• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum Kunden kein iPhone X kaufen

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich sage es mal so, wer beim Kauf eines Handys jeden Euro umdrehen muss, ist beim X einfach in der falschen Preiskategorie. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht spielt dabei gar keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Rayban2007 und Yiruma

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
M hat 4 GB, S hat 2GB. Der neue XS 750MB.
Was will man denn mit so einem Vertrag wenn man ein Smartphone hat? Das ist ein schlechter Witz und der dazugehörige Preis ist eine Frechheit.
Aber über die Abzocke beim Tarif wird dann das Handy subventioniert
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Warum ich mir bisher kein iPhone X gekauft habe?

- es ist mir zu klein von der nutzbaren Displayfläche
- es wirkt mir zu schmal
- kein Landscapemode mehr auf dem Homescreen
- und abschließend funkelt mir mein Jetblack 7 Plus noch viel zu sehr (läuft super)

Immer wenn ich es in der Hand hatte, fand ich es zwar geil, aber es kribbelte ganz und gar nicht so, als wenn ich es unbedingt haben muss. Preis? Ja es ist teuer, aber was solls?
Generell warte ich lieber die zweite Generation davon ab und schaue, ob eine dann hoffentlich größere Plus Version dieses Kribbeln wieder hervorrufen kann. :)

PS:

Die Bedienung durch Wischgesten fand ich sehr toll und das einmalige Antippen des Displays zum wecken auch. Ein Homebutton würde mir nicht unbedingt fehlen. Seit iOS 11 benutze ich bei meinen iPads den Homebutton auch schon deutlich, deutlich seltener.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und trexx

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ich sage es mal so, wer beim Kauf eines Handys jeden Euro umdrehen muss, ist beim X einfach in der falschen Preiskategorie.
ist rein "die Büchse ist mir keine 1400€ wert" automatisch ein "muss jeden Euro umdrehen"?

Arroganter geht es wohl nicht mehr, hm?

Was will man denn mit so einem Vertrag wenn man ein Smartphone hat?
Erm. Die allermeisten kommen mit ein paar hundert MB eigentlich gut klar, denn mehr als WhatsApp oder den Wetterbericht benutzen die auf ihrem iPhone sowieso nicht.

Finde ich auch immer sehr süß. 1000€ für einen Westentaschencomputer ausgeben aber beim Telefontarif dann auf die 10€ billig Tarife vom Discounter mit 500mb Volumen zurückgreifen.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Wenn man 1000€ ausgibt um WhatsApp und den Wetterbericht zulesen und dazu ein bisschen telefonieren,, fehlt mir eh jedes Verständniss. Aber warum wird’s gemacht? Richtig, Handy muss ja nicht bar bezahlt werden, sondern wird über 24 Monate beim Provider abgestottert.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Yiruma

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das habe ich jetzt auch nicht aus deinem Post herausgelesen. Jedenfalls als Post der für sich steht.
Ist mir jedoch auch relativ egal. Jeder soll das machen wonach ihm ist. Und wenn jemand sein letztes Hemd für ein iPhone X geben würde, dann aber emotional total glücklich wäre, dann wäre es für mich gesehen weiterhin legitim.

Hauptsache ihr bleibt verbal schön sachlich hier.


@rocket6861

Ich habe dafür schon Verständnis. Warum sollte man ein solches Gerät für solche Dinge nicht besitzen können? Ist doch wurscht. Es geht bei solchen Gegenständen oftmals doch überhaupt nicht mehr um Rationalität. Es geht viel mehr um Emotionalität.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Joh1

Mitglied 105235

Gast
Doch, die Preise für´s Handy fallen überall und schneller als beim Provider. Vertrag beim Provider und Handy auf dem normalen Markt gekauft.
Ach so daher Weht der Wind, ich Vergleiche bewusst hier immer nur mit den Apple Preisen. Denn was interessiert mich was ein iPhone, 1-6 Monate nach den Release bei Händler XYZ kostet. Entweder ich hole es mir direkt am Release oder gar nicht und entsprechend interessieren mich dann eben auch nicht die Preise von irgendwelchen Händlern,

