• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was euch an Windows Ärgert

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was mich an Windows ärgert:

–Alle Funktionen sind von Apple nachgemacht
–Die Funktionen sind nutzlos
–Features sind nicht ins System hineinintegriert, sondern aufgesetzt
–Dadurch ist ein starker Computer nötig (Vista......)
–Bluescreens
–Das Fensterdesign
–Die Primitivität von Microsoft, so plump zu sein:
Widgets<->Gadgets
Aqua<->Aero
Application Switcher mit Apfel+Tab<->Application Switcher mit Alt+Tab
und und und...
–Start Menu
–Alles wird so verkauft, wie wenn es Steve Ballmer und Bill Gates persönlich entwickelt hätten
–Es ist zu teuer (kommt mir aber recht!)
–Die Leute kaufen es! Es ist zwar ein Shyce, doch es ist Windows. Deshalb hat man es!
 

MrTwister

Gast
Was mich an Windows ärgert:

–Alle Funktionen sind von Apple nachgemacht
–Die Funktionen sind nutzlos
–Features sind nicht ins System hineinintegriert, sondern aufgesetzt
–Dadurch ist ein starker Computer nötig (Vista......)
–Bluescreens
–Das Fensterdesign
–Die Primitivität von Microsoft, so plump zu sein:
Widgets<->Gadgets
Aqua<->Aero
Application Switcher mit Apfel+Tab<->Application Switcher mit Alt+Tab
und und und...
–Start Menu
–Alles wird so verkauft, wie wenn es Steve Ballmer und Bill Gates persönlich entwickelt hätten
–Es ist zu teuer (kommt mir aber recht!)
–Die Leute kaufen es! Es ist zwar ein Shyce, doch es ist Windows. Deshalb hat man es!

Bluescreens ... das erinnert mich an den alten G4 400 Mhz auf der Arbeit ... fror manchmal ohne Grund ein. Sogar das hat MS also von Apple kopiert!

Die Gadgets find ich nicht so gut umgesetzt, weil sie irgendwie hinter dem Fenster versteckt sind, zu eng sind,

Einige Funktionen sind nciht nutzlos sondern überfällig (schnellere Suchfunktion à la Spotlight).

Hohe Hardwareanforderungen: JA, wenn man auf Aero Glass nicht verzichten will ist es unumgänglich, aber auch die Heim-Basis-Version hat hohe Anforderungen

Aero würde ich nicht als Aqua-Abklatsch sehen, halbtransparente Fenster wird Apple wohl hoffentlich nicht machen ... obwohl so schlecht sieht es gar nicht aus. Aber aus Prinzip.

Den Application Switcher gab es schon seit Windows 9x. Bei OS9 habe ich sowas nicht gefunden.

Wenn ich da an etwas ältere Menschen denke glaube ich nicht, das die Mac/Linus/... kennen und im MädchenMarkt nur Win sehen ... dann ist es unumgänglich da die sich Win kaufen, weil sie es von der Volkshochschule kennen. ^^Aber ich denke Apple ist ganz gut auf dem Vormarsch.


Was ich auch nicht mag, ich aber gerne verdränge. Die 5 Versionen. Dass ist schon für viele armselige Kiddies so eine Art Schwarzvergleich (oh ein Tippfehler, egal!) und die sind dann richtig teuer. Früh übt sich! Man muss ja den Nachbar übertrumpfen, man muss ja das größte Auto fahren, auch wenn es das zehnfache kostet!
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also an Windows stört mich absolut nichts. Klar,gibt es Probleme mit Windows...auch wenn es so viele sind. Ich finde,wenn man mit Windows behutsam umgeht und immer schön voher nachdenkt was man macht...kann man nichts falsch machen (z.B. sich mal im Internet vor bestimmten Seiten fernhalten, wo evtl. Gefahren sind oder achten wo alles installiert ist,damit man hinterher beim deinstallieren keine Probleme bekommt).

Mfg Alv
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mich ärgert am "Out of the Box" Windows:
  • keine gescheite Shell
  • kein SSH Zugang
  • Installation / Deinstallation umständlich - nicht einfach Drag & Drop
  • Künstliche Beschränkung der Netzwerkfreigabe auf 10 Benutzer
  • keine Dateisystem Links
  • Versteht nur FAT und NTFS Dateisysteme
  • Kann im Netz nur mit Windows bzw. Samba Servern
  • Umständliche und immer wiederkehrende Aktivierung
  • Nach Hause telefonierendes System
  • Vista: totale Entmündigung des PC Eigentümers durch DRM und Eula
  • Look & Feel total laaaangweilig
  • Unsympatischer CEO, unsympatische Firma, die sich wie ein Molloch in allen Bereichen ausbreiten will und den Hals nicht voll kriegt.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Mit meinem MacBook kann ich mich in jedes ungeschützte Netzwerk einklinken. Meine Dose findet nicht einmal das WLAN bei mir zu Hause!! Und, ja, ich habe alle Treiber geladen. ;)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Das liegt aber an Dir! Da kann Windows nicht für.

