• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Ich lese im Moment "Tintenblut" von Cornelia Funke und dann noch die Reiter Revue und die Pferde heute...

die gute Kenny
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Buenas,

ich lese im Moment ein Buch ueber Mac OS X Tiger von K.S.

Obwohl ich bisher noch nicht die Moeglichkeit hatte diese Infos in die Tat um zu setzen da mein neuer IMac nach einer Stunde das zeitliche "segnete" und dieser nach Ruecksendung sich auf dem Weg nach Holland befand aber anderen Tages wieder vor der Haustuer stand ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Katrin Eismann: Masking & Compositing.
Friedrich Schiller: Die Räuber.
 

servix

Gast
Steven King, Dark Tower, Band 6
und
Jeffrey Young / William L. Simon, Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wolfgang Hohlbein=Der Gejagte
Danach: Die anderen zwölf Bücher die noch auf meinem Schreibtisch liegen... ^_^'
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
ZENcom schrieb:
Das ist natürlich das Non+Ultra :D

Es gibt jedenfalls Menschen, denen es gefällt ;)

Das letzte nicht selbst geschrieben gelesene war Henning Mankell - Der Chronist der Winde
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
zOmtec schrieb:
Es gibt jedenfalls Menschen, denen es gefällt ;)

Das will ich auch schwer hoffen ;) In welchem Genre fühlst du dich denn zu Hause? Kriminalromane?

Ich bin da auch ganz zappelig... hab vor Jahren viel geschrieben und möchte meine Affinität gerne wieder aufleben lassen. Den Kick hat mir eindeutig Haruki Murakami versetzt. Ich hab nur noch nicht die richtige Dosierung meiner langjährigen Einflüsse gefunden ;)
 

chrisdo

Gast
eXtreme Programming von Henning Wolf, Stefan Roock und Martin Lippert.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
klink mich auch ein...

les gerade:
-- andy mcnab - firewall (drittes buch aus der nick stone serie) - was zum nichtnachdenkenmüssen
-- roland gareis - happy projects (fürs projektemanagen)

und in arbeitspausen für alle die's nicht kennen www.apfeltalk.de
und für österreich-news-interessierte, immer gut zu lesen: http://derstandard.at


grüße
 

mzet01

Gast
die zeitung *gag*
darüber hinaus - douglas coupland - mrs.wyoming.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Lullaby & Haunted (jeweils auf englisch)
by Chuck Palahnuik
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Zur Zeit liegt bei mir "A Long Way Down" von Nich Hornby (natürlich im englischen Original) am Nachtkästchen;)

Kennt von euch jemand ein gutes englisches Theaterstück, das in verständlichem Englisch (nicht der liebe William) geschrieben ist, und dann noch inhaltlich interessant ist? Wenn ja bitte PN an mich! Danke im Voraus!

madcap
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis) auf englisch von Douglas Adams...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Kennt von euch jemand ein gutes englisches Theaterstück, das in verständlichem Englisch (nicht der liebe William) geschrieben ist, und dann noch inhaltlich interessant ist?
Inhaltlich interessant ist ja subjektiv, zum Schreien witzig auch, aber das hier empfehle ich trotzdem mal: The Importance of Being Earnest von Oscar Wilde.

Den lieben William find' ich uebrigens durchaus empfehlenswert. Vielleicht ueberwindest Du Deine Abneigung ja noch...

@leo: Gibt's das auch in einer Buehnenfassung? :p
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
lese gerade auch wie Madcap676 "a long way down" von nick hornby im engl. original:-D
ich liebe hornby- schlicht und einfach.. wobei ich bei "a long way down" noch nicht wirklich sooo weit bin, naja, ab nächste woche urlaub und dann mach ich das schnell fertig

@ tehshin: ich hab mir schon lange überlegt auch einmal ein Chuck Palahnuik- Buch zu lesen, da seine Bücher ja als wirklich genial gelten
Kannst du mir eines zum Einstieg empfehlem?

@ all: Oder doch lieber was von Philip K. Dick? Hab nur gutes über ihn gehört, ubrik z.b. trau mich aber nicht wirklich ran? sooo gut?
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mona Lisa Overdrive hab ich jetzt fast durch -puh-... Einmal abgesehen von dem technischen Stand der in der Neuromancer Triologie vermittelt wird, ist die Story schon ziemlich nahe an der heutigen Realität. Zu einem "Aleph" würde ich auch nicht nein sagen ;) Den Ono-Sendei hab ich gerade auf meinen Beinen liegen. Wo ist das Trodenset? Bitte, Bitte, laßt Apple das erste Trodenset auf den Markt bringen ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hab meine Bücher alle durch (waren ja wie schon gesagt 12…)
und jetz lese ich aus langeweile "Das Lippenstiftduell"
Der Anfang war schon ganz witzig… mal sehen wie es weitergeht. ^^
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
@ tehshin: ich hab mir schon lange überlegt auch einmal ein Chuck Palahnuik- Buch zu lesen, da seine Bücher ja als wirklich genial gelten
Kannst du mir eines zum Einstieg empfehlem?

als einstieg...
Fight Club, Choke und Lullaby sind sprachlich (englisch) leichter und auch von der Handlung usw. gut zu verstehen. Lesen sich ganz gut.

strange than fiction ist auch inordnung, jedoch sind da drin nur kurzgeschichten.

und als "gratis"-einstieg kannst ja eine kurzgeschichte aus seinem neuesten buch haunted lesen: Guts
ACHTUNG: Nichts für schwache nerven und kinder (hamsta weis was ich meine :) )