• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist mit pete los?

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
so, hab da noch nen X-er aufgespürt, namens !Achtung! !

klickerdiklick
o_O o_O
ob da irgendwelche zusammenhänge bestehen???o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Langsam komm ich mir hier ein wenig veräppelt vor. o_O
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
physuck schrieb:
so, hab da noch nen X-er aufgespürt, namens !Achtung! !

klickerdiklick
o_O o_O
ob da irgendwelche zusammenhänge bestehen???o_O

Vielleicht ist er auch pete... wer weiss das schon??
Vielleicht bin ich pete - oder du - oder er...

"Ich bin pete... nein, ich bin pete! Und meine Frau ist auch pete!!"
:p :p :-D
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
MannieFresh schrieb:

Hallo!
Willkommen im AT!

Bist du vielleicht pete?:p :p Hast dich ja heute erst angemeldet und so...

Oder kennst du jemanden, der pete ist?;)
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Wie heisst es immer bei solch theatralischen Abgaengen - "die Hunde bellen, doch die Karawane zieht weiter ... ".
Naja, good ol' Pete wird seine Gruende gehabt haben, die er uns nicht mitteilen will/muss. Mal sehen unter welchem neuen Namen er wieder auftaucht, er scheint ja hier immer gerne und mit viel Spass und guter Unangepasstheit neben guten Fachbeitraegen im AT seine (labilen Psycho-) Spielchen gemacht zu haben. Schade, scheinen immer mehr "Originale" hier zu verschwinden...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Da habe ich überhaupt erst gerade mal ein knappes Jahr einen Computer und habe hier auch schon über 300 Beiträge geschrieben....
Dieses Forum ist mir sehr wichtig geworden und wenn da jemand geht, den ich für so aussergewöhnlich gehalten habe, wie den User pete, dann nimmt mich das richtig mit.
Vielleicht sollte ich etwas mehr Abstand gewinnen, denn das erschreckt mich!

Klar habe ich eh nur den virtuellen pete kennen gelernt, der eventuell auch der virtuelle !Achtung! war... aber man formt ja daraus einen Menschen. Gerade pete, der auch soviel aus seinem tiefsten Inneren von sich gegeben hat....

Natürlich finde ich das mit den gelöschten Beiträgen schade, denn das Forum ist ja (auch) dafür da, Hilfe zu bekommen. Da gibt es eine Lücke, die wohl früher oder später geschlossen wird.
Aber ich kann es zumindest nachvollziehen, dass mit dem User auch das virtuelle Wesen verlöschen soll..

Das ist für Dich:

Rinasce_piu_gloriosa.png



Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hmmm.
Da ist man mal einen Tag nicht da und schon gehen die Leute. :(

Find ich sehr schade. Einen Grund warum er gegangen ist kann ich nicht erkennen. Vielleicht kommt er nochmal wieder.

Hat keine eine Mailadresse oder iChat?

Gruss
Gunnar
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
space schrieb:
Dieses Forum ist mir sehr wichtig geworden und wenn da jemand geht, den ich für so aussergewöhnlich gehalten habe, wie den User pete, dann nimmt mich das richtig mit.
Vielleicht sollte ich etwas mehr Abstand gewinnen, denn das erschreckt mich!

Das kenn ich...:-D :-D

Aber ich finde das macht AT gerade aus, ist schon sowas wie eine "kleine Familie" hier, der harte Kern, der oft da ist, ist mir auch ans Herz gewachsen... daher großer pete Verlust...:(
Mein Freund war schon zeitweise eifersüchtig....:-D :p
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Werden eigentlich die Bilder aus der Gallery automatisch gelöscht wenn man seinen Account löscht? Petes Account existiert ja noch aber seine Bilder sind auch weg. Glaube ich zumindest...
 

seban

Gast
wie kann man denn all seine beiträge verixxen und dann seinen account löschen
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
physuck schrieb:
so, hab da noch nen X-er aufgespürt, namens !Achtung! !

klickerdiklick
o_O o_O
ob da irgendwelche zusammenhänge bestehen???o_O
[Theorie]
Was wäre denn, wenn beide eigentlich nicht gehel wollten aber gegangenworden sind von irgendwelchen Leuten die ihr Passwort kannten und jetzt sich nicht mehr antworten können.
[/Theorie]

Auf jeden Fall wünsche ich beiden einen schönen "Ruhestand".

Gruß Rasmus
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
MACRASSI schrieb:
[Theorie]
Was wäre denn, wenn beide eigentlich nicht gehel wollten aber gegangenworden sind von irgendwelchen Leuten die ihr Passwort kannten und jetzt sich nicht mehr antworten können.
[/Theorie]

das wird bei pete kaum der Fall sein, da er seinen Schritt im Grunde angekündigt hat…
 

Jabba

Jonagold
Registriert
24.06.04
Beiträge
19
Moin!
Als sehr seltener Gast kenn ich Pete gar nicht, daher erlaube ich mir ein Objektives Urteil:
Er ist weg, ohne vorher theatralisch seinen Abgang anzukündigen = Respekt!
Ich kenne das von MU, das gibts ab und an Spezies die immer wieder mal einen Abschiedsthread lostreten... und dann doch nach einem Monat wieder auftauchen.:eek:

Aber,
wegzugehen und einfach die Beiträge zu Xen und damit die ganzen dazugehörigen Threads zu verstümmeln in absolutes Kindergartenniveau. Pfui! Es kann sich doch nicht mit jedem einzelnen überworfen haben...

