• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist mit pete los?

brandtaucher

Gast
Bonobo schrieb:
Wie willst Du denn objektiv sein? Wir sind allesamt Subjekte, koennen nur subjektiv sein. Nur weil Du Dich mit dieser Geschichte moeglicherweise nicht befasst hast, bist Du noch lange nicht objektiv -- Du traegst doch (wie ich auch) Deine in Deinem Leben angesammelten (Vor)Urteile mit Dir herum.

Oh Gott, jetzt wird es philosophisch...

Ich bin auch gegen alles und jeden, aber ansonsten dafür, und wenn jemand anderer Meinung ist, ist der halt subjektiv, sind wird ja alle, aber ich weiß das wenigstens...

T'schuldigung, der musste raus, auch als "Neuling" oder "Frischfleisch" enthalte ich mich da nicht, auch wenn es -objektiv betrachtet- sinnlos ist...

:innocent:
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
THINK DIFFERENT

Here's to the crazy ones.... The round pegs in the square holes. The ones who see things differently.... You can praise them, disagree with them, quote them, disbelieve them, glorify or vilify them. About the only thing you can't do is ignore them. Because they change things.

Maybe they have to be crazy. How else can you stare at an empty canvas and see a work of art? Or sit in silence and hear a song that's never been written? Or gaze at a red planet and see a laboratory on wheels?

We make tools for these kinds of people. While some see them as the crazy ones, we see genius.

Because the people who are crazy enough to think they can change the world are the ones who do.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Also alleine dass es diesen Thread gibt hat ja schon was zu bedeuten.

Mir scheint hier eine Mischung aus Leuten die pete kennen und schätzen und Leuten die einfach ihren Senf dazu geben möchten, gegeben zu sein(ich gehöre auch zur zweiten Gruppe :)).
Diese beiden Gruppen prallen ungünstig aufeinander, weil die mit dem Senf von den anderen vielleicht hin und wieder falsch verstanden werden. Schlechte Voraussetzung o_O

Ich habe auch recht wenig von pete gelesen weil ich vermutlich immer in anderen Foren unterwegs war, kann zur Person also nicht viel sagen.
Scheinbar gibt es aber keinen konkreten Grund oder Vorfall, welchem seine Entscheidung zu Grunde liegt.

Mich erinnert das an eine Situation unter 8. - 10. Klässlern. Ein Schüler haut plötzlich von einer Klassenparty ab und nimmt seine CDs mit und keiner kann sich erklären wieso. Es fehlen auf jeden Fall einige gute Lieder.

Schade um die Beiträge, schade um den user pete und seine vermutlich fachliche Kompetenz.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schöner Vergleich. Auch meiner Meinung nach ist es nicht mehr und nicht weniger. Aber es sollte jeder bedenken: "Das kann jeder halten, wie er will"
Da sind wir uns ja hoffentlich einig?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
brandtaucher schrieb:
Oh Gott, jetzt wird es philosophisch...

das is doch auch gut so…was wäre das Leben ohne Philosophie

hmm…irgendwie recht eintönig ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Stimmt, und jetzt geh wieder lernen ;)

EDIT: Wann hast Du Psycho-Prüfung?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Dante101 schrieb:
Stimmt, und jetzt geh wieder lernen ;)

jo Papi mach ich :)
aber dann krieg ich nach der Matura das Haus in Italien, die Wohnung in Dickes B und den Spyker für den Sommer…:D

EDIT: Wann hast Du Psycho-Prüfung?

Psychologie, Englisch, Chemie is alles am gleichen Tag

Dienstag 27. Juni - 8.25 Beginn der Vorbereitungszeit, 11.50 Ende der mündl. Matura
Reihenfolge: Psychologie/Philosophie, Englisch, Chemie ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
smb schrieb:
jo Papi mach ich :)
aber dann krieg ich nach der Matura das Haus in Italien, die Wohnung in Dickes B und den Spyker für den Sommer...:D



Psychologie, Englisch, Chemie is alles am gleichen Tag

Dienstag 27. Juni - 8.25 Beginn der Vorbereitungszeit, 11.50 Ende der mündl. Matura
Reihenfolge: Psychologie/Philosophie, Englisch, Chemie ;)

Puh! Na wie schonmal woanders gesagt. Alles, alles Gute!
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Bin mal zwei Meter zurückgegangen und habe mir das Thema "aus der Entfernung" angesehen - und siehe da: aus einem anderen Blickwinkel gesehen könnte man daraus doch tatsächlich etwas lernen!
-> Moderatoren: Einmal geschriebene Beiträge können nur noch innerhalb von 24 Stunden geändert werden, danach bleibt alles, wie es ist.

Ist doch mal 'n Denkansatz, oder? Das verhindert zumindest die inhaltliche Zerstörung eines Threads.
 
  • Like
Reaktionen: codeseven

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Idee ist gut. Auf Anhieb fiele mir jetzt nicht ein, was dagegen spricht.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ja mir auch nicht. faend ich nicht schlecht. meist korrigiere ich auch nur irgendwelche rechtschreib tippfehler. allerdings muesste diese regel fuer die tutorials aufgehoben werden.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Frankman schrieb:
Ist doch mal 'n Denkansatz, oder? Das verhindert zumindest die inhaltliche Zerstörung eines Threads.

aufjedenfall…die Idee kam uns auch schon

mal sehen wie man das ganze angeht - wird heute besprochen
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Mir fehlt Pete nicht....

