• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, ich bedaure, dass viele gute Leute hier nicht mehr dabei sind.

Und Deinen Pawloschen Reflex solltest Du besser unter Kontrolle halten.
Warum kannst Du nicht wie alle anderen hier sachlich diskutieren? Mich regt es auf, wenn jemand sagt "die sind leider weg, obwohl sie noch schlimmere rechte Äußerungen als heutzutage gemacht haben".

Wenn Du mit dem Reflex mein Auftreten gegenüber rechten Äußerungen meinst: Das werde ich bestimmt nicht sein lassen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Warum kannst Du nicht wie alle anderen hier sachlich diskutieren? Mich regt es auf, wenn jemand sagt "die sind leider weg, obwohl sie noch schlimmere rechte Äußerungen als heutzutage gemacht haben".

Wenn Du mit dem Reflex mein Auftreten gegenüber rechten Äußerungen meinst: Das werde ich bestimmt nicht sein lassen.

Das ist das Problem hier:

Ach ja, da gibt es noch die "Nazi-Keule". Ich kenne das Forum seit ziemlich genau 5 Jahren und kann sagen, dass hier zwar darueber immer wieder kontrovers diskutiert wurde aber Rechtspropagandisten keinen Fuss gefasst haben. Und das sicher nicht wegen Leuten wie Dir, le_petz. Da gab es ganz andere Kaliber, die leider nicht mehr dabei sind.

Es wird alles gebogen bis es passt - oder bricht.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du hast, so wie es scheint, das Problem nicht so ganz verstanden.

Falsch!

Es gibt hier nicht das (das eine) Problem.

Meine Idee entstand durch einen Post von bobandrews in diesem Thread und bezog sich darauf, dass diejenigen, die aktiv technische Hilfe geben, unter den Usern, die sich lediglich im Fun-Thread bewegen, untergehen. Und wie es dargestellt wurde, haben deswegen schon einige dieses Forum verlassen, bzw. liebäugeln damit.

Das war der Anlass meiner Idee. Und sonst nichts. Kein anderes Problem. Nichts weiter.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Bin ganz deiner meinung.
habe auch schon eine gelbe karte bekommen weil der moderator bzw in dem falle eine sie. meine meinung zwischen einer beleidigung nicht unterscheiden konnte !!!!!!!!

jetzt regt es mich gerade wieder drastisch auf wenn ich lese das es anderen genauso passiert.
wenn ich sage ich finde die meinung von einer person auf gut deutsch gesagt SCHEISSE UND NICHT VERSTÄNDLICH.. danach eine gelbe karte bekomme wegen beleidigung denk ich mir wirklich, welche phantasie muss man haben um daraus zu folgern das es eine direkte beleidigung sein soll..

manche moderatoren sollte ihre private einstellung zu redensart nicht hier ins forum übertragen.
das ist echt zum KOTZEN...

so mal dampf abgelassen.. schauen wir mal für was es nun die gelbe karte gibt.

"beleidung eines mods"

genau ! ganz bestimmt ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hätte ich dir nicht erst Karma gegeben, würde ich dir wieder welches geben, le_petz.
Kann mich dir nur anschließen und finde es einfach lächerlich, weshalb du gesperrt wurdest. Na ja, was soll man da noch groß sagen. Es vergeht bei AT doch kein Tag, an dem kein "bekannter" User gesperrt wird. Langsam ist das schon normal - leider.

Abwarten, ob dein Thread etwas bewirken kann. Ich bezweifel es, wenn ich ehrlich sein darf ohne jetzt eine Verwarnung zu bekommen...
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo,

ich bin, wie man sehen kann, auch noch nicht all zu lange bei AT dabei. In so fern fällt es mir auch schwer mich an einer solchen Diskussion zu beteiligen. Dennoch möchte ich ein paar Worte dazu schreiben. Ich denke jede Form von Radikalen, ob links oder rechts, sollte nicht unterstützt werden. Ich habe den betreffenden Thread nicht gelesen, aber ich hoffe das ein Moderator sich den Thread in gänze durch gelesen hat um die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich gehöre zu den Teilnehmern die mehr lesen als schreiben, auch wenn ich in den letzten Tagen vermehrt Threads eröffnet und mich an Diskussionen beteiligt habe. Natürlich ist es in erster Linie ein Mac-Forum, dennoch poste ich auch Fragen zu Themen, die ausserhalb dieses Kosmos liegen, im Cafe. Warum? Weil ich hier angemeldet bin, bisher immer Hilfe erhalten habe (Vielen Dank daür!) und die Community einfach seit Jahren kenne.

