1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was euch an Windows Ärgert

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Wudusoft, 20.07.06.

  1. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Mein Spruch ist.
    Lieber ein System mit 1000 Programmen als ein System mit 1000 Problemen.
    Ich habe von Windows nach Linux, und dann zu Mac gewechselt.
    Weil ich Bluescreen hasse, Defragmentieren, Instalieren, Booten, Viren und Trojaner und und und.

    Ich habe die Vorteile gesucht, aber nie gefunden.Windows.Nie mehr.Nicht gratis, und nichtmal wenn der Rechner noch dabei ist.Mir ist die Zeit zu schade.

    Macht euch Luft, und sagt nein.Der Toaster geht, die Kaffeemaschine auch.Warum soll nicht auch der Rechner laufen.
    Get a Mac:-D
     
    lodger, ImperatoR und kstyle gefällt das.
  2. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Was mich an Windows ärgert, hmm, ist schwer zu sagen, ich verwende Windows nur mehr zum Spielen, da ich das auch relativ selten mache ist das echt schwer. Auf jeden Fall, dass man immer einen Virenscanner laufen haben muss und die meisten das System bremsen uuund, dass Windows XP veraltet ist. Ja wenn mir noch was einfällt mach ich ein edit. :)
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    -es gibt 1000 viren, aber keinen virenscanner der seinen zweck erfüllt.
    (nichtmal die kommerziellen tun das ordentlich).

    -man kann fenster so aus dem bild schieben dass man sie nichtmehr zurückziehen kann xD (passiert auch unter os x allerdings nur bei office2004 von? ja genau von microschrott Oo)
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Alles

    aber als kleines Beispiel,
    als was etwickelt wird, ist erst nach Monaten (Jahren) vernünftig zu gebrauchen, dazu gehört auch Office und VPC für Mac.
    Kassiert wird aber sofort.
     
    #4 G5_Dual, 20.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.06
  5. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Also was mich ärgert ist einmal in erster Linie, dass Windows nicht fähig ist ein Betriebsystem zu verkaufen, dass ohne Zusatzprogramme trotzdem sicher gegen Angriffe von Viren usw. ist. Microsoft schmeißt lieber ein halb fertiges System auf den Markt und überlässt die Benutzer ihren Schicksalen.
    Und der letzte Punkt ist, dass Windows Dinge aus anderen Systemen kopiert und diese dann unter einem anderen Namen als "bahnbrechende Neuerscheinung" bezeichnen.
    Das wars von mir jetzt kann jemand anders mit dem Micro-bashing weitermachen.
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Soll das ein Endlosthread werden?? Machen wirs doch schoen einfach (damit wir die DB nicht sprengen :-D). JEder immer nur ein Problem.

    Meins:
    Deinstallation. Mal mit Deinstallationsroutine, mal ohne, aber nie zu 100%. Im Laufe der Zeit wird der Winowsordner immer groesser und keiner weiss warum. Manchmal finde ich noch Eintraege von Programmen, die ich seit JAhren nicht mehr benutze. Das nervt!

    Naechster bitte... :)
     
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Wenn wir dann alle unser Problem vorgetragen haben, fassen wir das alles zusammen in ner pdf Datei und verwenden das als Universalwaffe gegen jeden, der uns Windows aufschwatzen will und unsere Gegenargumente hoeren will.
     
    ImperatoR gefällt das.
  8. phattprod

    phattprod Jamba

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    54
    Das schlimmste ist meiner Meinung nach das ständige Neueinrichten sämtlicher Programme und Einstellungen nach einer Neuinstallation - die bei mir leider so alle 6 Monate notwendig wurde. Was da für Zeit drauf geht ist einfach unglaublich...

    Der Nächtste:-D
     
  9. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Fragt besser, was denn eigentlich an Windows gut ist, dann ist der Thread kürzer:p

    So wird er eeeeeennnnddddlllllooooosssssss.............

    Erzähl ich immer wieder gern:
    Meine Dose sagt, wenn ich sie hochfahre, "BIOS is not insalled"

    Hmmmmm.......

    Also, ich hasse am meisten eigenartige Fehlermeldungen unklarer Herkunft.
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Mich ärgert an Windows, dass es nicht Mac OS X ist.
     
  11. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Absoluter Müll ist die Hilfe in Win,
    kennt jemand einen dem sie geholfen hat?
    Da dreht man sich immer im Kreis.
     
  12. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738

    Schwatz animiert uns wieder zum positiv denken!
    Optimismus braucht das Land!:-D


    Und um noch was zum Thema zu sagen:
    Die Büroklammer ärgert mich auch!
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @schwatz mach den Rechner aus und geh endlich feiern!
     
  14. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Mich ärgert an Windows prinzipiell nichts, weil ich nie in der Verlegenheit war, damit "arbeiten" zu müssen.
    Mich ärgern nur die Unverbesserlichen, die mir bei Vorträgen und Workshops meine Zeit stehlen, weil DIE mit Windows arbeiten.
    Und immer noch meinen, sie hätten ein durchdachtes System ( Paradoxum in sich)
     
  15. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Mich ärgert nichts an Windows!
     
  16. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Einen hab ich noch:

    Schon mal die Bilderverwaltung von Windows gesehen? NEIN? Das haengt vielleicht daran, dass es gar keine gibt! :)
     
  17. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Mich ärgert, das Updates für jedes Programm einzeln geholt werden muß (Firewall,Virusprogramm, T-Online, Windows, usw.)

    Bei Mac geht alles auf einmal und es Funktioniert sogar.
     
  18. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Mich ärgert an Win, dass man ständig 10 Mal gefragt wird, ob der Befehl wirklich ausgeführt werden soll, außerdem nerven mich alle möglichen Warnmeldungen, Fehlermeldungen und gut gemeinte Ratschläge von der miesen sprechenden Büroklammer in Word...
     
    Madcap676 und .holger gefällt das.
  19. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Hallo nicht aufhören, das ist warscheinlich der Endlosthread der Endlosthread´s.Leute, Ärger bei Windows, lasst euren Dampf ab.
    Schadenfreude und mehr.Ab mehr als 100 Probleme, gehts ab Live im Podcast "Maccast für Mac Geeks" von Andreas.Dafür sorg ich.

    Schonmal auf Windows als PDF gedruckt, oder Screenshot gemacht, ohne Zusatzprogramm.

    NEUE HARDWARE GEFUNDEN bitte TREIBER hahahahahahah
     
  20. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Doch die kenne ich,
    hat so einen blauen Hintergrund :p
     

Diese Seite empfehlen