• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was euch an Windows Ärgert

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Mich stört, das Mac-Fans nicht Windows in Ruhe lassen können und andersherum.

Besseres System bla, keine Abstürze bla; ist das euer Problem? Warum muss immer die andere Seite schlechtgemacht werden?!
Der Grundgedanke (ich bin besser, XYZ ist besser usw.) ist eine der Hauptursachen für Krieg, muss sowas wirklich sein wenn es um BETRIEBSSYSTEME geht?
Wenn ihr euer perfektes System gefunden habt - toll! :) Wenn einer Nachbar/Kollege/wasauchimmer mit seinem Windows PC zufrieden ist dann lasst ihn doch.

*unterschreib*
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mich stört, das Mac-Fans nicht Windows in Ruhe lassen können und andersherum.

Besseres System bla, keine Abstürze bla; ist das euer Problem? Warum muss immer die andere Seite schlechtgemacht werden?!
Der Grundgedanke (ich bin besser, XYZ ist besser usw.) ist eine der Hauptursachen für Krieg, muss sowas wirklich sein wenn es um BETRIEBSSYSTEME geht?
Wenn ihr euer perfektes System gefunden habt - toll! :) Wenn einer Nachbar/Kollege/wasauchimmer mit seinem Windows PC zufrieden ist dann lasst ihn doch.

Nix da!:oops:
Die Kiste hat mich zu lange geärgert als das ich jetzt einfach so Ruhe gebe. An dem Betriebssystem wird herumgenörgelt ohne Ende.:-D
Aber das mit den Nachbarn oder Kollegen lasse ich gelten.o_O
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Um neben dem Studium etwas Geld zu verdienen arbeite ich in einer Arztpraxis, die, ja, ganz genau, Dosen benutzt.
Nachdem ich während des Hochfahrens der Medion(?)-Dose meinen Tee geschlürft habe, machte ich mich an Star Office ran, um einen Bericht abzutippen.
20 Minuten später speichere ich diesen auf Festplatte und auf Diskette, weil Dr. W. besagten Bericht an seinen Kollegen weiterschicken möchte (die Herrschaften sind schon älter und vertrauen dem Internet nicht...).
Als nächstes tippe ich einen weiteren Bericht ab und möchte ihn anschließend auf Festplatte speichern. Also wähle ich die Option "Speicher unter->C:->Eigene Dateien->F...".
Plötzlich fängt das Diskettenlaufwerk an zu ratter -es lag keine Diskette darin, noch hatte ich den Speicherort A: gewählt-. Ich sitze vor der Dose und wundere mich. Ich checke das Diskettenlaufwerk, aber es enthält wirklich keine Diskette. Es hört nicht auf zu rattern. Langsam huscht ein Grinsen über mein Gesicht und ich beschließe eine leere Diskette einzuschieben. Ecce! Das Rattern hört auf und der PC speichert die Datei unter der Festplatte, Eigene Dateien ab...
:-D :-D Das will einer verstehen...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Schon mal nen vernünftigen Screenshot mit Windows gemacht??
 

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
Also ich muss sagen, ich finde es gut, dass Windows so weit verbreitet ist. Wenn Mac OS einen Marktanteil von 50% oder mehr hätte, ich wette mit euch, es gäbe tausende von Viren dafür. Wenn alle Mac OS benutzen würden -- es wäre nichts besonderes mehr, und dann hätten "wir" auch keinen so großen Zusammenhalt mehr. Ich hoffe, dass der Marktanteil von Mac OS nicht zu stark steigt, weil ich sonst glaube, dass es mehr Virenprogrammierer für nötig halten, es auf Macs abzusehen. Es würde sich für sie einfach mehr lohnen...
Nichtsdestotrotz hab ich selbst ein iBook fürs Studium und meiner Mutter schon einen MacMini in ihr Reisebüro gestellt. Wir sind sehr glücklich damit ;) (Wisst ihr wie nervig das ist, wenn man alle 1-2 Jahre Windows neu aufspielen muss, und das bei 3 Reisebüros, also bei ca. 10 Rechnern? Blöde Reisebüro-SW läuft nicht aufm Mac o_O)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Ich habe viele Kollegen die schwören auf PCs sprich XP. Obwohl sie einmal im Monat 2 Tage dazu gebrauchen ihr System neu aufzusetzen.....
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Trabbie: Da geb ich dir völlig recht. Je höher der Marktanteil, desto eher die Viren. Bleibt der Marktanteil aber gering, so wird es auch nie die Reisebüro Software für den Mac geben, da es dort sich (wie bei den Viren) genau so wenig lohnt für OS X zu schreiben!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mich ärgert wie Windows meine Zeit verschwendet, 1Std Arbeit = 3 Std Systempflege. Nie wieder Windows, höchsten als Bug/Feature auf meinem Mac. ;)
 

Trabbie

Idared
Registriert
11.03.05
Beiträge
29
Ja, das mit der Reisebüro-SW ist halt so. Aber ihr werdet lachen. Das einzige was dieses SW verlangt ist der Internet-Explorer 6 (nicht 5, die gabs ja mal fürn Mac^^). HAHA. Nur mit dem geht die Reisebüro-SW. Gäbe es das fürn Mac, würde auch die SW gehen. Aber trotzdem ist es gut so wie es ist. Jetzt steht dort ein MacMini rum, und mit dem macht meine Mutter alle Bankgeschäfte und Briefe schreiben und benutzt auch den RemoteDesktopClient (von Microsoft). Achja, es gehört zwar nicht so richtig hier her, aber wenn jemand weiß warum der RDC von Microsoft auf nem Mac viel eher die Verbindung kappt als auf einem Windows-PC und wie ich das ändern kann ... sagts mir! Auf Windosen im gleichen Netzwerk funzt der RDC nämlich durchschnittlich länger, bis man sich wieder einloggen muss. Da hat Windows auch wieder nen Vorteil. Nen kleinen *g*
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Was euch an Windows ärgert
nichts...
also kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso manche scheinbar alle 2 minuten einen bluescreen haben, über 1000 vieren auf der platte oder zugemüllte daten. mein windowssystem arbeitet seit 4 jahren ununterbrochen und fehlerfrei. da ich freiberuflich auf beide systeme angewiesen bin, werden der pc wie auch der mac eigentlich nie ausgeschaltet... es sei denn ein patch erfordert dieses (egal ob mac oder pc) also nimmt es sich nicht viel.

