• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
1.) Gehört das zur Netiquette, dass man zuerst selber sucht
2.) Sind wir hier eben nicht die Apple-Support-Hotline, sondern ein Forum

Sehe ich wirklich ganz genau so.

Nur leider ist es mittlerweile der Fall, wenn man etwas sucht, findet man 1000 Threads und in 900 Threads findet man keine Lösung mehr, sondern Spam oder den Satz wie oben beschrieben...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Mich stört auch ganz besonderst, dass es für jeden Sch**ß (sry für den Ausdruck) gibt.
Wenn ich z.B. eine Frage zu Mail habe, wo stelle ich diese dann?
- Im KFKA-Thread (wobei es da ja auch schon 2 oder mehr gibt die zu meinem Thema passen würden)?
- Im Email-Unterforum?
- In der Shoutbox?
- Oder erstelle ich gleich einen neuen Thread?

Das Problem mit der Suchfunktion ist ja denke ich jedem bekannt:
Ich suche und wenn ich mal was passendes finde, dann meistens ein uralter Thread, der Links enthält die aus der Steinzeit sind und schon lange nicht mehr funktionieren.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
...
1.) Gehört das zur Netiquette, dass man zuerst selber sucht
2.) Sind wir hier eben nicht die Apple-Support-Hotline, sondern ein Forum

Ha endlich sagts mal jemand. Ich habe neulich für sowas nen schwarzen Bobbel bekommen.

Wenn wir schon mal genauer dabei sind:

Mobbing mit schwarzen Bobbels wird hier geduldet, eine Signatur ohne anstößigen Inhalt sondern nur einer Bitte, wird verwarnt.

Auch wenn ich landplage dafür danken kann, dass sie schnell und hilfsbereit war!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Problem mit der Suchfunktion ist ja denke ich jedem bekannt:
Ich suche und wenn ich mal was passendes finde, dann meistens ein uralter Thread, der Links enthält die aus der Steinzeit sind und schon lange nicht mehr funktionieren.
Google ist jedermanns Freund. Der Rest des Internets auch.
Aber stimmt, die SuFu von vBulletin ist nunmal nicht der Hit.

@Biegrs Post unter mir: Ich kann mich noch gut an die Welle erinnern: "Boot Camp-Partition nachträglich vergrössern" – garniert mit etlichen Ausrufezeichen, Schreibfehlern und Hilfeschreien. Aber das ist nur ein Nebenarm des Hauptproblems.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur leider ist es mittlerweile der Fall, wenn man etwas sucht, findet man 1000 Threads und in 900 Threads findet man keine Lösung mehr, sondern Spam oder den Satz wie oben beschrieben...
Dann sollten wir mal ausmisten. ;)


Das Problem mit der Suchfunktion ist ja denke ich jedem bekannt:
Ich suche und wenn ich mal was passendes finde, dann meistens ein uralter Thread, der Links enthält die aus der Steinzeit sind und schon lange nicht mehr funktionieren.
Um Deine Probleme geht es ja auch nicht. Mehr um Fragen, die tagtäglich mehrfach beantwortet werden. Teilweise werden Threads zu Themen eröffnet, die zwei Threads weiter unten gerade aktuell behandelt werden.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
So so, der Threadersteller jammert ueber ungerechte Behandlung. Und mit ihm der Rest des Triumvirats (Namen sind nicht notwendig. Jeder aufmerksame User weiss, wer gemeint ist).

Ihr alle drei habt meiner Meinung nach den Bogen in der juengeren Vergangenheit stark ueberspannt.
Gegen Rechts? Und dann diese Geheimbuendelei, Elitendenken und konzertantes Abstrafen anderer User?
Herumhacken auf Yoshi, der eigentlich nur eine einsame schillernde Figur hier ist?

Ich habe mich lange gewundert, warum die AT-Leitung hier nichts unternimmt. Schlussendlich habt ihr das Fass doch zum Ueberlaufen gebracht und wurdet gesperrt. Der TE leider nur fuer einen Tag.

Anderen das Leben im Forum vergaellen und sich dann beschweren, wenn es nach hinten losgeht... Schlicht kindisch oder schlimmer: unreif.


Ach ja, da gibt es noch die "Nazi-Keule". Ich kenne das Forum seit ziemlich genau 5 Jahren und kann sagen, dass hier zwar darueber immer wieder kontrovers diskutiert wurde aber Rechtspropagandisten keinen Fuss gefasst haben. Und das sicher nicht wegen Leuten wie Dir, le_petz. Da gab es ganz andere Kaliber, die leider nicht mehr dabei sind.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das soll kein Instrument sein, andere aus dem Forum fernzuhalten.

Aber die, die sich tatsächlich Mühe machen, anderen zu helfen, werden hervorgehoben und gewürdigt.