Threads die immer wieder selbe Themen ansprechen gibt es seit Jahren und auch in allen anderen Foren die ich besuche. Ich denke das gehört leider mittlerweile dazu. Anstatt aber hin zu gehen und sich ständig wiederholende Threads einfach zu ignorieren kommen immer wieder die selben Kommentare wie z.B. Nutz doch die Suchfunktion. Ein Wort gibt das andere und Streit ist da. Das finde ich traurig.

Wenn hier bemängelt wird das es nur "kiddies" gibt und den ganzen Tag nur Müll posten, ja dann kann man sich darüber aufregen. Aber man darf nicht vergessen, dass die jungen Leute auch die Zukunft darstellen. Ein paar werden mit Sicherheit in Zukunft auch zu vernünftigen Supporten reifen und der Rest wird irgendwann auch wieder gehen. Aber solang eine Resonanz für solchen Trash erfolgt werden solche Leute ermuntert und haben auch eine Berechtigung da zu sein.

Mir persönlich gefällt AT nach wie vor da ich mich auch weitesgehend aus dem Cafe raushalte (acuh wenn ich das was gepostet habe) und auch die iPhone threads ignoriere. Ich hoffe aber das es noch gute Gründe und genug Anreizpunkte für langjährige Mitglieder gibt um diese zu halten. Erfahrung ist und bleibt unersätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: circa und MoNchHiChii

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
le_petz, du hast wohl leider Recht mit deiner Meinung... Mir fällt leider Gottes das gleiche auf. Das Niveau von AT it deutlich gesunken, seitdem ich hier aktives Mitglied bin.
Mir fällt aber auch kein regulatives Element für die Betreiber ein um das wieder Rückgängig zu machen...
Ich bin gespannt was daraus wird.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo,

Wenn hier bemängelt wird das es nur "kiddies" gibt und den ganzen Tag nur Müll posten, ja dann kann man sich darüber aufregen. Aber man darf nicht vergessen, dass die jungen Leute auch die Zukunft darstellen. Ein paar werden mit Sicherheit in Zukunft auch zu vernünftigen Supporten reifen und der Rest wird irgendwann auch wieder gehen. Aber solang eine Resonanz für solchen Trash erfolgt werden solche Leute ermuntert und haben auch eine Berechtigung da zu sein.

Kann ich nur teilen, allerdings erwarte ich dann auch, dass sich die Kids hier auf AT auch richtig benehmen.

Dazu gehören zB ein "Bitte" und ein "Danke" oder eine halbwegs korrekte Rechtschreibung/Syntax, damit wir als Supporter ihre Fragen auch verstehen.

Sinnfreie Beiträge können die Kids gern im Cafe zum besten geben und da alles mit "Geil, Toll, Super, Neu" etc vollmüllen. Das juckt mich dann nicht.

Nur wenn die Regeln der Erwachsenen hier eingehalten werden, so dass AT nicht zum Kindergarten oder zur Müllhalde verkommt, ist mir jedes Kiddie gern gesehen, sollen ja schließlich auch was lernen und Wissen weitergeben können!

le_petz, du hast wohl leider Recht mit deiner Meinung... Mir fällt leider Gottes das gleiche auf. Das Niveau von AT it deutlich gesunken, seitdem ich hier aktives Mitglied bin.
Mir fällt aber auch kein regulatives Element für die Betreiber ein um das wieder Rückgängig zu machen...
Ich bin gespannt was daraus wird.

Ab und an "regulieren" die User, und obwohl sie damit richtig liegen, sind es die, die dann eines auf die Finger bekommen. :(
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich denke larkmiller wurde hier falsch verstanden. ich las seinen post so, daß es früher hier user gab, die beim anflug rechter äusserungen massiv reagierten und er bedauere, daß eben diese user hier nicht mehr aktiv sind. habe ich mich da verlesen??
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin!

