• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was habt Ihr für ein Mopped?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Cb500
Aber da ich viel in der stadt unterwegs bin, kann ich mich nicht dazu durchringen sie gegen eine schnellere zu tauschen...
Darauf mache ich gerade meinen Führerschein. Ein klassischer Fahrschulbrummer, weil schön wendig und beinahe unverwüstlich.. :D

ich hab ne schöne Simson S 51 :D

aber hab am montag meine motorradprüfung und wenn da alles gut geht darf ich die RT 125 von meinem onkel erstmal übergangsweise fahren :D so in etwa sieht das schmuckstück aus x)
RT125.JPG
Boah ey. Schön!

V2 rules!
Hier ist meine:
Ach schön! Was für eine ist das ? Eine Monster? Schraubt man an Ducatis nicht viel herum?
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Kymco Super 8 - 50ccm

Reicht für Innenorts- und kurze Überlandfahrten vollkommen. Durch die Automatikschaltung sehr angenehm in der Stadt zu fahren.
Für was größeres mangelt es mir an Geld (Führerschein + Maschine). Aber kommt Zeit kommt Rat. ;)

imgp37303j9.jpg
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ich hab ne schöne Simson S 51 :D

aber hab am montag meine motorradprüfung und wenn da alles gut geht darf ich die RT 125 von meinem onkel erstmal übergangsweise fahren :D so in etwa sieht das schmuckstück aus x)

Na das ist doch mal ne geile Moffa!
Sieht von hier echt topp restauriert aus. Klasse Gerät! Mit sowas würd ich auch noch durch die Gegend pesen :-D.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Was für eine ist das ? Eine Monster? Schraubt man an Ducatis nicht viel herum?
Ja, eine Monster. Und schrauben? Nö, ist ja kaum was zum schrauben dran :)
Aber ernsthaft: ich habe gerade eine schraubfreie 2300 km-Tour durch die Dolomiten hinter mir.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Die gehört mir jetzt seit Samstag! :-D

FZS600_DPBMC_3.jpg


Yamaha FZS 600 Fazer BJ. '03 mit 95PS in blau :-D:-D
 
  • Like
Reaktionen: bml

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
ich fahre eine vespa s50. genial! ich hab seit einer woche den führerschein und bin schon knapp 900km gefahren. mit 50 km/h ;). macht einfach nur spaß!
 

Anhänge

  • vespas50.png
    vespas50.png
    102,6 KB · Aufrufe: 114

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Momentan mangels Führerschein gar keins.. Aber sobald der 125er Lappen da ist werde ich mir ne schöne Kreidler RS zulegen.. Gestern war ich bei nem Kumpel, der eine RMC-S fährt und da er den Motor komplett überholt hat, hab ich etwas beim zusammen- und einbauen geholfen, und durfte danach auch mal wieder fahren :) Schließlich haben wir dann mit einem weiteren Kumpel, auf ner KTM Foxi ne kleine Rundreise gemacht.. :-D War sehr spaßig gestern !

Zusätzlich zur Kreidler würde ich mir dann noch sowas in der Richtung kaufen, wenn die Knete reicht:
http://www.ktm.at/125-SX.30.8.html
:-D
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Die gehört mir jetzt seit Samstag! :-D

Yamaha FZS 600 Fazer BJ. '03 mit 95PS in blau :-D:-D

Ich darf doch annehmen, daß Du eine ausgiebige Probefahrt gemacht hast, oder? Die Drehzahllastigkeit einer 600er Fazer muß man nämlich mögen. Aus diesem Grund habe ich mich damals von meiner 600er getrennt.

Wünsche trotzdem viel Freude mit dem Bike und allzeit gute Fahrt.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich darf doch annehmen, daß Du eine ausgiebige Probefahrt gemacht hast, oder? Die Drehzahllastigkeit einer 600er Fazer muß man nämlich mögen. Aus diesem Grund habe ich mich damals von meiner 600er getrennt.

Wünsche trotzdem viel Freude mit dem Bike und allzeit gute Fahrt.
Natürlich. ;) Für einen Anfänger wie mich ist die Maschine ideal. Gute Bremse, gute Verarbeitung und vor allem gutes Handling. Heizen ist nicht so wichtig für mich.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich bin gewiß auch kein Heizer, mußte aber bei meiner 600er schmerzlich den Unterschied zwischen Leistung und Drehmoment erfahren. Persönlich schätze ich eine runde, niedertourige Fahrweise (auch beim Auto) und dafür benötige ich Hubraum oder - im Kfz - zumindest mechanische Aufladung. Aber hier sind die Geschmäcker selbstverständlich verschieden.
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
@ Kaffee

das war auch der Grund, warum ich von einer 600er Vierzylinder mit 98 PS auf eine 1100er BMW - BJ 95 - mit 77 PS gewechselt bin - in den Bergen ist mir ständig die Luft weggeblieben und bei langen Autobahnstrecken hast du kaum noch was gehört, nervige hohe Drehzahl - jetzt mit dem Boxer ist das alles Geschichte - schiebt knapp über der Leerlaufdrehzahl schon los - auch mal tief aus dem Keller raus.

