Warum Kunden kein iPhone X kaufen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 06.03.18.

  1. vsx-ax3

    vsx-ax3 Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    488
    Speziell der Winter hat die Schwächen des iPhone X brutal herausgearbeitet:
    1. Blitz funtioniert unter 8 bis 7 Grad Celsius nicht zuverlässig.
    2. Im Winterurlaub mit Sturmhaube und Helm in den Steilhängen praktisch nicht zu entsperren. Face-ID kommt da klar an seine Grenze. Ein Finger ist eben schneller freigelegt.

    Gut, dass Apple wegen 1. das Gerät auch nach ein paar Monaten noch zurücknahm. So habe ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen und mir als Lückenfüller und Notlösung das 7 Plus geholt. Die sechs Monate bis zum überarbeiteten X wird das 7 Plus schon durchhalten.
     
  2. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.037
    Hast du das X?

    Zu Punkt 1, ja ich hab es getestet, bei minus 10 Grad in der Kälte auf dem Balkontisch geht er nicht. Kommt es aus der Jackentasche oder aus den Hosen, hatte ich nie Probleme damit. (Das Problem liegt ja auch nicht am X per se)

    Zu Punkt 2, also ohne Sturmhaube ging es problemlos, sogar mit dem Helm und Skibrille. In der Kälte oder mit nassen Händen hat(te) Touch ID deutlich grössere Probleme.

    Aber ich denke du hast kein X, willst aber deinen Senf dazugeben, habe ich Recht?
     
    Hujo gefällt das.
  3. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.037

    Edit: Ok du hattest das IPhone X aber die grosse Mehrheit kennt deine Probleme seltsamerweise nicht.

    Warum du aufs X 2 wartest verstehe ich nicht, dass wird wieder Face ID haben und kein Touch ID, dass kann ich dir versprechen und ob das mit dem Blitz „besser“ wird...

    Edith: Wenn man doch nur wüsste wie man Edith richtig nutzt. ^^ Sorry
     
    vsx-ax3 gefällt das.
  4. Wuchtbremse

    Wuchtbremse Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.09.10
    Beiträge:
    144
    Hm, und alle Beteiligten hier sind sich über die Verwendung eines iPhone X nicht sicher und möchten deshalb darüber reden?

    Ängstliche und über 79-jährige haben sich bisher meines Erachtens an dieser Diskussion aber noch nicht beteiligt.
     
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.937
    Früher hätte man bei solchen Antworten gesagt, setzten sechs.

    Das muss dann aber wohl eher ein verkorkstes Einstellungsproblem sein oder irgendwelche Eigenheiten deiner Finger.

    Mit Touch ID habe ich seit Jahren kein Problem mehr zu 100% wird mein Finger immer erkannt und dabei ist es egal ob dieser nass, trocken, kalt oder warm ist. Einzig eine Verletzung am Finger hat mir den Zugang zum iPhone mal verwehrt.


    Das Blitz in Kombination mit Kälte Problem ist wohl der einzige Gate der es zwar in die News geschafft hat, aber den wohl fast keiner reproduzieren kann. Wenn man den Post hier glauben will.
     
    Papa_Baer gefällt das.
  6. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.037
    Wir haben in diesem Forum auch nicht so viele um die 80 Jahre denke ich mal und schon gar nicht welche, die mit der Bedienung eines IPhone X Probleme hätten, da diese gar nie auf dieses Forum kämen. (Ja es gibt Leute die wissen nicht, wie man ne App installiert oder wie man bei ner Mail nen Anhang versendet). Von solchen Foren träumen sie nicht mal und es gibt sehr viele solcher Leute... Für was du in diesem Forum bist verstehe ich echt nicht? Was ist der Sinn deines Accounts? Oder bist du einfach nur ein Troll?
     
  7. vsx-ax3

    vsx-ax3 Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    488
    Kannst du lesen?

    Ich hatte das iPhone X in white/silver mit 256 GB seit dem 03.11.2017 für 1319 Euro direkt von Apple. Am 22.02.2018 habe ich es entnervt zurückgegeben. Damit konnte ich das Teil 3,5 Monate auf Apples Kosten "testen".
    Ich hatte seit dem 3GS jedes Jahr das Flagschiffmodell, weil ich spätestens nach 12 Monaten mal etwas Neues möchte. Nur das iPhone X hat mich so dermaßen enttäuscht.

    Lege mal dein X für 10 Minuten bei 4 oder 6 Grad Celsius in den Kühlschrank, dann wirst du sehen, wie sich der Blitz verabschiedet; auch, wenn du ihn manuell einschaltest. Das X ist eine Mimose vor dem Herren und muss sich dann erst aufwärmen, obwohl lt. Apple zwischen 0 und 35 Grad Celsius alles funktionieren sollte. Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung.

    Bei -25 Grad Celsius und zum Teil 70 km/h und mehr, da nehme ich aber eine Sturmhaube... viel Spaß mit deinem Helm und deiner Brille sowie deinen Erfrierungen. Da bin ich die Mimose.
     
    #107 vsx-ax3, 08.03.18
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.18
  8. vsx-ax3

    vsx-ax3 Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    488
    Oh, du hast deine voreilige Einschätzung gemerkt. Alles gut dann soweit.

    Warum das X2?