Sollte ich Pete mal in einem Thread begegnen, gehen bei mir alle Alarmsirenen los.

Meine Meinung, als Aussenseiter, der aber brav diesen Thread gelesen hat.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
space schrieb:
Da habe ich überhaupt erst gerade mal ein knappes Jahr einen Computer und habe hier auch schon über 300 Beiträge geschrieben....
Dieses Forum ist mir sehr wichtig geworden und wenn da jemand geht, den ich für so aussergewöhnlich gehalten habe, wie den User pete, dann nimmt mich das richtig mit.
Vielleicht sollte ich etwas mehr Abstand gewinnen, denn das erschreckt mich!

Klar habe ich eh nur den virtuellen pete kennen gelernt, der eventuell auch der virtuelle !Achtung! war... aber man formt ja daraus einen Menschen. Gerade pete, der auch soviel aus seinem tiefsten Inneren von sich gegeben hat....

Natürlich finde ich das mit den gelöschten Beiträgen schade, denn das Forum ist ja (auch) dafür da, Hilfe zu bekommen. Da gibt es eine Lücke, die wohl früher oder später geschlossen wird.
Aber ich kann es zumindest nachvollziehen, dass mit dem User auch das virtuelle Wesen verlöschen soll..

Das ist für Dich:

Rinasce_piu_gloriosa.png



Grüße


ist das wirklich dein ernst was du hier geschrieben hast, oder habe ich die ironie in deinem Beitrag überlesen?
Wenn ja, dann finde ich es echt mal krass...
ich warte auf antwort bevor ich weiterschreibe

gruß bao
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bevor Ihr Euch jetzt ueber "Kindergartenniveau" auslasst ... haltet Euch mal lieber zurueck, vor allem die Neulinge und diejenigen, die nur selten hier sind und Petes Historie hier nicht so gut kennen. Pascal hat mal gesagt, "Das Herz hat seine Gruende, die der Verstand nicht versteht."

Ja, ich find's auch scheisse, dass Petes Beitraege alle weg sind, es ist ein Verlust fuer's kollektive digitale Gedaechtnis, aber niemand blutet und niemand ist wirklich verletzt worden. Und ich muss gestehen, es gab Situationen hier, da habe ich auch schon an sowas gedacht.

Danke an Space und alle, die hier Argumente bringen, die fuer Verstaendnis und Respekt fuer Pete werben. Schnelle Urteile sind jedenfalls nicht angemessen.



Und @Space: Das Bild ist doch der Phoenix aus dem Demian von Hesse, oder? Schoen :)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@ Bonobo

wenn du indirekt meinen Beitrag damit meinst, dann hast du nicht verstanden worauf ich hinauswill, ich habe mich nichteinmal den namen pete in den mund genommen, geschweige denn ihn über die tastatur auf´s "Papier". es war ein neutraler nicht den Thread betreffender Beitrag, sondern ein allgemeiner über die Äußerrung eines anderen, die ich mit vorsicht vormuliert (wenn wirklich ernst gemeint) schon entwas auffällig finde,

Gruß Bao
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Auffaellig? Inwiefern?

Mancher ist eben etwas pathetischer veranlagt als andere, und dass Internetforen/-chats im allgemeinen und Apfeltalk im besonderen fuer den einen oder anderen zu einer Art Familie werden, teils ungewollt, das ist doch keine Neuigkeit.

Oder ist Dir die von space bewiesene Introspektionsfaehigkeit positiv aufgefallen?

Mir faellt hier hauptsaechlich eines auf: Dieser Thread scheint gleichsam subliminalen Psychose-Vorwuerfen in allerlei Richtungen einen guenstigen Naehrboden zu bieten. Schade, denn das war sicher nicht H-E-Fs Absicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Baobab schrieb:
ist das wirklich dein ernst was du hier geschrieben hast, oder habe ich die ironie in deinem Beitrag überlesen?
Wenn ja, dann finde ich es echt mal krass...
ich warte auf antwort bevor ich weiterschreibe

gruß bao
Jeder hier empfindet anders und jeder hat seine eigene, persönliche Art, mit den Beiträgen und dem virtuellen Menschen, der durch die geschriebenen Worte hindurchschimmert, umzugehen. Der eine fühlt sich hier virtuell "zu Hause" und entwickelt Zugehörigkeits- und/oder Sympathiegefühle für die Apfeltalker, dem anderen geht das förmlich am Allerwertesten vorbei.

Daher finde ich die Kritik bzw. das Kopfschütteln, das durch Deinen Beitrag durchschimmert, nicht so ganz gerechtfertigt.

Du bist erst seit März diesen Jahres hier aktiv. Vielleicht wart Ihr in unterschiedlichen Threads unterwegs, so dass Du von dem, was space mit petes Postings verbindet, gar nichts oder eben nur sehr wenig mitbekommen haben kannst. Hängt vielleicht damit Dein Unverständnis zusammen?

Mir selbst werden petes Postings - so sehr sie auch manchmal Augenrollen und Nachdenklichkeit bei mir produzierten - ebenfalls sehr fehlen. Sein Stil war halt (wie drückt man es am Besten aus?) etwas Besonderes.

Gruß,
Nathea