• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Douglas Preston & Lincoln Child... Bis auf das ganz neue habe ich jetzt alle Bücher von den zwei durch (und fühl mich gut dabei). Das neue steht demnächst an. Meine Liste ist lang... :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Oder doch lieber was von Philip K. Dick?
Ich finde PKD immer wieder gut, allerdings ist er manchmal durchaus duester ... bei seiner persoenlichen Geschichte und in jener Aera in den USA m.E. nicht ueberraschend.

Davon abgesehen ... "doch lieber was von XY", naja, ich sehe das Lesen guter Buecher nicht als Wettbewerb "ein Autor gegen den Anderen" an ;)
 

Glove1381

Gast
Ich lese gerade "Der heilige Gral und seine Erben".
Danach lese ich wahrscheinlich "X3 Yoshiko".
Danach dann..., na mal sehen, vielleicht nen Warhammer 40.000 Roman.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Momentan ist bei mir dran Frank
Schätzing
- Der Schwarm echt ein gutes Buch, kann ich nur empfehlen!
 

Espresso

Gast
Zu "Die Vermessung der Welt": sehr sympathische Darstellung eines Hochbegabten. Das sind diese Leute, die bei uns meistens als Streber gelten. Und er wird auch so geschildert. Aber es wird auch klar, dass er eigentlich nicht alle anderen nerven will, sondern einfach einen Riesenspaß an seinen Ideen hat.
Eines meiner Lieblingsbücher
 

Espresso

Gast
Leo Katz

Hab grad von Leo Katz "Brennende Dörfer" gelesen. Darauf bin ich per Zufall (also irgendwie so wie beim Lesen dieser Beiträge) gestoßen. Sehr leichte Sprache, erzählerisch, feiner Menschenkenner. Ist im Rimbaud-Verlag erschienen, der eine einfach gestaltete, aber höchst informative Homepage hat.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Objektorientierte Programmierung von Java
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Sherman Alexie's "The Lone Ranger and Tonto Fistfight in Heaven" =)
 

iPunk

Gast
fertig und sehr zu empfehlen:
michel houellebecq: die möglichkeit einer insel

angefangen:
bret easton ellis: lunar park

PS: ich kaufe bücher im buchladen um die ecke. nicht bei amazon und nicht bei ketten. support your local dealer! ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gestern hab ich Hunter S. Thompson - "Königreich der Angst" zu Ende gelesen. Ein großartiges Buch, dass mir sehr dabei geholfen hat, seinen genialen Autor sowie dessen Ansichten und die Beweggründe für sein Handeln besser zu verstehen.

bret easton ellis: lunar park
Ich fand Lunar Park sehr geil (wenn auch nicht so überragend wie "Einfach unwiderstehlich" oder "Glamorama").

ich kaufe bücher im buchladen um die ecke. nicht bei amazon und nicht bei ketten. support your local dealer! ;)
SEHR GUT, so mache ich das auch! Und da mein local dealer ein Familienmitglied ist, gibt's dort so manches Lese-Exemplar umsonst :)
 

matthitopheles

Gast
Thomas Mann - Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
"Sophies Welt"
und immer noch "Tai Pan" von Clavell...
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
John Irving - Die wilde Geschichte vom Wassertrinker
Heinrich Böll - Frauen vor Flußlanschaft
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich lese

Ich lese gerade The Beach von Alex Garland. Dazu hat es ja den bekannten Film mit Leonardo DiCaprio gegeben. Ich lese es auf Englisch aber es ist leicht zu verstehen.:)