• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was euch an Windows Ärgert

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Die Lizenzpolitik in Sachen Parallels. Das ist verständlich aber trotzdem, mein rein subjektives Empfinden, eine bodenlose Frechheit. Wenn ich mich für Mac entscheide will ich mir nicht auch noch eine der teuren Vollversionen aus Redmond kaufen.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Mich ärgert an Windows, dass ich es benutzen muss :( Kann mir noch keinen Mac leisten..
 

kasei

Gast
Mich nervt das ganze Microsoft-DRM… in der Folge kann ich immer häufiger PowerPoint-Dateien auf dem Mac nicht öffnen, auch nicht mit Microsoft PowerPoint für den Mac, dito für viele Windows Media-Dateien… :(

Kasei
 

mircosoft

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
24
mich ärgert an windows, das microsoft zu viel ähnlichkeit mit meinen nickname hat. unverschämtheit, bill wird dafür büßen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Was willst du uns damit sagen? AIM hat nichts mit Microsoft oder Windows zu tun, unfähige Programmierer gibts überall, auch unter OSX.

Du wirst wohl keine original Windows Version haben, habe noch nie gesehen, dass das Prüfprogramm rumzickte.

IE ist von MS, richtig? Der kackt ab, wenn man manuellen Proxy einträgt.

Tja, die meisten Programme sind so schlecht auf Windows. In der Regel haben Mac-Programme deutlich mehr Qualität.

Die Windows-Version ist dermaßen original wie meine rechte Hand. Lies mal in der c't nach, wie oft das Prüfprogramm versagt.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Schnell lässt sich sagen:
Windows ist sicher nicht grundlegend schlecht, nur warum benutzen, wenn es eindeutig besseres gibt?

Und dann halt so Sachen, wie Start drücken zum Beenden (und diese grausame Unlogik, wie man sie jetzt dort bei Vista findet).
Apropos Unlogik: Bei Word, auch auf dem Mac, bisher: Tabelle einfügen, geht nicht über den ersten Menüpunkt "Einfügen". Da klick selbst ich (doch sehr Word-Erfahrener Nutzer) auch heute noch oft hin. Jedenfalls in ner logischen Mac-Umgebung.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Mich ärgert :eek:


an Windows, dass es sperrig, spröde und murksig ist,

dass dieses Betriebssystem größte Probleme mit Programmen hat, egal ob sie von MS sind oder nicht,

dass es im Laufe der Zeit im langsamer, träger und abstürzender wird,

dass man sich Treiber zusammensuchen muss, bis etwas läuft,

dass ich ohne meinen Mac einen Windows-Rechner nicht mehr neu aufsetzen kann, weil ich mit der Erstinstallation nicht mal ins WLAN (WPA 2) komme, um mir die Updates zu ziehen,:mad:

Bill Gates, der Oberprimaner, der den Eindruck erweckt, er verstünde was von Betriebssystemen und über Apple hahnebüchende Geschichten erzählt,:mad: :mad:

dass MS Windows ein Treppenwitz der Computer-Geschichte ist, der allen Marktfetischisten beweist, dass sich nicht immer das beste Produkt durchsetzt und der Markt alles andere als effizient ist,

dass mit Windows ein Quasi-Monopol entstanden ist,

dass der Kunde bei Windows keine Rolle spielt, da sich Windows dank seiner Monopolstellung es leisten kann, ein mieses Produkt zu sein,

dass ich im Büro mit Windows arbeiten muss,:eek:

dass ich noch immer MS-Office für Mac verwende,

dass ich mich soviel über Windows ärgere...:mad: :mad: :mad:



Danke dem Thread-Ersteller für diese Möglichkeit, endlich mal Luft abzulassen...! Ich hoffe, dass das der Sublimierung meiner frühkindlichen Windows-Traumata tiefenpsychologisch zuträglich ist. ;)

H.
 

Confu

Gast
Mein Spruch ist.
Lieber ein System mit 1000 Programmen als ein System mit 1000 Problemen.
Ich habe von Windows nach Linux, und dann zu Mac gewechselt.
Weil ich Bluescreen hasse, Defragmentieren, Instalieren, Booten, Viren und Trojaner und und und.

Ich habe die Vorteile gesucht, aber nie gefunden.Windows.Nie mehr.Nicht gratis, und nichtmal wenn der Rechner noch dabei ist.Mir ist die Zeit zu schade.