Warum kannst Du nicht wie alle anderen hier sachlich diskutieren? Mich regt es auf, wenn jemand sagt "die sind leider weg, obwohl sie noch schlimmere rechte Äußerungen als heutzutage gemacht haben".

Wenn Du mit dem Reflex mein Auftreten gegenüber rechten Äußerungen meinst: Das werde ich bestimmt nicht sein lassen.

Meines Erachtens beinhaltet der von dir kritisierte Beitrag keine rechte Äußerung. Larkmiller hat lediglich festgestellt, dass Rechtsextreme keinen Fuß fassen konnten, wegen Leuten die jetzt leider weg sind.

Manchmal ist es vielleicht besser seinem Reflex nicht zu folgen. Sondern sich die Zeit zu nehmen, den Zusammenhang in Ruhe zu erschließen. Da hat Larkmiller schon ganz recht. Ohne damit den Rest des Beitrags irgendwie zu bewerten.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich denke larkmiller wurde hier falsch verstanden. ich las seinen post so, daß es früher hier user gab, die beim anflug rechter äusserungen massiv reagierten und dagegen vorgingen. er bedauere, daß eben diese user hier nicht mehr aktiv sind. habe ich mich da verlesen??
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja das stimmt, ich habe larkmiller falsch verstanden. Ich entschuldige mich hiermit dafür!

@bobandrews: Meine vollste Zustimmung. Dann muss aber auch in den Köpfen der Erwachsenen ein Umdenken einsetzen. Ich habe einen älteren User darauf hingewiesen, dass er Trolls nicht antworten soll, und ihm nach seiner dritten Trollantwort schwarzes Karma gegeben. Auf sein Rachekarma hin habe ich das Gespräch gesucht, was er nur mit einem "die Jugend denkt nicht nach" abgetan hat...
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
ich denke larkmiller wurde hier falsch verstanden. ich las seinen post so, daß es früher hier user gab, die beim anflug rechter äusserungen massiv reagierten und dagegen vorgingen. er bedauere, daß eben diese user hier nicht mehr aktiv sind. habe ich mich da verlesen??

sehe ich genauso, ich glaube da verwechseln einige was. auch ein problem in foren. es wird nicht mehr richtig gelesen und deshalb zuviel falsch interpretiert. o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224

@bobandrews: Meine vollste Zustimmung. Dann muss aber auch in den Köpfen der Erwachsenen ein Umdenken einsetzen. Ich habe einen älteren User darauf hingewiesen, dass er Trolls nicht antworten soll, und ihm nach seiner dritten Trollantwort schwarzes Karma gegeben. Auf sein Rachekarma hin habe ich das Gespräch gesucht, was er nur mit einem "die Jugend denkt nicht nach" abgetan hat...
ja, auch in den Köpfen der Großen muss sich was tun, klar! Auch Große lernen viel von den Kleinen, wenn sie denn offen dafür sind!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
sehe ich genauso, ich glaube da verwechseln einige was. auch ein problem in foren. es wird nicht mehr richtig gelesen und deshalb zuviel falsch interpretiert. o_O

Aber Fehler darf ich trotzdem noch machen, oder? Im übrigen habe ich mich dafür entschuldigt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und ich dachte schwarzes Karma muss von mods erst abgesegnet werden? oder hat sich das inzwischen auch geändert?

EDIT:
http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?s=&do=search&q=karma&match=all&titlesonly=0 schrieb:
Negatives Karma, also eine negative Bewertung, kann nur vergeben werden, wenn der Administrator des Forums dies erlaubt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es ist leider so, wie es ist: Früher war es tatsächlich besser!
Aber den Grund für die Sperrung verstehe ich, weiß Gott, nicht!
Gegen rechts zu sein, ist immer gut und bedarf manchmal einer klaren Sprache!
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@DBertelsbeck:

richtig, gegen rechte äusserungen muss vorgegangen werden. wenn es denn welche gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.