Was lest ihr gerade?

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Steven D. Levitt & Stephen J. Dubner: Freakonomics. Überraschende Antworten auf alltägliche Lebensfragen. München 2006.

Es werden u.a. Fragen "beantwortet" wie: Warum leben die meisten Drogendealer noch bei ihren Eltern? Haben Immobilienmakler tatsächlich das Interesse, die Häuser ihrer Kunden zum höchsten Preis zu verkaufen (übrigens NEIN!)? Welche Eigenschaften sind für "perfekte Eltern" ausschlaggebend? Sind Schusswaffen gefährlicher als Swimming-Pools? Und noch gaaaaanz viele mehr!

Superklasse Buch - für jeden "Querdenker" absolut zu empfehlen... :p
Ich habe gerade dieses Posting von 2006 gelesen und dachte so bei mir: Mensch, hat sich die Bedeutung des Wortes „Querdenker“ seit damals doch geändert….
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Adrian Tchaikovsky - Dogs of War

Eigentlich gut, aber macht für mich im Verlauf zu viele große Themen auf, die ich (a) in der Geschichte nicht gebraucht hätte und die (b) dann vergleichsweise knapp behandelt werden. Vorerst sehe ich davon ab den zweiten Band der Reihe (Bear Head) auch noch zu lesen. Vielleicht waren meine Erwartungen nach dem großartigen Children of Time auch zu hoch.
 

Mitglied 252231

Gast
Die Lee Child-Jack Reacher Bücher, mag ich auch sehr gerne.

Empfehlenswert ist auch die Myron Bolitar Reihe von Harlan Coben.
Die anderen Bücher von Coben sind ebenfalls sehr gut.

Gruß
michhi
 

AndiEh

Damasonrenette
Registriert
11.07.21
Beiträge
494
Die Lee Child-Jack Reacher Bücher, mag ich auch sehr gerne.

Empfehlenswert ist auch die Myron Bolitar Reihe von Harlan Coben.

Danke für den Tipp

Ich selber:

7. Teil von "Monster Hunter International" Autor: Larry Correia
Titel: Wächter

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Tommy Jaud - Komm zu nix

Ganz nett bisher, ein paar Grinser, hoffe es wird noch...