Das ist ein schlechter Witz und der dazugehörige Preis ist eine Frechheit.
Aber über die Abzocke beim Tarif wird dann das Handy subventioniert
Es ist eher ein schlechter Witz, sich in ein Premium Gerät welches ein iPhone ist, irgendwelche Discounter Karten zu schieben. Auf der einen Seite will man den Eindruck einen vermitteln man habe ja Geld und kauft deswegen Apple Geräte. Jedoch hat man das Geld halt eigentlich doch nicht, daher sucht man nach den Release bei Händlern ob man nicht das Gerät wo günstiger bekommt und schiebt dann eine Discounter Karte rein...

Ist für mich sehr ähnlich wie mit den Kollegen die sich einen 316d kaufen, diesen dann mit Bastellösungen Optisch auf M herrichten. Also mehr Schein als sein.


Wenn man 1000€ ausgibt um WhatsApp und den Wetterbericht zulesen und dazu ein bisschen telefonieren,, fehlt mir eh jedes Verständniss. Aber warum wird’s gemacht? Richtig, Handy muss ja nicht bar bezahlt werden, sondern wird über 24 Monate beim Provider abgestottert.
Bewusst das Beispiel oben Ignoriert oder? Der gleiche Vertrag ohne Smartphone kostet genau 240€ weniger auf die 24 Monate. Mit diesen 240€ bekommst du nicht mal ein gebrauchtes iPhone 6s, geschweige davon ein neues 8er oder X. Kauft man nun also ein iPhone direkt bei Apple und hat einen Vertrag ohne Smartphone, kann man schon ab den Tarif M teurer kommen...

Nur weil du mit irgendeinem Discounter Tarif zufrieden bist, heißt das nicht das andere es sind. Ich habe bewusst seit über 1 Jahrzehnt einen Vertrag bei der Telekom und bin mit deren Leistungen sehr zufrieden. Egal wo ich bis jetzt war, konnte ich mit den Handy/iPhone telefonieren und war auch erreichbar für andere. Seit ein paar Jahren habe ich auch in ganz Europa mein iPhone ganz Normal nutzen können ohne irgendwelche Einschränkungen und das komplett im Telekom bzw. T-Mobile Netz.

Mag sein das man über irgendwelche seltsamen Anbieter den gleichen Vertrag (auf dem Papier) bekommt wie bei der Telekom. Dieser ist vielleicht sogar günstiger, jedoch ist es nur auf den Papier der gleiche. So wie es um Priorisierungen geht, hast du dann aber das nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Warum kaufe ich mir kein iPhone X? Die Frage kann ich für mich persönlich eigentlich ziemlich einfach beantworten: Ich kaufe meine Geräte stets Vertragsfrei in Bar. Da ist mir das Geld tatsächlich einfach zu schade. Und da geht es nicht darum, ob man (oder ich) es mir leisten kann, sondern um den Gegenwert den ich für mein Geld erhalte.

Zur Zeit nutze ich ein iPhone 6S und womöglich werde ich es dieser Tage gegen ein 7 Plus ersetzen.
Mittlerweile habe ich mich derart an den physikalisch drückbaren Home Button gewöhnt, dass ich leicht skeptisch dem überarbeiteten 7er Home Button bin. Ein gänzlicher Wegfall selbiger wie beim iPhone X kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Auch das Display mag eine Spur zu groß sein, auch wenn hier die nutzbare Displayfläche endlich gescheit verwendet wurde.

Die Kamera mag besser sein, allerdings hatte mein altes Lumia 950 XL ebenfalls eine starke Kamera.
Irgendwie sind da keine Argumente da, die mich zu einem Kauf des iPhone X motivieren könnten.