Und das hast das volle Ausstattungspaket - Stahlflex, ABS, Lenkungsdämpfer, Einarmschwinge und ein Sitz wie ein Sofa für lange Strecken, nur ab 140 auf der Autobahn rüttelt es mächtig an der Birne! :)

Jederzeit wieder!

Die linke Hand zum Gruß!
 

R6Rider

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
28
das ist meine. R6 Rj11, Baujahr 2006 mit momentan 20'000km drauf...
 

Anhänge

  • STP61259.jpg
    STP61259.jpg
    252 KB · Aufrufe: 134

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
@pastizio,

ich habe bis heute nicht verstanden, warum in manchen Nicht-BMW-Foren so abschätzig über den Münchner Hersteller hergezogen wird. Dabei sprechen viele gute Gründe für eine BMW: Verarbeitung, wartungsarmer Kardan- oder Zahnriemenantrieb, sehr guter Werterhalt. Als Einziger hat BMW schon vor Jahren erkannt, wie gefährlich ein blockierendes Vorderrad beim Motorrad sein kann und konsequent das ABS weiterentwickelt. Diese Erkenntnis scheint bei anderen Herstellern nur langsam zu reifen.

Allerdings: Sehr lange hat BMW die volumenträchtigen Mittelklasse-Bikes links liegen lassen und damit meine ich die Preisklasse zwischen 8000 und 10.000,- Euro. Hätte es z.B. zum Zeitpunkt meines Kaufs bereits eine F 800 ST gegeben (für mich die Empfehlung in dieser Preisklasse schlechthin), wäre mir der ganze Suzuki-Unsinn erspart gebieben. Die R 1100 S war mir aber damals zu teuer.

Viele Grüße!
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
@ Kaffee

die R1100S ist mir auch zu teuer gewesen, hatte damit geliebäugelt aber zu teuer.

Ja, die Verarbeitung ist klasse, das Bike ist jetzt knapp 13 Jahre alt, hat 60.000 km runter und geht saugut. Ich habe noch kein besseres Fahrwerk gefahren (doch, eine Ducati 916 - aber eine andere Preisklasse), Werterhalt ist wirklich recht hoch, 4000 nach 13 Jahren, aber der Kauf hat sich gelohnt, für mich jedenfalls, abnehmbare Koffer und Original Tankrucksack, da kannst du den halben Kleiderschrank mitnehmen, meist reicht aber der Tankrucksack aus. Verbrauch mit knapp 5 Liter sehr genügsam (vorher bei 600er waren es 7,5). Sicher keine richtige Schönheit aber mit Miniblinkern schon ganz OK.

Ja, 95 war schon ABS Standart, schaffen die meisten heute noch nicht und dann meist nur gegen Aufpreis!

Bei mir musste es unbedingt ein Boxer sein, ist ein geiles Gefühl! Nur der Auspuff ist vom Sound her furchtbar, aber das kann man nachrüsten! Gott sei Dank!
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
... eine Ducati 916 -

Die durfte ich auch mal fahren! Liegt wie ein Brett auf der Straße, sehr stabil mit leichten Einschränkungen beim Handling in schnellen Wechelkurven oder in der Stadt, traumhaft-druckvoller Desmo-Twin mit einem Sound zum Niederknien (gilt übrigens auch für die klappernde Trockenkupplung, bei der man am Anfang denkt, sie sei defekt), besonders das tieffrequente Bollern im Schubbetrieb ist unbeschreiblich.
Nachteile: Sehr sportliche Sitzposition mit hoher Handgelenksbelastung, wird schnell unbequem, Kopf weit im Nacken, kaum Windschutz, außerdem kann man mit dem Ding irgendwie nicht langsam fahren, muß ein Konstruktionsfehler von Ducati sein... ;)

Bei mir musste es unbedingt ein Boxer sein, ist ein geiles Gefühl
Dieses Vergnügen hatte ich leider noch nie. Aber irgendwann kann ich sicherlich auch beim Boxer ein Kreuzchen auf meiner Ich-habe-sie-alle-gehabt-Liste machen.
 
  • Like
Reaktionen: bml

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab geswitcht. Die Fazer ist weg, eine Z750 von Kawasaki steht nun bei mir..
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
GS 500E als Joghurtbecher;)

Müsste mittlerweile auch 13 Jahre alt sein und läuft auch noch sauber.

ja, blockierende Vorderräder sind einfach nur Mist, nur im Flugzeug fliegen ist dann schöner, ist mir schon passiert, allerdings damals noch auf enduro, Rahmen war verzogen, sonst aber nix. Ok, seitdem sind meine Bänder im rechten Handgelenk und Fuß etwas lasch, schön blöd sich erst mit einer Hand abfangen zu wollen und dann auch noch mit dem Fuß falsch landend.

Ich denke ich tausche meine GS erst ein, wenn sie jemals auseinander fällt. ;) Auch nicht die schönste, aber ist auch nicht mehr alles Original;) Ich stell mal Bild rein, sobald ich ein ordentliches gemacht habe.