• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist bei ICQ los?

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Abhängig nicht umbedingt aber erfreut darüber das mal wieder was geschieht womit man nicht gerechnet hat. Und das wiederum muss man nun wie wild kommentieren :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Aber ich finde es ja auch immer wieder lustig was los ist wen sowas mahl nicht geht... Da kann man mal sehen wie abhängig man eigentlich ist!

Naja, es ist halt eine sehr kostengünstige Methode, um sich mit seinen Leuten zu unterhalten...
Stell dir mal vor, du würdest alle IM-Gespräche über Telefon abwickeln...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich depp hab gerade meine icq kontakte in eine andere gruppe verschieben wollen. nun sind sie alle weg. angeblich müsste man erneut um eine authorisierung bitten und das kann ichat nicht. so ein mist. jetzt bräuchte ich also ein programm (adium!) das das kann. wie gewonnen so zerronnen. steh ich also wie am anfang da
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ich depp hab gerade meine icq kontakte in eine andere gruppe verschieben wollen. nun sind sie alle weg. angeblich müsste man erneut um eine authorisierung bitten und das kann ichat nicht. so ein mist. jetzt bräuchte ich also ein programm (adium!) das das kann. wie gewonnen so zerronnen. steh ich also wie am anfang da


Und ich Arsch probier das auch noch aus, ob das wirklich nicht geht.... zum Glück war´s nur einer :eek:
 

mo1c

Gast
@o_Paul: Hast recht das ist natürlich mal wieder ein genialer Geschrächsstoff :)

@Ikezu Sennin: Ja wäre teuer aber es gäbe da ja noch alternativen wie Xfire und andere Messenger!

Mal was anderes... auf Chip oder so ging es darum das die Server von ICQ angeblich gehackt wurden! wist ihr was darüber?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Chip ist das Computer-Äquivalent zur BILD-Zeitung... Solange es nicht auf Heise oder MTN steht, glaub ich das erst mal nicht.

Und falls sich das bewahrheiten sollte, juckt mich das auch nicht weiter, weil da nix von mir gespeichert ist, was denen von Nutzen sein könnte außer meiner Spam-Emailadresse.
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
gleiches Problem hier...und ich bin froh, dass der Fehler wohl nicht vorm Bildschirm sitzt ;)

kann mich seit rund 2 Stunden nicht mehr bei ICQ einloggen, Adium (neueste Version) forder immer mein Passwort...was er früher nie gemacht hat und fordert das halt immer wieder, es passiert aber nix. Hab mal das Passwort im Schlüsselbund gelöscht und neu gespeichert, was natürlich auch nichts bringt ;)

die ICQ Seite läd unglaublich langsam oder eher gar nicht. Und ICQ2go läd auch unglaublich langsam...um dann mein Passwort als falsch hinzustellen

habs eben mal übern Rechner meiner Freundin probiert (XP, ICQ 6.0) und auch da komme ich weder über ihren noch über meinen Account rein wegen angeblich falschem Passwort


unglaublich, was man alles so macht, nur um seine Away-Messages zu lesen :p



aber da sieht man doch wieder mal den Unterschied: hier reden alle recht normal darüber, dass sie bei ICQ nicht reinkommen und es wird schon wieder klappen usw und bei chip.de werden Horrorszenarien angefangen von wegen Server gehackt usw!
und wenn schon, wäre mir eigentlich recht egal, die dort angegebene Email gibts eh nicht mehr...wäre nur nervig, alle Freunde wieder adden zu müssen ;)
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
ja aba da sieht man echt mal wie mehr oder weniger abhängig man davon ist .. ich fahr schon die ganze zeit aus "reflex" mit meiner maus an den linken bildschirmrand, dass die adium kontaktliste eingeblendet wird ^^ un jedes mal denk ich mir wieder: ah, stimmt ich bin garnicht online :D
 

jonny2912

Gast
bei mir sagt er auch Kennwort Ungültig bitte überprüfen sie die Feststell taste oder die Spracheinstellungen ............. Nervig -.-
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ja das passiert mir auch, immer wieder schwenkt der Blick auf die leere "Leiste" neben dem Browser, so sonst zahlreiche Namen meinen Bildschirm schmücken. Schade schade...
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Hallo n´bei mir geht icq über Adium auch nimma, scheint also ein prob mit Adium zusein, da icq am Pc hier funktioniert.

Tipp:

Man kann zwischenzeitlich mit iChat im icq online gehen (einfach bei aim die icq nummer eingeben)
Sollte als Übergangslösung reichen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Try again later, so einfach ist das.

Mit einem (eigenen) Jabber Server wär' das nicht passiert. :p
Gruß Pepi
 

AnneCatherine

Gast
Ich komm auch nirgends rein. Nicht über Adium, nicht über ICQ, nicht über icy Juice und auch nicht auf die page. Das nervt echt.
Aber warum geht's bei einigen?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
bei mir gehts auch nur über iChat.

Na, ist doch besser als nichts :p
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Bei mir läufts bei ICQ in Parallels und iChat, Adium spinnt allerdings schon bei der Passwortabfrage...
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Das Passwortproblem unter Adium habe ich auch bzw. seien die Server nicht zu erreichen. Bei iChat funktionert es. Auf meinem alten PC läuft ICQ 6 auch ohne Probleme. Wobei dabei einige Bekannte ebenfalls Probleme beim Login haben...
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Schade nur das ich wenn ich über iChat einem Windows/Adium User schreibe das die Message in einem HTML Mega Code ankommt...