• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist mit pete los?

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
also, ich hab' pete immer als interessanten Kommunikationspartner erlebt und finde es sehr sehr schade, dass er sich zu einem so extremen Schritt entschlossen hat.

Ein herber Verlust für Apfeltalk.

Was auch immer ihn im einzelnen dazu bewogen hat, jedenfalls ist es seine Enscheidung, und man sollte sie respektieren. Zwar werden jetzt einige Threadsschwerer verständlich sein, aber ihr besitzt doch nicht seine Posts, im Grunde darf er mit ihnen machen was er will. Klar ist so ein Schritt ein Verlust für alle, aber ich finde, man sollte es nicht so krass verurteilen.


Gerade, was persönliche Angriffe angeht, finde ich es schon sehr überzogen hier gegen Mitte des Threads.

Ich nehme an, genau diese Art von Posts war es, die ihn so gestört hatten.


Jedenfalls, jetzt nur wegen dieses einen Falls gleich zu solchen Maßnahmen wie Änderungsverboten zu greifen, halte ich für übertrieben.


Übrigens:
Lieber Pete,
so long and thanks for all the fish!

slartibartfast
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
slartibartfast schrieb:

Gerade, was persönliche Angriffe angeht, finde ich es schon sehr überzogen hier.

Ich nehme an, genau diese Art von Posts war es, die ihn so gestört hatten.

Muuhhhhhaaa! Nur weil es kleiner geschrieben ist, wird es nicht überlesen:-D :-D

Aber dito! MAnchmal zumindest... aber habe auch schon in meiner kurzen Zeit hier erlebt, dass Leute in die Schranken gewiesen wurden, also regelt sich alles von selbst, wie es in einer guten Demokratie sein sollte:-D
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
schwatz33 schrieb:
Muuhhhhhaaa! Nur weil es kleiner geschrieben ist, wird es nicht überlesen:-D :-D

Aber dito! MAnchmal zumindest... aber habe auch schon in meiner kurzen Zeit hier erlebt, dass Leute in die Schranken gewiesen wurden, also regelt sich alles von selbst, wie es in einer guten Demokratie sein sollte:-D
Über mangelnde selbstregulierende Beschränkung kann man sich bei Apfeltalk wirklich nicht beklagen.

PS: Ich deutete mit den "vermeintlich Jungdamen" nur an, dass es sich durchaus um einen bösartigen gezielten Angriff durch Virtuelle gehandelt haben könnte.

mfg pi26
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
pi26 schrieb:
Über mangelnde selbstregulierende Beschränkung kann man sich bei Apfeltalk wirklich nicht beklagen.

PS: Ich deutete mit den "vermeintlich Jungdamen" nur an, dass es sich durchaus um einen bösartigen gezielten Angriff durch Virtuelle gehandelt haben könnte.

mfg pi26

Sorry, hab rot gesehen, als ich "Lustgreis" gelesen habe, das geht ja garnicht....
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Wer weis... Vielleicht war Kandesbunzlerin auch nur ein Hirnf*rtz eines Soziologiestudenten, vielleicht war es ein Aspekt einer multiplen Persönlichkeit oder sonstwas. Werden wir ja hier niemals nicht rausfinden. ;)

Salute,
Simon
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Kann bitte mal einer den Link mit dem Lustgreis rausrücken? Möchte jemanden dafür verkloppen:-D

EDIT: Verzeihung, steinigen natürlich:-D:-D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
leute jetzt hoert doch mal auf euch zu streiten ich halte es nicht mehr aus!!! dieser thread wurde nicht in der absicht aufgemacht! koennte das bitte von einem mod geschlossen werden...ihr bekriegt auch ja staendig:(.

now writing under this line please!
_______________________________________________________________________
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
high-end-freak schrieb:
leute jetzt hoert doch mal auf euch zu streiten ich halte es nicht mehr aus!!! dieser thread wurde nicht in der absicht aufgemacht! koennte das bitte von einem mod geschlossen werden...ihr bekriegt auch ja staendig:(.

now writing under this line please!
_______________________________________________________________________

Wasn los? Wer streitet denn?:-* Ist doch alles gut, oder irre ich mich?

