• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was euch an Windows Ärgert

kasei

Gast
Das Aktivieren geht mir auf die nerven... gestern musste ich beim Ausprobieren von Parallels schon Windows selbst per Telefon aktivieren lassen, heute nervt mich Office mit der folgenden Meldung:

bild1dl1.png


Ich hoffe, Apple mutet den Benutzern solche Schikanen noch möglichst lange nicht zu!

Kasei
So, per Telefon aktiviert... mühsam... wie lange darf man Microsoft-Software eigentlich nutzen? Früher oder später wird der Support ja eingestellt, aber wann wird das Aktivieren eingestellt?

Kasei
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
-es gibt 1000 viren, aber keinen virenscanner der seinen zweck erfüllt.
(nichtmal die kommerziellen tun das ordentlich).

-man kann fenster so aus dem bild schieben dass man sie nichtmehr zurückziehen kann xD (passiert auch unter os x allerdings nur bei office2004 von? ja genau von microschrott Oo)
genau genommen waren es letztes jahr 114000 viren
o_O
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Mich stört an Windows einfach, dass man nie die sicher sein kann, dass etwas funktioniert. Bei Mac installiert man was und es funktioniert. Aber bei Windows erscheint mir 3 mal täglich "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Es funktioniert einfach nichts richtig. Wieso? Wieso will man die Benutzer so ärgern?
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Und natürlich stört es mich, dass Windows nahezu alle Neuheuten von Vista aus Mac OS X geklaut hat.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Was ich eigentlich am schlimmsten finde, dass überhaupt nicht ersichtlich wird, warum ein Programm abstürzt.
Sendet man das Fehlerprotokoll und klickt dann auf Details, weiß man immer noch nicht, was man falsch gemacht hat.

Außerdem finde ich es sehr suspekt, dass die Systemstabilität ohne Sinn nachlässt.
Wir habe einen Pc, auf dem wirklich nur Spiele und Musik läuft.
Und der stürzt in letzter Zeit immer ab.
Und es wurde noch nix deinstalliert, was tote Reste haben könnte.
Also unersichtlich!
Zudem bin ich mir nicht sicher, wie viele Schlüssel die Registry mittlerweile besitzt, aber viel wichtiger, wie wird man die los?!?
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Das Windows immer Scheisse ist, weil Evil himself Gates einfach nur Geld verdienen will.
Das dieses OS permanent Kleingeister aus Ihren Nischen ruft, um dieses Forum mit sinnlosen Posts
zuverstopfen.
Das es permanent Probleme mit Spyware/ Viren etc gibt.....
Das kein Mensch in der Lage ist z.B. XP ohne gröbere Probleme am sauber am Laufen zu halten...
USB-Geräte nicht verwendet werden können.
Das das Mac OS immer Besser ist, achja und auch war, es gab ja nie instabile Versionen...
Das sich alle IT-Experten in Mac Foren trollen.

Wer sich etwas mit dem System beschäftigt, welches er benutzt/en muß, wird nicht in Verlegenheit kommen mit Problemen wie z.B. Maleware sich ärgern zu müssen, es sei denn er benutzt ein exotisches System wie ich.

Wenn alle Superauskenner an der Weiterentwicklung des Mac OS arbeiten würden, anstatt Sinn entleerte Posts zu eröffnen, wären wir Makrohard, aber dann wäre es nicht mehr das Selbe.

In diesem Sinne
Gruß Schweni der sich wieder auf sein negatives Karma freut,
und mit 3 Kollegen ein multikulturelles Netzwerk betreibt( 3x PPC 1x AMD)
 

scameronde

Gast
die unglaubliche Qualität von Windows

Habe ein kleine, feine XP Installation zum Spielen auf einer dedizierten Dose. Alles auf aktuellem Patchstand, nur 2 Spiele drauf, sonst keine Tools (kein Virenscanner etc. weil XP nur über Firewall am Netz hängt und ich keinerlei Netzaktivitäten erlaube, ausser die 2 Spiele).