Macht euch Luft, und sagt nein.Der Toaster geht, die Kaffeemaschine auch.Warum soll nicht auch der Rechner laufen.
Get a Mac:-D


Ich möchte gerne auch meine Meinung zu solchen Threads wie diesem hier kundtun:

Ich ärgere mich mehr über Menschen, die es nötig haben sich über andere und deren Fehler lustig zu machen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder, wirklich jeder darf selber entscheiden, welches Betriebssystem oder Plattform er den Vorzug geben möchte. Aus welchem Grund auch immer! Ich hasse es, wenn Windows User über Linux Leute lästern, wenn Apple Anhänger über Windows herziehen und, und und...
Normalerweise ignoriere ich solche Threads. Aber leider wird dieses tolle Forum kontinuierlich von solch einem nonsens vollgestopft.

Laßt Bill Bill sein, er wird sich an seinen Produkten messen lassen müssen. Und mit qualitativ wachsender Konkurenz wird das i.Z. nicht so leicht werden. Ob er am Ende immer noch die Nase vorne hat sei mal dahingestellt. Aber mich regt diese Überhebliche Redensarten auf, die den Apple in den Himmel heben und alles andere schlecht machen!

Die User die solche Threads öffnen sind oft die, die überhaupt keine Ahnung haben und nur ihr Fähnchen in den Wind hängen! Die schrotten ihr Windows mit Freeware Tools und fummeln nichts ahnend in der Registery herum (Im Internet gibts ja soviele Tricks und Tips von Profis *lach*) bis das System die Fühler von sich streckt. Danach werden noch die neuesten Treiber über die alten installiert und der danach folgende Bluescreen wird dann mit dem Kommentar: "Windows is ja soooo dooof" quitiert. Danach kaufen diese User sich einen Apple und habe nichts mehr zum rumfummeln und starten dann in so manchen Online Foren solche Threads wie diesen hier und haben noch nicht einmal begriffen, warum man sich zum arbeiten als Benutzer am System anmelden sollte und nicht als Admin!

ich bin kein Windows Beführworter, ich bin eher ein Applesympatisant, weil es einfach viele Gründe für mich gibt, welche mich überzeugt haben. Und gewiss nicht solche Threads wie diesen hier.

schönen Abend noch...

DerConfu
 
  • Like
Reaktionen: shorty

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mich ärgern. an Windows deren Benutzer, vor allen die, die immer nur plakativ meckern, ohne große Ahnung zu haben und dann meinen, sie müssten auch noch die wenigen Mac-Foren mit ihrem Mist zumüllen.
Mich ärgert, dass es in Mac-Foren Windows-Rubriken gibt.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Mich ärgert an Windows, dass es nie auf seine Hardware abgestimmt ist. Immer brauch man irgendwelche Service Packs oder Updates oder Add-Ons und Extrasoftware für alles und jeden! Einfach nervig!!!

Die GUI ist total hässlich, unübersichtlich und nervig!

Wenn ein Programm hängt, hängt alles. Wenn ein Programm hängt, muss man neu starten, dann gehen Daten verloren, wie z.B. Photoshopdateien, an denen Mann stundenlang gearbeitet hat! Nicht funktioniert wirklich miteinander. Nichts ist aufeinander abgestimmt, nicht einmal die Microsoft-eigenen Programme miteinander!

Wenn man einen Mac kauft, weiß man, dass der Computer selbst vollkommen und nahtlos mit dem OS zusammenarbeitet!!

Ich liebe einfach meinen Mac! Bereue keine Sekunde, dass ich geswitcht habe!! Werde auch nie wieder einen PC kaufen! Da wär ich ja schön blöd!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
was mich an windows am meisten ärgert, ist dass ein unerfahrener computer neueinsteiger überhaupt nicht damit klarkommen kann! wie war das bei windows? installier erstmal alle patches und updates (aber es geht net weil bei meinem rechner so viele programme laufen, dass trotz 3GhZ überhaupt nix geht) und dann einen Virenscanner...Und dann XP Antispy und dann und dann und dann. dann löscht man noch möglichst viele unnötige Programme die sich permanent irgendwo mitstarten usw. Und erst dann kann man überhaupt mit dem System arbeiten. Trotzdem stellen sich andauernd irgendwelche Fragen die man ohne fundiertes fachwissen nicht beantworten kann.

und wisst ihr, wen "man" dann anruft?

... genau

den amarok =(
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das alle halbes Jahr neu installieren. Es sich sinnloserweise selbst zumüllt. Die Menüs bausen sie langsam auf. Keine Standartmäßige Schriftglättung (zumindest XP und älter). Sehr schlechtes Speichermanagement -> Langsame Menüs xD. Eine Firewall die nichts bringt (hatte mal 2 Woche nur die Winfirewall, hab dann mal den Tastmanager geöffent ... -.-'). Kocht immer das eigene Süppchen (insbesondere Protokolle). Generell veraltet (IE6!!!).