Windows muss ich nutzen (ich bekomme Geld dafür Systeme einzurichten - für Normalos). Normalos sind ganz zufrieden damit.

Mich persönlich ärgert quasi alles an Windows, außer Aero. Das finde ich ganz hübsch.
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Das was mich am meisten aufregt ist das es zu viele Viren gibt und das sich mein Pc dauernt aufhängt
und meistens dann wenn ich irgend was wichtiges geschrieben habe.
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Was mich an Windows ärgert, ist dass es Leute gibt die sich davon ärgern lassen.

Ich glaube an eine Welt, in der sich alle Menschen von der Microsoft-Geißel befreien, die von Bill Gates auferlegten Fesseln aus eigener Kraft sprengen, sich einen Vorschlaghammer nehmen und diese verdammten FENSTER endlich gehörig einschlagen! :oops: Dann weht ihnen endlich mal echte Luft um die Nase und sie erblicken ihn endlich: Den APFEL-Baum der Erkenntnis.
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ;)

Aber mal ehrlich: Wer sich von Windows seine Zeit und Nerven stehlen lässt ist selber schuld. Leute die damit arbeiten müssen: Aufrichtiges Beileid. Ich bete für eine gerechtere Welt. Jeden Abend. Ehrlich.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Was euch an Windows ärgert

Fast alles. Von der Abzockermentalität bis zur Verhinderungstaktick der Entwickler. Die blöden Mafiaköpfen von Gates bis Ballmer. Einfach alles an dem Zeugs ist wiederlich.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Und das schlimmste ist das alles bei Vista mal wieder geklaut ist.
Ach ja das darf man ja nicht sagen.Seit der Quicktime Storry weis ich ja das Apple Microsoft erlaubt hat per Lizence ein GUI zu benutzen.Ist Apples Idee.
Na ja dafür muss Microsoft bis sein Lebensende Office für Mac gratis zu Verfügung stellen.
Wusstet IHR DAS.
 

kasei

Gast
Und das schlimmste ist das alles bei Vista mal wieder geklaut ist.
Ach ja das darf man ja nicht sagen.Seit der Quicktime Storry weis ich ja das Apple Microsoft erlaubt hat per Lizence ein GUI zu benutzen.Ist Apples Idee.
Na ja dafür muss Microsoft bis sein Lebensende Office für Mac gratis zu Verfügung stellen.
Wusstet IHR DAS.
Quelle?

Was das "Kopieren" betrifft, so gilt das für alle Unternehmen, die Software herstellen… Apple erfindet vieles auch nicht neu und einiges, was Apple für Mac OS X 10.5 angekündigt hat, gibt es ja auch für Windows schon länger. Da sollte man sich nicht immer so empört geben…

Kasei
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Was mich an Windows ärgert?

das Betriebssystem... 5 GB Stuss, Probleme und nervtötender Unsinn!
 

Ertei18

Alkmene
Registriert
26.10.05
Beiträge
34
Was mich an Windows nervt...

1. Die nervigen Virenscanner die man braucht, jedesmal geht ein Popupfenster auf mit dem Ladebalken eines Updates --> jedesmal bekommen die nen Update, das ist einfach nur krass und hört gar net mehr auf.

2. Die Zeit die investiert werden muss für z. B. die Einstellung eines Programms.

3. C*mputerBil* und ähnliche Zeitschriften. Einen doch nicht unerheblichen Teil dieser Magazine nehmen einen Teil für die ausführliche Erklärung einer Fehlerbeseitigung in Anspruch. Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust meine Freizeit damit zu verbringen so solche Artikel lesen zu müssen. Bei OS X ist das irgendwie nicht so der Fall, da geht es einfach viel leichter.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
In erster Linie nerven mich diese ganzen Viren. Da musst du wieder 5x die Woche deinen PC mit den 300.000 Dateien auf Viren prüfen, dann fährt das Programm alle Geschosse auf und du kannst nichts mehr tun am PC weil er dann in nem Schneckentempo läuft und obwohl man eh schon das anscheinend beste AntiViren Prog hat findet es dann doch immer was, vor einer Woche hat es bei mir 96 Viren aufgespürt.