• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
pete schrieb:

:-[ vertippt.

Ist schon eine Weile her, das stimmt wohl :) Mich erstaunt in der Zeit bei jedem lesen wie präzise die Vision dieser Welt sich der Realität von Jahr zu Jahr annähert. Für mich bedeutet es, ähnlich wie bei Nostradamus wenn man ihn vor 300 Jahre gelesen hat, einen inspirativen Faden in die Zukunft unseres digitalen Zeitalters. Es ist so etwas Ähnliches wie eine präkognitive Sicherheit...

Der Schwarm möchte ich auch gerne einmal lesen. Ich habe sehr gute Kritiken darüber gehört. Leider bleiben mir meistens nur 2-3 Stunden vorm Schlafen legen und die Inhalte wollen ja auch in Erinnerung bleiben.

Perry Rhodan :D Als ich von zu Hause abgehauen bin stapelten sich über 1000 Hefte in meiner Phantasiehöhle. Als ich nach Jahren wieder nachgeschaut habe waren sie weg. :-c

Ich finde es echt schau das ihr so rege am lesen seid :D (Auch Videotext Seite 100 ;))
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Vor kurzem beendet:
Sakrileg - war aber eher ein schlechter Scherz :eek:

Im Moment: Der Schwarm von Frank Schätzing
http://www.amazon.de/gp/product/3596164532/028-1765913-0890169?v=glance&n=299956

Und aktuell:
Unsere Flugtickets Frankfurt-Atlanta-Pittsburgh am Freitag, 11:20 - sehr heiße 3 Wochen-Story!!

Später dann: Puls von Stephen King (muss ich als Fan haben!!)
http://www.amazon.de/gp/product/3453028600/028-1765913-0890169?v=glance&n=299956

Und zwischendurch berufsmäßig:
Leitfaden Chinesische Medizin - im Zuge meiner Praxiseröffnung 2007 als Heilpraktiker.
http://www.lob.de/cgi-bin/work/framesetneu?flag=new&frame=yes&id=44c7f7a82f565
 

pete

Gast
ZENcom schrieb:
Ist schon eine Weile her, das stimmt wohl :) Mich erstaunt in der Zeit bei jedem lesen wie präzise die Vision dieser Welt sich der Realität von Jahr zu Jahr annähert. Für mich bedeutet es, ähnlich wie bei Nostradamus wenn man ihn vor 300 Jahre gelesen hat, einen inspirativen Faden in die Zukunft unseres digitalen Zeitalters. Es ist so etwas Ähnliches wie eine präkognitive Sicherheit...

William Gibsons Visionen sind für mich zweierlei: präkognitive Sicherheit (was für ein genialer Begriff, Danke!) und selbsterfüllende Prophezeiung. Ich glaube, seine Bücher haben einige Leute dazu angeregt, die Visionen wahr werden zu lassen, nach dem Motto: "Die Idee ist ja klasse, lasst uns das umsetzen!". Jaron Lanier war so einer.

Was ganz anderes. Bin erst vor kurzem damit fertig geworden. Michael Marrak, "Morphogenesis". Ich halte dieses Buch für phänomenal.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Das O schrieb:
Bis vor kurzem habe ich Das Sakrileg gelesen und muss gestehen das es sehr öde war.
joe024 schrieb:
Vor kurzem beendet:
Sakrileg - war aber eher ein schlechter Scherz
Sehr gut!!!

Bin ich doch nicht alleine, der dieses Buch (und auch das "Da Vinci Code" ein Witz findet!

Ich wurde fast von Dan Brown-Fans aus den Zimmer geworfen als ich meine Meinung zu seinen Büchern äußerte o_O Die können kaum mit Kritik umgehen, sind fast so schlimm wie HP-Fans.

Gruß
Venden
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich fand Sakrileg total spannend und interessant
Meteor war OK - Illuminati fand ich auch spannend
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Illuminati war am besten. Danach Sakrileg, Meteor und Diabolus ungefähr gleich. Auch noch gut ist Scriptum von Raymond Khoury und Die Achse des Bösen von Glenn Meade.
 

smoerkels

Gast
Ih persönlich fang Illuminati auch besser als Skarileg. Meteor war nicht schlecht, zumindest nicht so schlecht, wie alle ihn gemacht gaben. Diabolus komme ich in wenigen Tage zu, wenn ich "Die Säulen der Erde" fertig habe.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
momentan das einzige was ich lese:

Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel

...

man bin ich froh, wenn die Klausuren rum sind :D
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hab jetzt die chroniken von narnia zu ende gelesen und war echt begeistert.
eine richtig schöne geschichte, mit einem sehr überraschenden ende.
 

Man in Mac

Gast
1. Wenn die Freeude nicht mehr da ist (John Piper)

2. PHP5 & MySQL (Data Becker)

3. Bibel
 

smoerkels

Gast
Kennt noch jemand dieses Buch? :)
Das war mit eines meiner ersten Bücher! Das man das noch kaufen kann...
 

Anhänge

  • bn0241.jpg
    bn0241.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 209

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Man in Mac schrieb:

Nur so aus Neugierde oder möchtest du dein NLP auf Vordermann bringen ;)

Mich wunder etwas das das Sakrileg so weit verbreitet zu sein scheint? Aber immerhin sind wir ja Papst. Verschwörungstheorien find' ich auch ganz spannend, aber nach Van Helsing's - Code der Macht - lassen mich die neueren Aufdeckungspublikationen eher kalt.

Haruki Murakami hat mich in den letzten Jahren am tiefsten in seinen Bann gezogen. Kafka am Strand hat mich besonders windelweich fasziniert :D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich lese gerade Global Fish von Rainald Grebe (hier bei Amazon).

Das ist mit Abstand das fesselndste, aber auch das absurdeste und schrägste Buch, das ich je gelesen habe. Sehr empfehlenswert!
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Ich lese gerade meinen selbst geschrieben Kram ;)