Jetzt habe ich vorgestern doch gewagt die PS/2 Tastatur durch eine USB-Tastatur zu ersetzen. Was soll ich sagen, das war zuviel für XP. Ich habe diese Tastatur schon an 3 anderen XP-Dosen gehabt. Nie gab es Probleme. Aber hier .... Nur eine Neuinstallation hat geholfen (und glaubt mir, ich quäle Dosen schon seit Windows 3.1 beruflich, habe erst tief im System rumgerührt bis ich aufgegeben habe).

Und die Neuinstallation? XP installieren, nein ohne Netz kann ich noch nicht aktivieren, Treiber für das Mainboard installieren, Treiber für die Soundkarte installieren, Treiber für die GraKa installieren, WLAN-Treiber installieren, JETZT XP bei Microsoft aktivieren lassen, DirectX installieren (was ich nach erneutem Check ob ich nicht vielleicht doch eine XP-Raubkopie habe dann auch downloaden durfte, und das obwohl ich 10 Minuten vorher das System aktiviert habe), Treiber für WebCam installieren, Spiele neu installieren (Backup geht ja wegen der Registry-Einträge nicht) ... 3 Stunden später lief wieder alles (nacktes XP mit 2 Spielen)

Unter Linux und OS X hatte ich weder solche Probleme, noch hat je eine Neuinstallation so ätzend lange gedauert und war mit soviel Hürden seitens des Herstellers versehen.

DAS stört mich an Windows. Das und der immer währende Generalverdacht, ich sei ein böser, böser Raubkopierer.

Puh, es hat gut getan, sich hier mal auskotzen zu können. Danke :)

Ciao,
scameronde
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Erstmal mag ich an Windows nicht, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, egal worum es geht. Wenn das System irgendwas machen soll, dann kann ich nie sicher sein, dass es auch so passiert, wie ich es gern hätte. Dann wären da die Viren und so, aber ok, die muss man ja nicht zwangsläufig bekommen und mit Virenscanner und Co. ist sowas ja in den Griff zu bekommen -- auch wenn man das alles bei Mac OS X (noch) nicht braucht.
Was mir an Windows sehr fehlt ist etwas wie Exposé. Ich mein', Alt+Tab ist mit den Exposé-Funktionen nicht zu vergleichen, deshalb fühle ich mich unter Windows immer wie "behindert" durch irgendetwas, weil ich einfach nicht schnell genug die Dinge machen kann, die ich machen will. Das finde ich sehr störend. Auch dass ich bei Windows einfach nicht mal den Rechner einen Monat lang laufen lassen kann, ohne dass dann irgendwelche Probleme auftreten, und sei es nur sowas wie Memory Leak, das einen am effektiven Arbeiten mit dem PC hindert. Ich habe es des öfteren versucht, Fakt ist: Wenn ich einen PC so nutze, wie ich meinen Mac nutze, wird der PC nach einiger Zeit auf mysteriöse Art und Weise einfach langsamer. Das ist echt mal scheisse dumm.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
naja diese systeminstabilität muss ja anscheinend nicht überall vorliegen... bei mir war das leider so.

naja außerdem vermisse ich jetzt immer so die aktiven ecken :p immer wenn ich bei nem kumpel bin und schnell ma alles weg haben will einma nen ruck nach rechts unten... reflex einfach :-D

naja so schlimm ist ja windows nicht, wenn man glück hat oder sich drum kümmert... regt euch ma alle nicht so auf das leben ist hart und ungerecht und wir sind noch alle jung und erfolglos :p

hat doch jetzt fast jeder hier nen mac und wer nicht der wird noch...

mfg
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Mich ärgert nix, weil ich es nicht mehr benutze... es soll mir jetz egal sein was die da in redmond machen! Selbst wenn Vista besser ist " I DONT CARE" ... jeder weiss das das eine besch******* Firma ist!

Ich habe fertig
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
mich nervt dass ich mir einen mac gekaut habe, um endlich nix mehr mit xp zu tun zu haben. und was ist? jeder hat iwo probleme, und fragt: kannste mal hier, kannste mal da...!

