• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Axel Hacke - ein Haus für viele Sommer.

Herrlich, Meister der kurzweiligen und zugleich messerscharf durchdachten Sprache.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Erich-Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Schon während meiner gymnasialen Schulzeit in den Achtzigerjahren dreimal gelesen (incl. Referat). Seitdem noch zwei dreimal.
 

LouisaKA

Golden Delicious
Registriert
16.03.23
Beiträge
8
Auf meinem Nachttisch liegt grad Fahrenheit 451 von Ray Bradburry. Damit hab ich endlich auch mal dieses Buch, nachdem ich 1984 und Brave New World schon vor langer Zeit gelesen habe
 
  • Like
Reaktionen: Patze

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Wäre eine kleine Beschreibung und warum man es wie findet nicht eine gute Idee?
Mal den Startbeitrag von 2006 als Anregung lesen: KLICK

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
„Wendepunkt-Trilogie“ von Alan Dean Foster

Bin gerade an Teil 2 „Human“, der sich insgesamt wohl als eher schwächer herausstellt
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Daniel Suarez - „Critical Mass“

Ist eine unmittelbare Fortsetzung von „Delta-v“, das eine spannende und interessante Geschichte rund um den Abbau von Ressourcen auf einem erdnahen Asteroiden war. Bin noch ganz am Anfang von Critical Mass und gespannt, ob es mit Teil 1 mithalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

maikhenz

Golden Delicious
Registriert
21.03.23
Beiträge
8
Ich habe die Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan angefangen. Bin jetzt beim ersten Buch "Die Rebellin". Ganz guter Fantasy
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: AndiEh und Nathea

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Ich habe die Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan angefangen. Bin jetzt beim ersten Buch "Die Rebellin". Ganz guter Fantasy
Oh, ein Klassiker. Das war einer meiner ersten Serien in der Phantasiewelt mit eigenen Welten.
Danach hat mich der Virus gepackt......


Gruß
Andi
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich lese gerade Gaußberg, geschrieben von meinem Kollegen Mario Bekeschus.
Ein Niedersachsen-Krimi der in Hannover und Braunschweig spielt.