• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist mit pete los?

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich will hier keine Diagnosen stellen, das steht mir auch garnicht zu. auch ich, obwohl ich noch nicht lange dabei bin habe eine gewisse verbindung mit AT aufgebaut. Jedoch fällt mir in den letzten Jahren immermehr auf, wie sehr sich doch oft zwischenmenschliche persönliche Kontakte immer weiter zu virtuellen Kontakten über medien wie Internet und Foren und Handy usw. verschieden. Im gleichen Zug fällt auf, wie die Fähigkeit zur verbalen Komunikation, sei es von der Wortwahl und noch mehr noch überhaupt das Sprechen an sich gelitten hat. Ich weiß nicht, ob ich da der einzige bin, dem das aufgefallen ist (vielleicht irre ich mich auch). Ich finde es manchmal schade das zu sehen bzw zu hören oder auch nicht zu hören.

Wie gesagt mir ist es in der Äußerung von Space aufgefallen (wenn sie so gemeint wie geschrieben) wie sehr er emotional gebunden ist... Ehrlich gesagt erschreckt mich das ein wenig.

Klar ist es schade wenn jemand geht und ein Forum bereichert hat wie es pete wohl getan haben muss... aber solche reaktionen hätte ich beim besten willen nicht erwartet.

Ich hoffe es kommt zum ausdruck was ich damit meine, denn ich habe keine zeit mehr meinen beitrag nochmals zu lesen, da ich schnell an die uni muss.

ich will aber nochmals festhalten, dass ich hier niemanden persönlich angreifen will, sondern nur meine beobachtungen, die keineswegs richtig sein müssen, zum ausdruck bringen wollte...

Gruß Bao
 

Jabba

Jonagold
Registriert
24.06.04
Beiträge
19
Bonobo schrieb:
Bevor Ihr Euch jetzt ueber "Kindergartenniveau" auslasst ... haltet Euch mal lieber zurueck, vor allem die Neulinge und diejenigen, die nur selten hier sind und Petes Historie hier nicht so gut kennen.
Ach, darf man erst ab 1000 Posts seine Meinung äussern?
Deswegen sagte ich auch: Objektiv, ich habe keinen "persönlichen" Draht dazu. Vielleicht liest Pete, d.h. mit Sicherheit wird er hier weiterlesen, und wenn er meinen Beitrag entdeckt, überdenkt er ev. seine Reaktion, wenn er sieht, wie unbeteiligte drüber denken.

Naja, ist ja nur meine Meinung.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein ab 20. Also psst!

EDIT: oops, Smile vergessen. ;);) So doppelt hält besser. Sonst könnte man das ja ernst nehmen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
<provokation=on>

Lasst doch den Psycho gehen. Gott bin ich froh den nicht mehr ertragen zu müssen.... :oops: :cool:

<provokation=off>

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: newman

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Ich glaube überhaupt nicht an eine irrationale oder gar kindische Trotz-Reaktion von pete. Er erachtete wohl eher die geschaffene Lücke für das Forum als konstruktiver, als seine lang geschaffene Kette von "Meist konstruktiver Argumentation im weitesten Sinne".
Im Endeffekt ist Pete nun einfach los und das Forum petelos.

mfg pi26
 
Zuletzt bearbeitet:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
apfeltalk - das petelose forum!

hört sich irgendwie komisch an....
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Jedes Forenmitglied hat das Recht nach Petes Amoklauf seine Meinung darüber zu äussern. Das Forum gehört nicht den 1000+ Postern.

Pete musste tausende Postings löschen, hat dadurch in Form von Threadverunstaltung jede Menge verbrannter Erde produziert. Ein Komplettausraster allererster Güte, geradezu pathologisch, mindestens jedoch ein äusserst unreifer Abgang mit dem er dem Forum und seinen Usern keinen Dienst erwiesen hat.

Im Übrigen schließe ich mich yjnthaars Posting an.
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Naja, ich finde es etwa hart ihn gleich als "Psycho" zu bezeichnen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Er hat doch ein sehr guten Karmabalken. Also muss er doch viel positives bewirkt/von sich gegeben haben.

Ich kenne ich nicht gut und kann das vielleicht nicht gut beurteilen.

Naja, vielleicht ist er dort ja glücklicher wo er jetzt ist. o_O

Gruss
Gunnar
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Gunnar schrieb:
Naja, vielleicht ist er dort ja glücklicher wo er jetzt ist. o_O



das hört sich ja schon fast so an, als ob er nicht nur aus dem forum verschwunden ist!

psycho finde ich auch etwas hart,
er ist halt anscheinend etwas anders alls andere kinder....
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ Gunnar: Ich glaube, Dave meinte "ICH kenne ICH nicht gut". Also IHR BEIDEN im Sinne von Du und Tylor Durden. ;)

(EDIT also @ Gunnar und Tylor :p)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Berk schrieb:
das hört sich ja schon fast so an, als ob er nicht nur aus dem forum verschwunden ist!

Ich meinte vielleicht hat er etwas anders, für sich passendes, gefunden. Ich kenne ja auch seine Beweggründe nicht.

Gunnar
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Gunnar hat ein zweites ich...... coooool

das hat nicht jeder...... :p

wie heißt es denn......o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Dante101 schrieb:
@ Gunnar: Ich glaube, Dave meinte "ICH kenne ICH nicht gut". Also IHR BEIDEN im Sinne von Du und Tylor Durden. ;)

(EDIT also @ Gunnar und Tylor :p)

Achso ;) Ich kenne mich auch oft nicht. :p

PS: Aber wer ist Tylor Durden?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
teufelchen schrieb:
Gunnar hat ein zweites ich...... coooool

das hat nicht jeder...... :p

wie heißt es den......o_O

Mini-Me!
Yeah Baby! Yeah! :p *amkleinenfingerlutsch*