Was habt Ihr für ein Mopped?

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
die letzten schönen tage genießen:
IMG_01641.JPG
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
eine SUSI.. wie schön... Bei mir steht jetzt ein neuer Auspuff für meine Z an. Von ROMBO in alu...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hey, ein Thread in dem ich noch nicht verewigt bin. :D

Meine damalige Kawasaki ZR-7S (bis Oktober 2008):

20091128-rsc5xq1yayq7xwr6fe2hw2g7aj.jpg


Meine jetzige BMW K 1100 RS:

20091128-x1g2u6eii9s6eqm1eirucqcfd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Die BMW sieht aber schon älteres Design aus?
Warum der Wechsel? Wenn man fragen darf.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Die BMW ist Bj. 95.

Ich wollte einen Tourer mit ordentlich Schub (1100 ccm / 98 PS), Kardan, ABS und dazu noch mit einem unkaputtbarem Motor (hält locker >200.000 km.
Dazu ist die Technik extrem gut durchdacht und man kann alles selber reparieren oder findet zumindest immer jemanden der einem helfen kann.
Ich habe den Wechsel nicht bereut. :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
OH FREU!!

Ich hab jetzt für einen neuen Auspuff zugeschlagen. Hab vorgestern einen Polo Gutschein (-20%) bekommen, jetzt war der Rombo für meine Kawa auch noch heruntergesetzt worden und mit den 20% Rabatt obendrauf hat es jetzt richtig gescheppert.

Da konnte ich einfach nicht nein sagen und hab mir das Ding jetzt gekauft. Freu mich schon, wenn er endlich da ist, dann geht das Winter-Gebastele los! :)

Im übrigen brauch ich auch noch ne Kennzeichenleuchte, damit ich meinen Kennzeichenhalter auch noch anbauen kann.. :)

Meine Z wird nächstes Jahr strahlen wie sonst nichts.. :D
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
DAS hat sich dann ja gelohnt. :)

Welche Z, 750 oder 1000? Foto?

Ah, Fotos habe ich gesehen. Bin aber nicht sicher, sieht von hinten aus wie 750er aber die Maske wie die 1000er.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
OH FREU!!Ich hab jetzt für einen neuen Auspuff zugeschlagen. Hab vorgestern einen Polo Gutschein (-20%) bekommen, jetzt war der Rombo für meine Kawa auch noch heruntergesetzt worden und mit den 20% Rabatt obendrauf hat es jetzt richtig gescheppert.

Hmmm, Rombo ist ja auch nicht besser als Hashiro und so. Und einen Hashiro hatte ich mal. Als die R6 offen war sind mir fast die Ohren abgefallen, das jede Polizeistreife ohne zu zucken meine kleine stillgelegt hätte, das ging gar nicht mehr. Dabei war der dB Killer noch drin. Ich habe mir dann über einen Rabatt einen LeoVince Titan geholt (ca. 220€ glaube ich). Der zwitschert wegen dem Knick im dB Killer zwar etwas, stört mich aber nicht. Ansonsten soll Remus noch sehr zu empfehlen sein. Akropovic und Yoshimura ist ja teurer wie ein Mac...

Kannst ja mal schreiben ob beim Rombo die Dämmwolle auch rausfliegt wie nichts.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
DAS hat sich dann ja gelohnt. :)

Welche Z, 750 oder 1000? Foto?

Ah, Fotos habe ich gesehen. Bin aber nicht sicher, sieht von hinten aus wie 750er aber die Maske wie die 1000er.

IOst eine Z750 BJ. 2006. Die MAske ist original, die Spiegel stammen von der neuen Z750 und nun kommt endlich der neue Auspuff dran.. :)

Hmmm, Rombo ist ja auch nicht besser als Hashiro und so. Und einen Hashiro hatte ich mal. Als die R6 offen war sind mir fast die Ohren abgefallen, das jede Polizeistreife ohne zu zucken meine kleine stillgelegt hätte, das ging gar nicht mehr. Dabei war der dB Killer noch drin. Ich habe mir dann über einen Rabatt einen LeoVince Titan geholt (ca. 220€ glaube ich). Der zwitschert wegen dem Knick im dB Killer zwar etwas, stört mich aber nicht. Ansonsten soll Remus noch sehr zu empfehlen sein. Akropovic und Yoshimura ist ja teurer wie ein Mac...

Kannst ja mal schreiben ob beim Rombo die Dämmwolle auch rausfliegt wie nichts.

