• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
'The Tasmanian Babes Fiasco' von John Birmingham (Nachfolger von 'He died with a Felafel in his hand')

Erschienen bei DuffyandSnellgrove.com.au
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
michel foucault (hoffe habs richtig geschrieben) - die ordnung der dinge.. davon nur auszüge, aber noch ein haufen anderer schinken die in die richtung hermeneutik gehen...
 

smoerkels

Gast
nach diabolus (eher schlecht) kommt jetzt ken folletts EISFIEBER an die reihe...
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
der chronist der winde - henning mankell

ansonsten schreib ich grad ne kurzgeschichte zu ende =)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
"Gai-Jin" von James Clavell und "Hard-Boiled Wonderland und Das Ende der Welt" von Haruki Murakami. Beides sehr nette Bücher. Beim ersten dauert es aber etwas bis die Handlung richtig in Gang kommt. Beim zweiten hab ich erst ein paar Seiten gelesen und werde nicht so richtig schlau draus. Aber das kommt bestimmt noch...
Apropos: Kennt jemand "Miyamoto Musashi"? Will ich mir demnächst kaufen. Kenn ich zwar schon, fand ich aber sehr gut. *haben will*
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
@ zOmtec: Kriegt man die mal zu lesen wenn sie fertig ist?

@smoerkels: Sag mal Bescheid wie "Eisfieber" so ist. "Diabolus" finde ich auch eher nicht so gelungen...
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh fand alle dan drown ok bis gut, aber diabolus war absolut nicht mein fall...

derzeit lese ich Das Jesus Video von Andreas Eschbach
Den Film hab ich mir nicht und werd ich mir nicht anschaun der muss unterste Schublade sien und dem Buch nicht im geringsten gerecht werden...
 

Steppenwolf

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
"Die Farbe Blau" von Jörg Kastner

Hmmm, Amsterdam 1669, Morde und so weiter... ich hatte eigentlich auf ein bisschen mehr Geschichten aus dem Hause Rembrandt gehofft, da der Ich-Akteur sein Schüler war.
Aber wenn der Protagonist ab und zu in diversen Spelunken verkehrt, stellt sich zumindestens ein bisschen Gefühl für die Zeit ein... und Lust auf ein oder zwei Bier.

Grüße
dasHanyo
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
DIE VERMESSUNG DER WELT (mit Gauß, Humboldt, Goethe und Schiller)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
DAS METHUSALEM-KOMPLOTT von Frank Schirrmacher.
Und ab morgen: SEI WIE EIN FLUSS, DER STILL DIE NACHT DURCHSTRÖMT von Paulo Coelho, dessen Bücher ich alle gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gotthilf

Granny Smith
Registriert
06.01.05
Beiträge
15
Au toll, die Vermessung der Welt habe ich auch gelesen. Das war ausgesprochen unterhaltsam. Schön clever geschrieben.

Ich lese gerade "Mao - The unknown Story". Dieses Buch ist eher depremierend. Immerzu Politk und Tod. Aber es ist sehr leseleicht geschrieben und so interessant, dass man auch gern ein wenig depressiv wird. Ist schließlich ein wichtiges Kapitel aus Chinas Geschichte.
 

WorldOfPoe

Idared
Registriert
03.07.06
Beiträge
24
Also ich lese gerade "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers.
Kann ich nur empfehlen...

Bis denne,

Christof
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
@ all: Oder doch lieber was von Philip K. Dick? Hab nur gutes über ihn gehört, ubrik z.b. trau mich aber nicht wirklich ran? sooo gut?

Ubik ist ganz nett ;)
Eine richtig abgefahrene Story ist
- Die drei Stigmata des Palmer Eldritch - oder auch - VALIS -

...welche Geschichte total abgeht ist - Und die Erde steht sill - gibts aber nur in den Shortstoryausgaben.
"Der unmögliche Planet" hat klasse Shortstorys von ihm. Unter anderem das ziemlich heftige Szenario von - Variante Zwei - ... :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person