• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist mit pete los?

brandtaucher

Gast
Kein Wunder, dass comecon diese Ansicht (mit Paragraphen) vertreten hat:

comecon schrieb:
Die Löschung der Beiträge ist für mich ein Teil der informellen Selbstbestimmung und ein gutes Recht* für alle, die sich in Foren herumtreiben (siehe u.a. § 4 Abs. 3 und 4 TDDSG).
(*sorry, für den Bildzeitungsbegriff, es ist mir wirklich nichts besseres eingefallen )

Langsam wird es lustig, ich glaub, ich bleib noch wach :cool: .

P.S. Wenn sich morgen vielleicht jemand um high-end-freak kümmern könnte, der kriegt sonst noch in seinem Altern einen Herzinfarkt :eek:
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Optimistisch bleiben: wenn wir in dem Tempo weitermachen, kann Gerd wieder 1-2 Server verticken... :p

Mann, das nenn ich Optimismus:-D THX

EDIT: Ich versteh die Reaktion nicht ganz....
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Wer in so einem Fall mit Gesetzesartikeln argumentieren muss, tut mir wirklich etwas leid. Wirklich schade, wie die Online-Kommunikation von einigen Leuten angesehen wird - für mich gibt es jedenfalls keinen Unterschied. Stellt euch einmal vor, jemand verhaelt sich im Offline-Leben so wie einige in diesem Forum...

Gute Nacht!
Jonathan
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
brandtaucher schrieb:
P.S. Wenn sich morgen vielleicht jemand um high-end-freak kümmern könnte, der kriegt sonst noch in seinem Altern einen Herzinfarkt :eek:

warum? über 80 isser ja noch ned ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Ansicht von comecon bzgl. der Auslegung des Datenschutzgesetzes bei Telediensten teile ich zunächst mal auch. Jeder Benutzer hat meiner Meinung nach das alleinige Recht, über die Verwendung und Löschung seiner Beiträge selbst zu bestimmen. Es sei denn, die Nutzungsbedingungen des Forums sagen etwas anderes, dazu müsste der Benutzer aber gesondert zustimmen.
Dass hierdurch Threads auseinander gerissen werden können (und jetzt durch petes Löschungen ja geschehen), müssen wir hinnehmen. Weiteren Maßregeln wie zeitbeschränktes Editieren würde ich auch nur ungern zustimmen.

comecon hat natürlich das Recht, seine Beiträge ebenfalls zu löschen. Wenn er möchte, sogar optisch identisch wie pete. Bei mir hinterlässt solches Tun aber einen recht schalen, dem Threadthema unwürdigen Beigeschmack. So, als ob irgend jemandem etwas "heimgezahlt" werden soll. Was bezweckst Du damit, comecon? Ich kann das alles nicht verstehen, sorry. :(
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
schwatz33 schrieb:
Mich macht das traurig....
Mich auch.
Haben wir jetzt schon drei Leute die X gemacht haben?

Bitte Leute, hört auf damit. Die Beiträge braucht dieses Forum und wenn ihr ein Problem lösen konntet wird die Lösung dadurch für immer hinter einem X bleiben.

Gruß Rasmus
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Peter Maurer[SIZE="1" schrieb:
Und ich glaube, H-E-F, jetzt ist es doch langsam Zeit fuer ein heimliches Gutenachtbier, falls Du noch wach bist.[/SIZE]

jetzt schenkst auch gleich noch Alkohol aus, oder wie? hast ne Schankerlaubnis für AT? :p :D
 

brandtaucher

Gast
Peter Maurer schrieb:
Ich stimme wie brandtaucher fuer "lustig". Seifenopern sind ein Dreck dagegen.

Und ich glaube, H-E-F, jetzt ist es doch langsam Zeit fuer ein heimliches Gutenachtbier, falls Du noch wach bist.

:-D

Zu 1: Eben, eben :cool:

Zu 2: H-E-F ist heute um 21:45 Uhr schlafen gegangen :innocent: Vielleicht ja morgen... Verdient hätte er es sich... ;)
 

Syncron

Gast
Um Himmels Willen...

:mad:Was ist hier nur los? Morgen ist wahrscheinlich ganz Apfeltalk verXt! LEUTE, was macht ihr? Ist DAS EINE VERSCHWÖRUNG???

WAS IST HIER LOS!!!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich bin dafür den Thread in "Was ist mit AT los?" umzubenennen. :p
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Na ja, da hat comecon aber nicht sauber gearbeitet.....o_O
hat ja nicht alles verXt!