mich stört absolut nichts an windows...
 

tearsinflames

Gast
Das hier stört mich an Windows, und dass mein Laptop immer abstürzt, obwohl angeblich alles ok ist. Und dass Word einzigartige Formatierungen zu Tage legt, ohne Grund, und dass ich die nicht mehr ändern kann. Und dass es bei Windows meist nur ein einziges Hackerl gibt, um eine riesige Einstellung zu ändern. Und dass es verdammt viele Viren für Windows gibt, und dass es ur aufwendig ist, irgendwas für Windows zu installieren. Und dass sich Programme in den Computer "brennen" und nie wieder rausgehen...

So... genug Argumente warum Windows sch***** ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
nichts...
also kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso manche scheinbar alle 2 minuten einen bluescreen haben, über 1000 vieren auf der platte oder zugemüllte daten. mein windowssystem arbeitet seit 4 jahren ununterbrochen und fehlerfrei. da ich freiberuflich auf beide systeme angewiesen bin, werden der pc wie auch der mac eigentlich nie ausgeschaltet... es sei denn ein patch erfordert dieses (egal ob mac oder pc) also nimmt es sich nicht viel.

mich stört absolut nichts an windows...

da hatte ich neulich ein einteressantes gespräch mit nem kumpel, sysadmin für windows. der meinte das windows super ist wenn man es richtig einstellt und in ruhe lässt. und da ist was dran. wer zig unnötige progs installiert und ständig am "optimieren" ist wird auch mehr stress haben als jemand der beruflich ein system einsetzt, es fachlich warten lässt und nicht ständig irgendwas nachinstalliert.

mein hauptärgernis ist das mein rechner langsam zu alt für die software ist, itunes geht z.b. kaum noch richtig, wenn ich dabei noch surfe wirds zur qual. und alle nase lang hängt es sich auf. ich muss aber auch dazu sagen das mein system bildlich gesprochen nur noch mit isolierband und kaugummi zusammengehalten wird, mir fehlt locker ein drittel der festplattenkapazität fehlt. ich hab nach zig linux expermenten einfach keinen bock mehr mich ne halbe nacht hinzuhocklen und alles neu zu installieren. zumal es einiges garnimmer gibt, ich nutze win2k.

darum hab ich jetzt den switch zu mac vor mir und kann in zukunft mit 2dvd mein system ohne großen stress neu aufsetzen.

hoffe ich zumindest.

ach ja nochwas, ich habe eine völlig legale windows version, die wohl aber nicht richtig vom händler zertifiziert wurde. ich bekomme also kaum updates, zumal win2k eh nimmer groß betreut wird. DAS nervt mich bei windows am meisten, ehrliche user werden direkt pauschal mal illegalisiert.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
was mich am meisten stört ist, dass man als lizenzbesitzer für windows (ja ich weis, windows is keine lizendz wert) nach jeder neuinstallation diese scheiß aktivierung durchmachen muss ..... das geht mir so auf den sack, das glaubt man gar nicht!
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Dass ich bin meiner Freundin Windows neu installiert habe.
Dass das 4h gedauert hat.
Dass der Rechner (mein alter) immer noch abstürzt.
Dass ich Windows nicht mal Videos brennen konnte, weil meine RW nicht als RW erkannt wurde.
Dass es viel zu viel Mist dafür gibt.
Dass es so schnell kaputt geht.
Dass ich manchmal immer noch auf Windows angewiesen bin, weil ich mich noch nicht mit MS Word für Mac befasst habe.
Dass mein Infolehrer mich nicht mehr mag, seitdem er weiß, dass ich ein Mac hab.(er ist überzeugter Winuser.
Dass ich morgen mit dem Ding ne Klausur schreiben muss.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
[...]
Dass mein Infolehrer mich nicht mehr mag, seitdem er weiß, dass ich ein Mac hab.(er ist überzeugter Winuser.
Dass ich morgen mit dem Ding ne Klausur schreiben muss.


*lol* :p:p:p mein infolehrer hassliebt windows. er hasst es, weil man nach seiner meinung mehr windows-konfig machen muss, als das eigentliche programmieren. er will sich aber auch nicht auf linux oder OSX einlassen.
das einzige, was ich bei ihm bis jetzt gelernt habe, ist, dass windows scheiße ist. letztes jahr im delphi-block hat er das jede stunde mehrmals betont.
 

kasei

Gast
Das Aktivieren geht mir auf die nerven... gestern musste ich beim Ausprobieren von Parallels schon Windows selbst per Telefon aktivieren lassen, heute nervt mich Office mit der folgenden Meldung:

bild1dl1.png


Ich hoffe, Apple mutet den Benutzern solche Schikanen noch möglichst lange nicht zu!

Kasei
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Mich ärgert an Windows gar nicht's.;)
Okay, ich kenn mich damit nicht aus und muß zum Glück auch nicht mit arbeiten.:)