Und das ist es ja, was den Helfenden momentan fehlt, wenn ich mir diesen Thread so durchlese.

Ich brauche keine Würdigung für meine Hilfe, entweder ich gebe sie selbstlos oder ich lasse es bleiben. Du hast, so wie es scheint, das Problem nicht so ganz verstanden. Es geht um die "gewollte" Machtlosigkeit der Obrigkeit hier im Forum.

Nennen wir es doch ganz einfach beim Namen, das so Empfundene Mobbing gegenüber einem Speziellen User. Hätte sich die Führungsriege mal die Mühe gemacht und sich mit dem Problem auseinander gesetzt wäre aufgefallen das das Problem am Anfang und über eine lange Zeit sehr human angegangen wurde, doch die Hinweise und Bitten sind auf taube Ohren des Betreffenden gestoßen. Es gab auch häufig Kontakt zur Administration wegen dieses Problems. Aber so wie es den Anschein hatte wurde nichts unternommen bis es dann zur Eskalation gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ach ja, da gibt es noch die "Nazi-Keule". Ich kenne das Forum seit ziemlich genau 5 Jahren und kann sagen, dass hier zwar darueber immer wieder kontrovers diskutiert wurde aber Rechtspropagandisten keinen Fuss gefasst haben. Und das sicher nicht wegen Leuten wie Dir, le_petz. Da gab es ganz andere Kaliber, die leider nicht mehr dabei sind.

Du bedauerst, dass diese Leute gelöscht wurden? :mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ha endlich sagts mal jemand. Ich habe neulich für sowas nen schwarzen Bobbel bekommen.
Mir wäre das egal.

Solche Threads kommentiere ich eben mit "SuFu"-Nutzen und bewerte sie schlecht. Damit ist für mich das Thema vom Tisch. Ab und an kassiere ich dafür auch mal schlechtes Karma, meist ist das allerdings blau.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
gibt es nicht die möglichkeit, in die maske für das erstellen eines threads einige felder einzubauen, die angehakt werden müssen?

diese felder könnten lauten

O Mac
O PC (Apple Software)
O Mac/Windows (Bootcamp)
O ____________________ (Anderes)

das als pflichtangabe und so hat man schon vorab eine info. diese müsste natürlich in der threadübersicht erscheinen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ihr alle drei habt meiner Meinung nach den Bogen in der juengeren Vergangenheit stark ueberspannt.
Sei bitte einfach mal etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen und dem ganzen restlichen Nonsense dieses Beitrags, auf dessen Zitieren ich verzichtet habe.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin!

Auch wenn ich in den letzten Jahren kaum hier war, ist es doch schön zu sehen, dass sich einiges nicht ändert. Threads wie diese zum Beispiel.

Viele Grüße an alle die sich erinnern!
Tobias
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
So so, der Threadersteller jammert ueber ungerechte Behandlung. Und mit ihm der Rest des Triumvirats (Namen sind nicht notwendig. Jeder aufmerksame User weiss, wer gemeint ist).

Ihr alle drei habt meiner Meinung nach den Bogen in der juengeren Vergangenheit stark ueberspannt.
Gegen Rechts? Und dann diese Geheimbuendelei, Elitendenken und konzertantes Abstrafen anderer User?
Herumhacken auf Yoshi, der eigentlich nur eine einsame schillernde Figur hier ist?

Ich habe mich lange gewundert, warum die AT-Leitung hier nichts unternimmt. Schlussendlich habt ihr das Fass doch zum Ueberlaufen gebracht und wurdet gesperrt. Der TE leider nur fuer einen Tag.

Anderen das Leben im Forum vergaellen und sich dann beschweren, wenn es nach hinten losgeht... Schlicht kindisch oder schlimmer: unreif.


Ach ja, da gibt es noch die "Nazi-Keule". Ich kenne das Forum seit ziemlich genau 5 Jahren und kann sagen, dass hier zwar darueber immer wieder kontrovers diskutiert wurde aber Rechtspropagandisten keinen Fuss gefasst haben. Und das sicher nicht wegen Leuten wie Dir, le_petz. Da gab es ganz andere Kaliber, die leider nicht mehr dabei sind.

Bei Dir scheint ganz schön was im Argen zu liegen, ich weiß nicht, was Du hast, aber dein provokantes Verhalten kann ich nur ablehnen! Pfui!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mir wäre das egal.

Solche Threads kommentiere ich eben mit "SuFu"-Nutzen und bewerte sie schlecht. Damit ist für mich das Thema vom Tisch. Ab und an kassiere ich dafür auch mal schlechtes Karma, meist ist das allerdings blau.

Du hast ja auch ne Karmapower :) Ich hatte mal eine, bis eine Truppe sich über Thread-Leichen hergemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.