• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist bei ICQ los?

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Meine Kontakteliste hat Bestand seit mehreren Jahren…vermutlich wurde ich auch authorisiert:innocent:
Nachdem ich nun auf 1.2.5 geupdatet habe und es vorerst auch nicht funktionierte, scheint das Problem nun behoben. Was auch immer da los war. Im übrigen kam ich auch nicht per iPod touch + beejive bzw. über das Flash-basierte Webicq im iMac online…vermutlich lag das Problem NICHT bei mir…und auch nicht an 1.2.3 o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

candyapple

Erdapfel
Registriert
02.11.07
Beiträge
4
Hi,
also bei mir geht seit gestern Mittag gar nix mehr :( Hab ne uralte 6er Nummer, 8stellig. Adium sagt jedes mal, wenn ich mich einloggen will,dass mein PW nicht stimmt, das ich seit Jahren hab. Ich komm auch über meebo oder icq2go nicht mehr rein. Aus Spass hab ich mir jetzt nen neuen Account zum testen angelegt, und siehe da: ich kann mit Leuten schreiben, bin aber offline bei denen.
Hat jemand ne Idee?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Wenn sie Dich nicht sehen, musst Du ihnen wahrscheinlich erst die Autorisation erteilen.

Ansonsten ist es natürlich merkwürdig, dass Dein anderes, langjähriges Konto nicht mehr funktioniert. Aber ICQ ist nun einmal sehr tückisch, deshalb haben die Entwickler von Adium und Pidgin auch ungern damit zu tun.
Es wäre daher sehr wünschenswert, dass man langsam den Schritt macht zu anderem Diensten wie AIM (ist ja sogar noch kompatibel zu ICQ) oder vor allem XMPP (englischer Wikipedia-Artikel dazu).
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Bei mir gehts nun wieder, komischerweise..
kA was da los war.
 

candyapple

Erdapfel
Registriert
02.11.07
Beiträge
4
bei mir geht jetzt seit Tagen nichts mehr. Hab schon alles probiert. Und das Passwort ist 100% richtig. Ich versteh's einfach nicht...
 

Thesa1987

Idared
Registriert
05.07.07
Beiträge
27
genau....

habs jetzt über ichat versucht...aber weder meine abgeschickten nachrichten werden im fensterchen angezeigt noch erhalte ich welche von anderen leuten.....angeblich sind bei mir auch alle offline....
nur meine nachrichten kommen anscheinend an....

is schon sehr komisch und strapaziert stark meine nerven
 

Thesa1987

Idared
Registriert
05.07.07
Beiträge
27
ich habs ich habs ich habs!!!!!

ich bin auf die icq seite gegangen und hab mir mein passwort zuschicken lassen...dann kam ne medung dass bei icq das system umgestellt wird....da muss man in zukunft so komische sicherheitsfragen beantworten...

hab mich dann mitm neuen passwort angemeldet...und siehe da...es funktioniert wieder


viele grüße
die thesa
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Für alle die gleich das Problem mit dem ICQ System feststellen werden.

Der Nutzer ICQ System mit der Nummer 12111 fügt sich automatisch zu eurer ICQ Liste hinzu und verbleibt dort erstmal ohne jegliche Meldung.


A Message for ICQ Users
a new user from ICQ on your contact list.

As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list ”ICQ System”. The newly added user is intended to improve ICQ’s line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.

Sprich ein neuer Service, nichts schlimmes ;) Ich wollte nur das ihr vorbereitet seid.
 

Anhänge

  • ICQ System.jpg
    ICQ System.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Joa, noch ein Grund ICQ den Rücken zu kehren. ;)
Abhilfe schaffen würde wahrscheinlich schon das Verwenden eines AIM-Kontos, mit dem man ja auch noch mit ICQ-Nutzern unterhalten kann.
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Hab grad nachgelesen das AOL nen Spambot testweise rausgejagt hat.... 12111 is die Nummer bei ICQ und der Acc heißt ICQ System....Soll wohl nich schlimm sein. Aber ich frag mich grad so ob das zulässig ist! Das kommt mir irgendwie echt scheisse vor.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich hatte schon immer auf dem XP Rechner Probleme ... Jetzt unter Leopard aber auch ... Immer will des mit den Dateien versenden nicht klappen ? ;-(((((
 

delicious

Jamba
Registriert
13.01.05
Beiträge
54
icq system (12111)... und ich wunder mich schon, welche von den perlen sich diesen namen ausdenkt... :-D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich wollt grad sagen… Hab mich schon gewundert wer mein neuer Kontakt ist :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Also ICH habe noch keinen neuen Kontakt bekommen...:( Ich will auch mal wen in meiner Liste haben...:mad::-c

;)