    1. Die Face-ID soll dort besser und schneller funktionieren.
    2. Habe ich das 7 Plus jetzt zum zweiten Mal und wollte eigentlich mal ein neues Design. Ich brauche aber einen zuverlässigen Blitz. Gelangweilt bin ich aber schon ein bisschen vom historischen Design des 7 Plus.
    3. Der Blitz sollt beim X2 wieder ok sein.
    4. Das OLED wird hoffentlich weiter gegen burn-in verbessert.

    Ein iPhone ist immer ein Stück weit eine irrationale Entscheidung bei mir, d.h. bessere Argumente, warum ich mich auf das neue Gerät in sechs Monaten freue, kann ich dir nicht schreiben.
     
  9. Wuchtbremse

    Wuchtbremse Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.09.10
    Beiträge:
    144
    Was macht denn so ein Troll beruflich?

    Anders gesagt: Warum weicht man hier meinen Fragen aus, die den Sinn dieser Unterhaltung hinterfragen?

    Also ich habe mir jetzt kein iPhone X gekauft, da ich ein zu 100% funktionierendes, fast noch neuwertiges iPhone 7 habe. Und die Unterschiede zwischen beiden sind nicht so gravierend, dass ich bei der Benutzung entscheidende Vorteile hätte. Kaufe es mir auch in Zukunft nicht, da bei Vertragsverlängerung schon wieder ein neueres Gerät angeboten wird, welches ich mir dann zulegen werde.

    So, und was nützt das jetzt jemand anderen? Preisfrage?
     
  10. vsx-ax3

    vsx-ax3 Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    488
    Kleiner Nachtrag, ich weiß nicht, welche Probleme die große Mehrheit kennt. Da bist du besser informiert, als ich.
    Mir ist ehrlich geschrieben auch /ModInfo: Kraftausdruck entfernt/ was die große Mehrheit kennt, denn ich muss mit dem iPhone zufrieden sein.

    Bezieht sich auf "Zug96".
     
    #110 vsx-ax3, 08.03.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.18
  11. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.748
    @vsx-ax3, ich habe Deinen Beitrag editiert. Bitte keine Kraftausdrücke verwenden.
     
  12. vsx-ax3

    vsx-ax3 Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    488
    Dank an die Moderation.

    Der editierte Kraftausdruck sollte deutlich zum Ausdruck bringen, dass es nichts im Universum gibt, was mich weniger interessiert, als der angebliche Umstand, dass die große Mehrheit die von mir bemerkten Probleme bei iPhone X nicht feststellen konnte. Solange ich Probleme bei einem Gerät feststelle, werde ich es immer zum Verkäufer tragen; selbst, wenn nur ich diese Einschränkungen bemerke.

    Dieser Hinweis ist nötig, weil man sonst nicht herausbekommt, was der Kraftausdruck gewesen sein könnte.
     
  13. saw

    saw Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.467
    Die
    wäre, was willst Du uns mit deinen Beiträgen überhaupt mitteilen?
    Ich verstehe es wirklich nicht.
     
    Sauron und Zug96 gefällt das.
  14. Yulchen

    Yulchen Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    11.10.11
    Beiträge:
    468
    Gibt so Leute, die stänkern gern bissel rum. Dass hier mit völlig sinnfreien Beiträgen die Sinnhaftigkeit des Threads hinterfragt wird, ist aber schon lustig.
    Anstatt sich einfach aus Threads rauszuhalten und dort weder zu lesen, noch zu schreiben, wenn man sie doof findet - neeee, das geht nicht. Da ist wohl Jemandem sehr langweilig.
     
  15. floriano

    floriano Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.689
    Es gibt immer mal wieder Deals um die 900€ oder weniger, aber selbst das halte ich pers. für übertrieben.
     
  16. Joh1

    Joh1 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.231
    Was hier definitiv keinem was nützt sind deine Kommentare :D
     
  17. Wuchtbremse

    Wuchtbremse Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.09.10
    Beiträge:
    144
    ... Sowie alle Kommentare von einschließlich allen Beteiligten hier über das Thema: „Warum Kunden kein iPhone X kaufen“.
     
  18. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.754
    Mod Info
    Das Thema dieses Threads sind Diskussionen, warum das iPhone X für manche Kunden keine Option darstellt. Und nicht Diskussionen über die Sinnhaftigkeit solcher Diskussionen. Niemand wird gezwungen, sich an diesem Thread zu beteiligen. Bitte beim Thema bleiben, weiterer Offtopic und Meta-Diskussionen werden entfernt.
     
    Fresh_Prince, Zug96, saw und 6 anderen gefällt das.
  19. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.276
    Danke für deine ordentliche Erklärung.
    Was den Homebutton ab dem iPhone 7 angeht war ich auch skeptisch, aber es ist doch sehr angenehme und die Taptic Engine arbeitet richtig gut damit. Jedoch benutze ich die bormalen Homebutton der iPads hier weiterhin auch sehr gerne. Die Befürchtung, man würde immer und jedesmal an den Unterschied denken, bewahrheitete sich bei mir jedenfalls nicht. :)

    Ich finde das X weiterhin sehr toll von der Bedienung her und auh sehr schick. Warum ivh jedoch keines habe, habe ich irgendwo weiter vorne schon geschrieben. Mal sehen was das Ende des Jahres so bringt. :)
     
    #119 Fresh_Prince, 09.03.18
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.18
    rainer106 gefällt das.
  20. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Das hat sich bei mit schnell gelegt. Und zwar komplett. Jetzt will ich nichts anderes mehr. Ähnlich wie beim Force-Trackpad bei meinem neuen MacBook.
     
    rainer106 gefällt das.