Toll, jetzt habe ich keine Ruhe, und keine Ahnung (von den aktuelles Problemen mit Viren etc..)

ein genervter Joey
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
@joey23: das kenn ich ;) nervt mich auch ungemein... aber im innern meiner seele schwelge ich nur vor glück und freue mich darauf auszuziehen und nicht mehr den ganzen tag durch die wohnung zu rennen und iwas zu formatieren und so :-D
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wollte auf nem XP mit meinen iChat-Kollegen Kontakt bekommen. Brauchte also AIM. Und AIM hat Werbefenster oben, ganz übel. Die neue Version hat das wohl nicht, aber bei der kann man keinen Proxy einstellen. Den holt sie sich aus den Einstellungen des IE. Dazu muß man im IE aber ausdrücklich einen Proxy angeben. Aber der IE schmiert dabei ab. Er verkraftet nur automatische Proxy-Einstellung. AIM hilft aber die Automatik nicht, denn wenn der Proxy im IE nicht ausdrücklich definiert ist, kriegt AIM ihn nicht. Also mal Update für IE ziehen. Oha, Echtheitsprüfung von Windows ist zwingend dafür. Also gut, machma. Funktioniert nicht, kann nix feststellen, also kein IE-Update. Muß ich dort also den schäbigen alten AIM nehmen. Und auf die neue sicherere Version des IE auch verzichten, weil das Echtheitsprüfungsprogramm versagt.
 

csharp

Gast
Was willst du uns damit sagen? AIM hat nichts mit Microsoft oder Windows zu tun, unfähige Programmierer gibts überall, auch unter OSX.

Du wirst wohl keine original Windows Version haben, habe noch nie gesehen, dass das Prüfprogramm rumzickte.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Also bei Windows ärgert mich, dass es da ist und dass ich es selbst hier nicht los werde^^. Dann gibt es viele unfähige Windows Nutzer, die nicht einmal die "Verwaltung" kennen und im root-Acc Supersicherheit erwarten.
Neben den Usern ist die technische Dimension halt veraltet. Windows ist wie eine geschminkte alte Frau: Hübsch geschminkt, schlecht gebaut ;). (Nichts gegen alte Frauen!).
Ansonsten ärgert mich, dass man auf teure Sicherheitssoftware angewiesen ist, die einem Ressourcen klaut.
 

moskito08

Alkmene
Registriert
24.03.06
Beiträge
34
was sich für immer tief in mein gedächtnis eingebrannt hat:

die top 5:
dieser nervige explorer der immer dokumente aufgeklappt hat! ich habs leider nie weg bekommen!

diese schlechte suchfunktion!

tausende von registerkarten bei einstellungen, speziell bei den netzwerkeinstellungen und user-einstellungen!

auf start zu drücken, wenn ich runterfahren möchte.

max klammer oder karl klammer!

schöne grüße,
moskito08
 

scameronde

Gast
Was willst du uns damit sagen? AIM hat nichts mit Microsoft oder Windows zu tun, unfähige Programmierer gibts überall, auch unter OSX.

Du wirst wohl keine original Windows Version haben, habe noch nie gesehen, dass das Prüfprogramm rumzickte.

Ich schon. Auf der Arbeit. Alles einzeln gekaufte und registrierte XP Pros (über Dell). Corporate machte für uns damals keinen Sinn (aus div. Gründen). Und siehe da, bei 2 Rechnern von vielleicht 50 macht die WGA Zicken. Keine Ahnung warum, weder Dell noch Microsoft konnten helfen. Waren ältere, aus Resten zusammengezimmerte Rechner. Vielleicht liegt der Hund dort begraben. Ärgerlich ist es auf alle Fälle. Wir konnten uns ja helfen, in dem wir Komplettdownloads auf anderen Rechnern gemacht und auf dem beiden per Hand eingespielt haben, aber wehe es passiert einem armen Heimanwender mit nur einer Kiste.

Microsoft hat die Probleme selber eingeräumt. Sogar bei Vista hat die WGA wieder versagt (auch von Microsoft bestätigt).

Ich kann verstehen, dass Redmond die Flut an Raubkopieen eindämmen will. Der Weg den sie beschreiten ist aber genau so kundenunfreundlich wie es die Musikindustrie i.d.R. mit Downloads macht.

einen schönen Sonntag noch,
scameronde
 
  • Like
Reaktionen: MacMark