Vielleicht denke ich da in 1-2 Jahren anders, aber Stand heute fahre ich für das Geld doch lieber in den Urlaub :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Wenn man 1000€ ausgibt um WhatsApp und den Wetterbericht zulesen und dazu ein bisschen telefonieren,, fehlt mir eh jedes Verständniss. Aber warum wird’s gemacht? Richtig, Handy muss ja nicht bar bezahlt werden, sondern wird über 24 Monate beim Provider abgestottert.
Klar würde dafür auch ein günstigeres reichen aber auch die Leute die nur das nutzen haben es ständig in der Hand warum nicht dann auch viel dafür ausgeben ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Meine Logik ist folgendermaßen:

Ich gebe gutes Geld für gute Qualität aus. Die gute Qualität macht sich unter anderem darin bemerkbar, dass die Geräte relativ lange gut nutzbar sind.

D.h. um schnell/früh/häufig die Geräte zu wechseln, ist es erforderlich/sinnvoll diese weiterzuverkaufen. Das sind aber Nerven, die ich gerne schone.

=> mein iPhone ist mit einem Alter von 15 Monaten noch nicht mal bei der Hälfte der geplanten Verwendungszeit angekommen. Für mich wird dann der Nachfolger in 2-3 Jahren interessant.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Rationalität würde ich jetzt beim iPhone-Kauf jetzt auch nicht unbedingt als Maßstab anlegen. Weil wenn, landet man überall... aber garantiert nicht bei einem iPhone.

Wenn du mir das als Arroganz auslegst, bitte sehr.
Naja, also mal ernsthaft. Wie kann man denn ein "ist es mir nicht wert" mit "wer jeden Euro umdrehen muss, hat beim iPhone X nichts verloren" beantworten?

Wenn ich mich hier im Forum umsehe und die vielen Signaturen lese, gehe ich mal davon aus, dass es bei keinem am nötigen Kleingeld mangeln wird, das X zu kaufen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Rationalität würde ich jetzt beim iPhone-Kauf jetzt auch nicht unbedingt als Maßstab anlegen. Weil wenn, landet man überall... aber garantiert nicht bei einem iPhone.

Ja und nein. Mit einem Hauch Rationalität kann man aber wenigstens Teile der irrationalen Handlung (so viel Geld für ein Telefon ausgeben) etwas kompensieren. Ist ja nicht unbedingt eine Schwarz-oder-weiß-Situation.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn ich mich hier im Forum umsehe und die vielen Signaturen lese, gehe ich mal davon aus, dass es bei keinem am nötigen Kleingeld mangeln wird, das X zu kaufen.
Auch wenn das vielleicht zutreffen kann, würde ich aber auch noch den Faktor "kann mit Geld umgehen" in Betracht ziehen.
Es gibt auch sehr viele Menschen, die sich gezielt für ein Produkt ihrer Wahl das Geld ansparen, erarbeiten und zurücklegen und verzichten, bis sie es zusammen haben.

Gerade bei einem solchen Produkt wie einem Smartphone, welches bis auf die Stromkosten für die Ladung eigentlich keine Folgekosten (wie etwa ein Auto) hat, sondern mit den vorhandenen Mitteln (Simkarte, Prepaid, Zweitkarte, etc.) betrieben werden kann, ist das doch möglich.
Warum sollte ein Schüler also nicht auch ein durch Autowaschen, Rasenmähen oder Babysitten selbst finanziertes iPhone X besitzen können?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Spricht ja auch nichts dagegen. Ging ja gerade auch um eine andere Aussage, die ich persönlich eben für mindestens anmaßend halte.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das kann ja sein macht die Aussage das man mit Verträgen drauf zahlt aber auch nicht richtiger.

Ich gehe mal davon aus, daß du meinen Post nicht richtig gelesen hast, sonst würdest du diese Aussage nicht tätigen :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich gehe mal davon aus, daß du meinen Post nicht richtig gelesen hast, sonst würdest du diese Aussage nicht tätigen :)
Doch ich bleibe aber bei der Aussage.
Beachte dabei @MichaNbg Post das hier in Deutschland 2 Jahres Verträge der Standard sind. Teilweise gar keine anderen Sinnvollen bei den großen Anbietern bekommt oder drauf zahlen muss damit er jederzeit kündbar ist.