MeiN auspuff hat ziemlich genau 100 Euro gekostet (NEU bei Polo). Der soll tatsächlich ziemlich laut sein, hab auch schon diverse Soundchecks gehört, von der Qualität ist er bestimmt nicht so der Knaller wie ein BOS oder Hurric, aber in jedem Fall besser als mein fleckiger alter Standardauspuff...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wie gesagt, ich hatte keinen Rombo, aber mir ist noch etwas eingefallen:

Der Hashiro war so schlecht, dass er kaum Rückstau hatte, also ist die Drehzahl nicht
leicht gesunken, sondern abgefallen wie ein Stein. Allerdings hat sich das erst
im 100PS Zustand bemerkbar gemacht, auf 34PS war alles dufte.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wie gesagt, ich hatte keinen Rombo, aber mir ist noch etwas eingefallen:

Der Hashiro war so schlecht, dass er kaum Rückstau hatte, also ist die Drehzahl nicht
leicht gesunken, sondern abgefallen wie ein Stein. Allerdings hat sich das erst
im 100PS Zustand bemerkbar gemacht, auf 34PS war alles dufte.
Meine ist auch gedrosselt. Fahre aus Versicherungsgründen mit 98 PS statt der offenen 110 PS herum. Insofern würde mir eine leichte PS Schwäche wahrscheinlich auch gar nicht auffallen...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Nein, ich habe mich vielleicht komisch ausgedrückt.
Bei Endschalldämpdern, die schlecht gedämmt sind, bzw. fast hohl pusten die Abgase einfach durch.
Eigentlich müssten sie sich aber da durchpressen und einen gewissen Staudruck (heißt das so?) aufbauen.
Dieser Staudruck sorgt dafür das die Drehzahl nicht wie ein Stein abfällt, sondern „langsam" sinkt, wenn man das Gas los lässt. Sonst fährt es sich (finde ich) beschissen, auch wenn die meisten Motorräder genug
Drehmoment haben um das wegzustecken. Ich fahre auch auf 98PS. Macht einen Versicherungsunterschied von knapp 300€ pro Saison (wegen ca. 14 läppischer PS).
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Die BMW ist Bj. 95.

Ich wollte einen Tourer mit ordentlich Schub (1100 ccm / 98 PS), Kardan, ABS und dazu noch mit einem unkaputtbarem Motor (hält locker >200.000 km.
Dazu ist die Technik extrem gut durchdacht und man kann alles selber reparieren oder findet zumindest immer jemanden der einem helfen kann.
Ich habe den Wechsel nicht bereut. :)

Hoi,
dank dir für die Antwort. Das sind halt die Vorteile von BMW bei Motorrädern unkaptuttbare Motoren. Wie fährt sich das eigentlich mit ABS. Ich stell mir das sehr komisch vor, wenn das Rad anfängt zu stottern, war ja nicht nur hinten der Fall?

Ich werd mich diesen Gedanken wohl erst wieder zuwenden, wenn ich mit dem Studium fertig und ordentliche Arbeit gefunden habe, vorher wird das nix sinnvolles.:cool::mad::-c
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich hab ne Suzuki GSR 600 sehr geiles Teil sag ich nur ;)
Wird auch als kleine B-King oder naked Version der GSXR bezeichnet,
da sie fast den gleichen Motor hat,
nur mit ein paar anderen Teilen und bisschen PS weniger:
 

Anhänge

  • bike_gsr600_blackred.png
    bike_gsr600_blackred.png
    190,8 KB · Aufrufe: 67

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab ne Suzuki GSR 600 sehr geiles Teil sag ich nur ;)
Wird auch als kleine B-King oder naked Version der GSXR bezeichnet,
da sie fast den gleichen Motor hat,
nur mit ein paar anderen Teilen und bisschen PS weniger:
nettes maschinchen.. :)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hoi,
dank dir für die Antwort. Das sind halt die Vorteile von BMW bei Motorrädern unkaptuttbare Motoren. Wie fährt sich das eigentlich mit ABS. Ich stell mir das sehr komisch vor, wenn das Rad anfängt zu stottern, war ja nicht nur hinten der Fall?

Ich werd mich diesen Gedanken wohl erst wieder zuwenden, wenn ich mit dem Studium fertig und ordentliche Arbeit gefunden habe, vorher wird das nix sinnvolles.:cool::mad::-c

Mit ABS fährt es sich genauso wie ohne, nur bremsen ist etwas anders. ;)

Nein, eigentlich bremst es sich auch ganz normal, nur wenn man in den Regelbereich des ABS kommt, dann stottert es, aber die Räder blockieren halt nicht.

Ist natürlich bei dem Modell noch nicht so feinfühlig wie z.B. bei neueren Maschinen, aber besser ein ABS das etwas ruppiger regelt wenn man voll reingreifen muss, als gar keines.
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
wer einmal in den Grenzbereich auf nasser Strasse gekommen ist und ABS hatte, den interessiert das Stottern herzlich wenig, hauptsache nicht blockieren, ich war nicht böse über das stottern (ältere BMW BJ 1995) :)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hoffe ich werde damit nicht ausgebuht aber ich fahr n alten Piaggo Sfera Roller :p