• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was euch an Windows Ärgert

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Mein Spruch ist.
Lieber ein System mit 1000 Programmen als ein System mit 1000 Problemen.
Ich habe von Windows nach Linux, und dann zu Mac gewechselt.
Weil ich Bluescreen hasse, Defragmentieren, Instalieren, Booten, Viren und Trojaner und und und.

Ich habe die Vorteile gesucht, aber nie gefunden.Windows.Nie mehr.Nicht gratis, und nichtmal wenn der Rechner noch dabei ist.Mir ist die Zeit zu schade.

Macht euch Luft, und sagt nein.Der Toaster geht, die Kaffeemaschine auch.Warum soll nicht auch der Rechner laufen.
Get a Mac:-D
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Was mich an Windows ärgert, hmm, ist schwer zu sagen, ich verwende Windows nur mehr zum Spielen, da ich das auch relativ selten mache ist das echt schwer. Auf jeden Fall, dass man immer einen Virenscanner laufen haben muss und die meisten das System bremsen uuund, dass Windows XP veraltet ist. Ja wenn mir noch was einfällt mach ich ein edit. :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
-es gibt 1000 viren, aber keinen virenscanner der seinen zweck erfüllt.
(nichtmal die kommerziellen tun das ordentlich).

-man kann fenster so aus dem bild schieben dass man sie nichtmehr zurückziehen kann xD (passiert auch unter os x allerdings nur bei office2004 von? ja genau von microschrott Oo)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Alles

aber als kleines Beispiel,
als was etwickelt wird, ist erst nach Monaten (Jahren) vernünftig zu gebrauchen, dazu gehört auch Office und VPC für Mac.
Kassiert wird aber sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also was mich ärgert ist einmal in erster Linie, dass Windows nicht fähig ist ein Betriebsystem zu verkaufen, dass ohne Zusatzprogramme trotzdem sicher gegen Angriffe von Viren usw. ist. Microsoft schmeißt lieber ein halb fertiges System auf den Markt und überlässt die Benutzer ihren Schicksalen.
Und der letzte Punkt ist, dass Windows Dinge aus anderen Systemen kopiert und diese dann unter einem anderen Namen als "bahnbrechende Neuerscheinung" bezeichnen.
Das wars von mir jetzt kann jemand anders mit dem Micro-bashing weitermachen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Soll das ein Endlosthread werden?? Machen wirs doch schoen einfach (damit wir die DB nicht sprengen :-D). JEder immer nur ein Problem.

Meins:
Deinstallation. Mal mit Deinstallationsroutine, mal ohne, aber nie zu 100%. Im Laufe der Zeit wird der Winowsordner immer groesser und keiner weiss warum. Manchmal finde ich noch Eintraege von Programmen, die ich seit JAhren nicht mehr benutze. Das nervt!

Naechster bitte... :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn wir dann alle unser Problem vorgetragen haben, fassen wir das alles zusammen in ner pdf Datei und verwenden das als Universalwaffe gegen jeden, der uns Windows aufschwatzen will und unsere Gegenargumente hoeren will.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Das schlimmste ist meiner Meinung nach das ständige Neueinrichten sämtlicher Programme und Einstellungen nach einer Neuinstallation - die bei mir leider so alle 6 Monate notwendig wurde. Was da für Zeit drauf geht ist einfach unglaublich...

Der Nächtste:-D
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Fragt besser, was denn eigentlich an Windows gut ist, dann ist der Thread kürzer:p

So wird er eeeeeennnnddddlllllooooosssssss.............

Erzähl ich immer wieder gern:
Meine Dose sagt, wenn ich sie hochfahre, "BIOS is not insalled"

Hmmmmm.......

Also, ich hasse am meisten eigenartige Fehlermeldungen unklarer Herkunft.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mich ärgert an Windows, dass es nicht Mac OS X ist.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Absoluter Müll ist die Hilfe in Win,
kennt jemand einen dem sie geholfen hat?
Da dreht man sich immer im Kreis.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
schwatz33 schrieb:
Fragt besser, was denn eigentlich an Windows gut ist, dann ist der Thread kürzer:p


Schwatz animiert uns wieder zum positiv denken!
Optimismus braucht das Land!:-D


Und um noch was zum Thema zu sagen:
Die Büroklammer ärgert mich auch!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@schwatz mach den Rechner aus und geh endlich feiern!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mich ärgert an Windows prinzipiell nichts, weil ich nie in der Verlegenheit war, damit "arbeiten" zu müssen.
Mich ärgern nur die Unverbesserlichen, die mir bei Vorträgen und Workshops meine Zeit stehlen, weil DIE mit Windows arbeiten.
Und immer noch meinen, sie hätten ein durchdachtes System ( Paradoxum in sich)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Einen hab ich noch:

Schon mal die Bilderverwaltung von Windows gesehen? NEIN? Das haengt vielleicht daran, dass es gar keine gibt! :)
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Mich ärgert, das Updates für jedes Programm einzeln geholt werden muß (Firewall,Virusprogramm, T-Online, Windows, usw.)

Bei Mac geht alles auf einmal und es Funktioniert sogar.
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Mich ärgert an Win, dass man ständig 10 Mal gefragt wird, ob der Befehl wirklich ausgeführt werden soll, außerdem nerven mich alle möglichen Warnmeldungen, Fehlermeldungen und gut gemeinte Ratschläge von der miesen sprechenden Büroklammer in Word...
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676 und .holger

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Hallo nicht aufhören, das ist warscheinlich der Endlosthread der Endlosthread´s.Leute, Ärger bei Windows, lasst euren Dampf ab.
Schadenfreude und mehr.Ab mehr als 100 Probleme, gehts ab Live im Podcast "Maccast für Mac Geeks" von Andreas.Dafür sorg ich.

Schonmal auf Windows als PDF gedruckt, oder Screenshot gemacht, ohne Zusatzprogramm.

NEUE HARDWARE GEFUNDEN bitte TREIBER hahahahahahah
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Crunshinut schrieb:
Einen hab ich noch:

Schon mal die Bilderverwaltung von Windows gesehen? NEIN? Das haengt vielleicht daran, dass es gar keine gibt! :)

Doch die kenne ich,
hat so einen blauen Hintergrund :p