Das Forum wird von vielen Teilen getragen und gehalten, am meisten von engagierten Moderatoren und Administratoren.
Pete wird daher dem Forum auch nicht fehlen.

Aber vielen der hier in eigener Eitelkeit köchelnde Buchstabenentwerter und Wortvergewaltiger, wird so jemand wie Pete fehlen. Die werdens auch nicht selber merken, nur ihr Umfeld wird mitbekommen, das sich diese Kanditaten immer schneller und schneller drehn werden, weil ihnen die Bremse fehlt. Bis sie irgendwann total durchdrehen, und auch weg sind, nur leider sooo gargekocht, daß sie nicht einen Post mehr ge-xt bekommen werden, und niemand ihr fehlen merken wird.

Jeder der sich mit Pete geschrieben hat, brauch seine Posts nicht, denn er weiss was Pete wollte, und den andern wollte er einfach die Chanze nehmen ihn im Nachhinein zu verstehen.

Ich sende hier auch keine Bittstellung, oder Botschaft an Pete, da ich mir sicher bin er liesst hier nix mehr.

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Also, dass pete desöfteren solche Anfälle hatte, ist ja bekannt, jedoch hätte ich sowas nicht erwartet. In aller Freundschaft, pete habe ich zwar als kompetent einegschätzt, aber wirklich sauber war der in meinen Augen nicht mehr. Alles drehte sich um ihn; jeder, der nur 5 Jahre jünger war (was vorkommen soll, wenn man wie pete an die 50 ragt), wurde als Troll eingestuft und allgemein war er es, der der reifere, klügere und sowieso bessere Mensch war. pete wusste es besser und verstand es sehr gut, zu provozieren und jmd. zur Weisglut zu bringen - falls man Kritik äußerte oder es einfach besser als pete wusste, wurde man bis zur höchsten Grenze provoziert und musste sich das alltägliche Geheule über die Trolle und seinen baldigen Abgang anhören. Ich jedenfalls hab es nur einmal gewagt, mich mit ihm anzulegen - danach hab ichs lieber gelassen und mir meinen Teil gedacht; nicht zuletzt, weil er mir meinen PN-Eingang mit irgendnem dämlichen Zeug zugespammt hat. Mir solls egal sein, pete war einer der Menschen, die ich seit Dezember '05 von Apfeltalk definitiv nicht ins Herz geschlossen habe, sogar einer der einzigsten Menschen, die ich bisher im Internet kennengelernt habe und getrost als Ar*chlo*h bezeichnen kann. Aber er weiß ja, dass ich so denke.

Falls du das liest, andi(.h): haaaaaaalllloooo, was macht die shoutbox-bestenliste? :)


Grüße,

stoebe
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
pi26 schrieb:
Wir wissen aber auch, dass er unmittelbar vor dieser Aktion, hier im Forum in einer lächerlichen Schlammschlacht als "Lustgreis" niedergemacht wurde[..]

Nicht nur er. Auch andere kamen in die "Schusslinie". Hier der Thread von Kandesbunzlerin für all diejenigen, die historisch bei AT tätig wer den wollen.

Das war der Grund für den von mir weiter oben geposteten Thread.

Salute,
Simon
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
pi26 schrieb:
Wir wissen aber auch, dass er unmittelbar vor dieser Aktion, hier im Forum in einer lächerlichen Schlammschlacht als "Lustgreis" niedergemacht wurde -- weil er es angeblich gewagt hätte zu oft auf die Posts vermeintlicher Jungdamen einzugehen. Natürlich ohne dabei nennenswerte Zivilcourage gegen die blödsinnigen Vorwürfe seitens des Forums zu erfahren....

mfg pi26

Was ist das denn für eine widerliche Bemerkung? Wirklich ekelerregend.... Ich hoffe aber sehr stark, dass damit nicht u.a. ich gemeint war, die hier mit letta und einigen wenigen zusammen die Randgruppe Frauen vertritt....

Also sowas verbiete ich mir! Habe den Thread leider nicht mitbekommen, denn da hätte ich mich nur zu gern zu Wort geäußert....
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
yjnthaar schrieb:
Nicht nur er. Auch andere kamen in die "Schusslinie". Hier der Thread von Kandesbunzlerin für all diejenigen, die historisch bei AT tätig wer den wollen.

Das war der Grund für den von mir weiter oben geposteten Thread.

Salute,
Simon
Unmittelbar vorher war das aber nicht... Ist doch auch schon gute 4 Monate her, oder?!
Denke mal nicht, dass das der Grund für seinen Abgang war...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
yjnthaar schrieb:
Nicht nur er. Auch andere kamen in die "Schusslinie". Hier der Thread von Kandesbunzlerin für all diejenigen, die historisch bei AT tätig wer den wollen.

Ja, finde ich schade das Kandesbunzlerin nicht mehr da ist. Ich kann es nicht mehr beurteilen, aber finde es schade das sie "vergrault" wurde. o_O

Gunnar
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
stoebe schrieb:
Unmittelbar vorher war das aber nicht... Ist doch auch schon gute 4 Monate her, oder?!
Denke mal nicht, dass das der Grund für seinen Abgang war...

Doch. Der Kandesbunzlerin-Thread enstand im Dezember 2005 und wurde bis Ende Dezember diskutiert. pete (oder damals noch als <oo> bekannt) postete seinen "Abgang" am 01.01.2006.

Gruss,
Simon