• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was habt Ihr für ein Mopped?

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
So ähnlich wie Du, Ashura.
hab eine Honda CB 500.
Hab sie eben angelassen, sprang an wie ne Eins.
Nur ein komisches Geräusch macht sie wenn sie kalt ist. Sobald ich wieder Kohle und Zeit über habe kommt sie zum Schrauber. Rechne so mit 200-300 EUR.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Ich fahre seid dieser Saison eine Suzuki GSXR von 2004.
Bin gerade in Kiel damit unterwegs.
Die fahrt aus Berlin war eher nicht so spaßig....

p1020004t.jpg
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
es geht nicht über eine Suzuki Hayabusa..ich denke da gibts keine diskussion..
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Nach 17 Jahren GS 500 E mit 46 PS hab ich seit ca. 2 Monaten ne F 800 S mit 85 PS.
Die Eingewöhnungsphase war etwas schwierig, jetzt macht die BMW auch tierisch Spaß :-D
(Bild von der S folgt, sobald ich eins habe - muss erst den Film entwickeln lassen)

Gruß

Der W aus M
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
es geht nicht über eine Suzuki Hayabusa..ich denke da gibts keine diskussion..

Doch, das kann ich so nicht hinnehmen. Hayabusa ist ein schrecklicher Hobel!

Häßlich, kein ABS und eher für die BAB!

Das hat nix mit Mopedfahren zu tun!

Wenig BMW Fahrer hier, nun ja...

das ist meine ultimative Fahrmaschine:

http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM

182 PS, nackt, schwarz, Kurvenadler!
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Naja, häßlich würde ich die Haya nicht nennen, ist halt ein ziemlicher Brocken. Und warum hat die nix mit Mopedfahren zu tun? Ich denke die kann man auch auf Landstraßen bewegen, viel unbeweglicher als andere Dickschiffe vom Schlage eines großen Sporttourers wird die Haya nicht sein. Bin bisher noch keine Hajabusa gefahren, würde mich aber auch mal reizen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich weiß nicht, mir wäre das einfach zu viel, ob jetzt der Falke oder so ein Brocken von BMW.
Beim Falken bin ich ehrlich, da würde ich wohl eher am nächsten baum liegen und die BMWs sind mir zu schwer vom Gewicht her.

Kann mir eigentlich mal jemand sagen was es für eine Bewandniss mit diesen Potthäßlichen weißen Felgen aller GS500 auf sich hat?
Ich hab das nie geblickt, ach ja am Sonntag kommt es neue Hinterrad drauf bei mir, so ein Platten bei 170 ist Mist.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Tja, die Felgen bei meiner GS 500 E waren damals (Modelljahr 1992) eben serienmäßig weiß. Ich kann nicht sagen, wieviele Jahre die mit weißen Felgen verkauft wurde, aber irgendwann waren die Felgen dann Anthrazitgrau. Das war auch nicht viel schöner, der Dreck fiel halt nicht mehr so auf. :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Also 95 defintiv weiß, weis ich;)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Ja, das stimmt bestimmt. :)
Ein Freund von mir hat sich ums Jahr 2000 rum auch ne GS neu gekauft (in Rot), die hatte graue Felgen.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
@ Ashura:
Wieso eigentlich neues Hinterrad - ist das alte bei deinem Hochgeschwindigkeitsplatten beschädigt worden?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Doch, das kann ich so nicht hinnehmen. Hayabusa ist ein schrecklicher Hobel!

Häßlich, kein ABS und eher für die BAB!

Das hat nix mit Mopedfahren zu tun!

Wenig BMW Fahrer hier, nun ja...

das ist meine ultimative Fahrmaschine:

http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM

182 PS, nackt, schwarz, Kurvenadler!

über geschmack lässt dich ja streiten..

und richtig, unter dem begriff moped würde ich es auch nicht mehr einordnen.

bab hast du wohl recht, es ist sicher keine maschine für das gewisse motorrad-feeling,

aber mal ehrlich, schneller als ein auto auf der bab ist einfach geil, sicher nicht für jeden, aber nicht jeder kauft sich halt eine hayabusa;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ahh sorry W, war wohl nicht ganz da, natürlich nur neuen Reifen.;)
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Ich fahre eine Honda XBR 500 von 89 demselben Jahr indem auch ihc das Licht der Welt erblickt habe.
 

Scoobydoo

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
41
Soooooooo, hier mal meine Cagiva Mito 125 ccm ;)

Cagiva_Mito_125_01_1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125

Honda+XBR500.jpg

das Rot meiner Maschine ist mehr in Richtung Bordeauxrot und hat andere Felgen so wie die von Fahrrädern sehr schick und laut!! aber leider scheine ich dafür etwas zu groß zu sein :( 185cm ist zumindest nicht so optimal
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
@ Ashura: Na, neuen Reifen schon eingefahren? Bin übrigens froh, dass dir nix passiert ist, als dem Schlappen bei 170 Sachen die Luft ausging! Ist immer haarig, sowas.