopard installieren und nach und nach alle für mich wichtigen Programme testen.
Wenn Leopard die erste ca. einwöchige Testphase übersteht, dann werde ich es wohl nach einem Backup meines MacBooks auch dieses auf Leopard updaten.
Und dann werde ich mich wohl freuen. Wenn es überhaupt nicht läuft auf meinem iBook, dann wird es wohl für nen Monat in den Schrank wandern (also die Install-DVD) und die ersten Updates abgewartet. Ich persönlich vertraue allerdings, dass Leopard für den Privatanwender stabil genug sein dürfte. Für eine produktive Umgebung dürfte man aber tatsächlich besser beraten sein, erstmal abzuwarten;)
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
<Ironie>...mir alle unwichtigen Leopard Threads im Apfeltalk durchlesen (da es so viele sind - und auch immer mehr werden - werde ich wohl mindestens zwei Wochen dazu brauchen). :mad:</Ironie>

Viele Grüße,
Âne