Interessiert mich aber schon, wer das geschrieben hat, ist doch völlig ok....;)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
schwatz33 schrieb:
Kann bitte mal einer den Link mit dem Lustgreis rausrücken? Möchte jemanden dafür verkloppen:-D

EDIT: Verzeihung, steinigen natürlich:-D:-D
Der Link ist schon hier in Post 139 (Kandesbunzlerin..). Pete war damals <oo>.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hoert ja wieder niemand auf mich...muss wieder ne neue linie ziehen....

______________________________________________________
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
pi26 schrieb:
Der Link ist schon hier in Post 139 (Kandesbunzlerin..). Pete war damals <oo>.

Ok, das ist krass... da ist mir mein Bier im Hals stecken geblieben...:eek: :-c
War alles vor meiner Zeit...

Weiss nicht, wie ich da reagiert hätte, vielleicht ausgetreten, aber wahrscheinlich "You could be mine" in den iPod und ab gehts zum auf irgendwas hauen, 'n Kissen oder so :-D
Sowas ist echt nicht schön und muss nicht sein...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nach petes theatralischem Abgang, mit dem bekannten Ergebnis, bin ich dafür die Edit-Funktion auf 24h zu begrenzen.

Es kann nicht sein dass jeder User die Möglichkeit hat auch noch nach Monaten Threads in denen er gepostet hat nach Belieben auseinander zu nehmen. Threads mit allen darin befindlichen Postings sollten in ihrer Gesamtheit erhalten bleiben.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
newman schrieb:
Nach petes theatralischem Abgang, mit dem bekannten Ergebnis, bin ich dafür die Edit-Funktion auf 24h zu begrenzen.

Es kann nicht sein dass jeder User die Möglichkeit hat auch noch nach Monaten Threads in denen er gepostet hat nach Belieben auseinander zu nehmen. Threads mit allen darin befindlichen Postings sollten in ihrer Gesamtheit erhalten bleiben.

Ich bin nicht dafür das zu begrenzen, ist aber schade, vor allem um die Ratschläge...:-c

Aber pete wird seine Gründe gehabt haben und nachdem ich den Kandesbunzlerin Thread gelesen habe ist mir übel und ich kann seinen Schritt irgendwo verstehen... da stand ein Teil von ihm, den er hier nicht lassen wollte...
 

brandtaucher

Gast
comecon schrieb:
Die Löschung der Beiträge ist für mich ein Teil der informellen Selbstbestimmung und ein gutes Recht* für alle, die sich in Foren herumtreiben (siehe u.a. § 4 Abs. 3 und 4 TDDSG).
(*sorry, für den Bildzeitungsbegriff, es ist mir wirklich nichts besseres eingefallen:eek: )

Und wie möchtest Du es dann bei Zitaten machen? Alle, die jmd. zitiert haben, anschreiben, und um Löschung des Zitats bitten, t'schuldigung, die Löschung rechtskräftig einfordern? Ich verweise auf §1234, Abs. 3, BundesKlugscheißerGesetzblatt...

Sorry, mir ist auch leider kein besserer Paragraph eingefallen...
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
brandtaucher schrieb:
Und wie möchtest Du es dann bei Zitaten machen? Alle, die jmd. zitiert haben, anschreiben, und um Löschung des Zitats bitten, t'schuldigung, die Löschung rechtskräftig einfordern? Ich verweise auf §1234, Abs. 3, BundesKlugscheißerGesetzblatt...

...

Tztztz... nicht fies werden...:-D
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
brandtaucher schrieb:
Was war daran bitte fies?

guck mal: :-D

Lass uns hier nicht haarspalten, ich dachte nur, das BundesKlugscheißergesetz war nicht grad oberfreundlich....

Nicht beleidigt sein:-*
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
schwatz33 schrieb:
Tztztz... nicht fies werden...:-D
Nur so als Gegengewicht, damit hier nicht noch mehr Fronten entstehen, und dem armen H-E-F vollends das Bier nicht mehr schmeckt: Ich hatte brandtauchers BundesKlungscheisserGesetzblatt als Selbstironie verstanden.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Nein, sicher keine Front von mir... :) Kam halt anders an, aber ist doch wurscht jetzt, da waren doch die Smileys da....