Also mit dem Geld was die haben, könnte man das beste OS der Welt bauen, wofür sie auch tatsächlich halten LOOOL^^

Und es ist kein bisschen OpenSource!

Edit: schlechte Grundeinstellungen ... man braucht wirklich diese PimpMyWindows Tools xD. An OSX gibts sicher auch Kritikpunkte ...
Es stellt sich mir die Frage, warum wurde dieses schlechte und unausgereifte Benutzerknebelde (Aktivierung xD) Produkt noch nicht vom Markt gedrängt?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
mich ärgert an win das dass system mit der zeit einfach instabil wird. obwohl man nur damit arbeite.

(was mich an osx stört ist ne einfache diashow wenn man nen jpg anklickt. da fehlen mir die tasten für "nächstes bild" zb. - das kann xp :) )
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich weiß nicht warum immer alle klagen XP sei so instabil. Also bei mir läuft XP durchweg stabil und hat sich nicht öfter aufgehängt als OSX. Ich hatte auch seit Jahren keine BlueScreens mehr. Die waren eher bei 95/98 ein weitverbreitetes Problem.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich garnicht erinnern, wann das letzte Mal mein System abgeschmiert ist ? *grübel* -> Das will ja schon einiges heißen ;)
Also alles eine Frage der Konfiguration! :-D

Was mich an Windows stört: Es fehlt die durchdachte Logik zwischen den Programmen, so wie in OSX. Bei OSX ist das System wie aus einem Guss, das fehlt bei XP meiner Meinung nach.
ABER: XP ist sehr universell. Manchmal muss man frikeln, aber wenn's läuft dann läuft's! :p

Gruß
Skepsis
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mich ärgert nüscht, habs erst garnet drauf :p :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mich ärgert an Windows, dass es soviel scheiß Software dafür gibt, mit der man sich das System zerschießen kann. Oft ist die auch noch standardmäßig beim Kauf des PCs installiert (Norton und Co.).
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich weiß nicht warum immer alle klagen XP sei so instabil. Also bei mir läuft XP durchweg stabil und hat sich nicht öfter aufgehängt als OSX. Ich hatte auch seit Jahren keine BlueScreens mehr. Die waren eher bei 95/98 ein weitverbreitetes Problem....

Ach was. Ich hatte vor 5 Minuten den letzten Blue Screen of Death auf XP. Nix gemacht am Rechner, war grad im Buch am lesen, zack war Windows tot. Davor zuletzt vor circa 3 Wochen passiert.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ist ja interessant. Ich hatte in den letzten 5 Jahren nicht einen Bluescreen! Und ich kenne auch niemanden, der einen hatte. Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Und im Übrigen muss man nicht einmal viel extra installieren, damit es flüssig und rund läuft.
Noch dazu läuft ein sauber installiertes XP mit weitaus weniger Ressourcen wesentlich schneller als ein OS X.
Auch wenn es sonst noch einige kleine Problemchen gibt, aber die Stabilität gibt keinen Anlass zur Kritik.
 

kasei

Gast
Ist ja interessant. Ich hatte in den letzten 5 Jahren nicht einen Bluescreen! Und ich kenne auch niemanden, der einen hatte. Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Und im Übrigen muss man nicht einmal viel extra installieren, damit es flüssig und rund läuft.
Noch dazu läuft ein sauber installiertes XP mit weitaus weniger Ressourcen wesentlich schneller als ein OS X.
Auch wenn es sonst noch einige kleine Problemchen gibt, aber die Stabilität gibt keinen Anlass zur Kritik.
Schön für Dich… im Alltag sehe ich leider ganz anderes und muss Freunden und Bekannten ständig mit ihren Windows-Systemen helfen, weil allerlei nicht funktioniert.

Kasei
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Schön für Dich... im Alltag sehe ich leider ganz anderes und muss Freunden und Bekannten ständig mit ihren Windows-Systemen helfen, weil allerlei nicht funktioniert.

Kasei
Aber wir uns einig, dass in 90 % aller Fälle das Problem VOR dem Bildschirm sitzt?

Sicher ist es eine Schwäche von einem OS wenn unerfahrene Benutzer verwirrt werden und durch falsches Verhalten das System destabilisieren können. Genau das ist ja bei OS X besser gelöst.
Aber ich bleibe bei der Behauptung: Ist XP mal richtig eingerichtet und man nicht ständig am Installieren von Software ist, läuft XP stabil.
Letztlich ist XP ja nicht per se instabil, sondern wird wenn dann meistens durch zusätzlich installierte Programme destabilisiert.

Gruß
Skepsis