Was macht ihr zuerst in Leopard?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
In neun Tagen ist es da! Um die Wartezeit etwas zu erleichtern, können/dürfen/müssen wir hier reinposten, was wir als erstes auf unserem frisch installierten OS X 10.5 Leopard anstellen.

Meine Wenigkeit tauscht erst mal den Hintergrund, denn der ist mir defintiv zu spacig.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
erst ein tiger full-bootable-backup ;)

dann auf dem macbook testen, testen, testen ... und erst dann wenn alle meine apps laufen und ich zufrieden bin auf dem working horse (iMac) installieren ;)

dahui
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke ich werde mir als erstes das Quickview anschauen. Aber da ist ja noch eine weile hin ..

Joey
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
ALles öffnen was ich nicht kenne, dann alles was ich denke zu kennen. Dann in spaces rumspielen
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Einen Server einrichten? Fluchen, dass die Migration des alten auf das neue Bootcamp nicht funktioniert hat und ich zwei iMacs neu einrichten muss?
Irgendsowas wird's sein.
Gruß
Andreas
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Irgendnen HD-Film abspielen. Denn das erste was ich in Leo mache wird bei mir auch das erste sein, was ich mit meinem geilen 24" LCD Display mache ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wir sind doch hoffentlich eingeladen oder? :cool:
Wenn du mir genau sagst, wer "wir" ist, wenn du Bier und Chips mitbringst und wenn du eine hübsche Frau bist, dann könnten wir drüber reden ;)
(Obwohl.. meine Freundin könnte Einwände gegen die letzte Bedingung haben. Streichen wir sie :p )
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn du mir genau sagst, wer "wir" ist, wenn du Bier und Chips mitbringst und wenn du eine hübsche Frau bist, dann könnten wir drüber reden ;)
(Obwohl.. meine Freundin könnte Einwände gegen die letzte Bedingung haben. Streichen wir sie :p )
Sei froh, dass ich Chips hasse, denn so komme ich nicht. :)
 

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
wie macht ihr denn ein full bootable backup mit tiger??
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
wie macht ihr denn ein full bootable backup mit tiger??

Na mit SuperDuper, CarbonCopyCloner und sowas eben.... :) Das werd ich auch machen. Und dann einfach mal schauen wie es sich anfühlt... obs schneller ist... ob ich mit Spaces was anfangen kann. Sowas eben. Da wird sicher nen ganzer Tag mit ausprobieren draufgehen! :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Als ich mit einem sehr guten Freund das erste Mal in Bayern und auch in München war, bemerkte er beiläufig, rein biermäßig lebten wir in der Diaspora.
Welches Bier hättest Du denn erwartet?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Augustiner, hab ich doch geschrieben. (*ganz fies auf den blauen Teil deiner Signatur schiel* ;) )
Es gibt einfach nix Besseres :)
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich werd als allererstes ein paar Mails verschicken mit diesen schönen neuen Vorlagen ... und dann mal testen, ob Nicht-Maccis die auch öffnen und lesen können o_O

Anschließend alles mögliche mal durchprobieren ... v.a. Safari ... und hoffen, dass das meiste an Programmen und Daten noch da ist, wo es vorher war *bibber* :oops:
 

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Hmm naja mehr oder weniger ist mein MBP ja n Abbild meines iMacs und dann hab ich alle Daten noch auf ner ext. Platte, denk das reicht auch...oder wie seht ihr das?