• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum Kunden kein iPhone X kaufen

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Ich für meinen Teil kann dazu sagen:
Ich brauche es einfach nicht. Mein 5s verrichtet nach wie vor und sehr zufriedenstellend seine Dienste, wenn gleich ich auch davon ausgehe, dass es dieses Jahr wohl aus dem Support rausfallen wird :(

happy Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince und saw

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich habe mir das iPhone X geholt, weil ich Bock auf OLED, Face-ID und das andere Design hatte.

Dank des Preises ist es ein exklusives Modell. Das sich natürlich nicht jeder leisten kann und will.
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
@Apfelkescher

Darf ich da mal kurz reingrätschen? Abseits des Preises: Wie zufrieden bist Du mit der Verarbeitung?
Wie zuverlässig empfindest Du Face-ID?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Apfelkescher

Darf ich da mal kurz reingrätschen? Abseits des Preises: Wie zufrieden bist Du mit der Verarbeitung?
Wie zuverlässig empfindest Du Face-ID

Die Verarbeitung ist tadellos. Trage es aber aus Prinzip in einer transparenten Spigen Hülle mit einem Belkin Schutzglas. Face-ID funktioniert zuverlässig.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Rainer Schmidt

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Rationalität würde ich jetzt beim iPhone-Kauf jetzt auch nicht unbedingt als Maßstab anlegen. Weil wenn, landet man überall... aber garantiert nicht bei einem iPhone.


Naja, also mal ernsthaft. Wie kann man denn ein "ist es mir nicht wert" mit "wer jeden Euro umdrehen muss, hat beim iPhone X nichts verloren" beantworten?

Wenn ich mich hier im Forum umsehe und die vielen Signaturen lese, gehe ich mal davon aus, dass es bei keinem am nötigen Kleingeld mangeln wird, das X zu kaufen.
Mir geht es nicht um das Leisten können. Das sich hier viele User vieles leisten können glaube ich.

Viele Meldungen hier im Thread und auch in der damaligen Diskussion vor dem Launch des X zeigten aber andere Klientel und die sollten besser die Finger davon lassen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Es hieß mal dass, das X keinen Nachfolger bekommen soll.

Es hieß, dass das X nicht im Programm bleibt, wenn die direkten Nachfolger kommen (eines mit 5,8“ und eines mit 6,5“). Manche Seiten haben das etwas missinterpretiert und meinten, das X würde aufgrund von Misserfolg im Sommer eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Wer kann aus diesem Thema für sich einen Nutzen ziehen, etwas lernen oder sonstiges bezwecken?

Was möchte bitte hiermit erreicht werden? Mir ist der Sinn dieser Diskussion völlig unklar.

Kann dazu vielleicht gern mal jemand Stellung nehmen, der sich dazu in der Lage fühlt?
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Und mir irgendwie der Kern Deiner Frage.
Vielleicht beziehst Du zuvor dazu Stellung, was und wie und für welche Diskussion Du Dich nicht in der Lage fühlst einen Sinn abzuleiten?

Danke zunächst für die erste Antwort.

Mit Gegenfragen habe ich jetzt aber ernsthaft nicht gerechnet.

Aber dennoch gern. Meine Antwort dazu lautet: Für bisher alle anderen Themen schon, nur für dieses eben nicht, sonst hätte ich nicht gefragt....
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Kann dazu vielleicht gern mal jemand Stellung nehmen, der sich dazu in der Lage fühlt?

Ich maße mir mal einfach an, meine Meinung dazu äußern zu können. Im Grunde ist es eben einer der Diskussionsthreads, welcher das Pro und Contra des Themas beinhaltet und eben auch nicht damit geizt, jenseits der Timeline teilweise mächtig abzuschweifen. Und wie in jedem Thread wird man es auch hier nicht verhindern können, dass Details, welche für den einen total unwichtig erscheinen, für den anderen wiederum als durchaus relevant gelten und unbedingt besprochen werden müssen. Das wäre jetzt so ziemlich neutral ausgedrückt. Übertragen auf die jeweilig beteiligten Persönlichkeiten könnte man das aber auch wie folgt zitieren:

"- Mensch, wieder so ne Sinnlosdiskussion..."
"- Also ich find's spannend!"
"- 20 Experten und 50 Meinungen? Cool, da mache ich mit!"
"- Alle reden dauernd über das iPhone X *nach den Reviews googelt*
"- Mal gucken wie viele Posts es braucht, bis hier ein Mod endlich dicht macht..."
"- Meine Wahrheit ist die einzig gültige!!! *Feststelltasten-Zerstörer*

usw. ect. pp.

Man kann's nicht allen Recht machen. Ich handhabe das immer so: Wenn mir ein Thread nicht entspricht und ich dessen Sinnlosigkeit sowie mein Desinteresse bekunden möchte, mache ich das auch. Ich schreibe einfach nichts dazu. :innocent:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Meine Antwort dazu lautet: Für bisher alle anderen Themen schon, nur für dieses eben nicht, sonst hätte ich nicht gefragt....
Dir ist aber schon klar, dass Du Dich hier im Magazin befindest und wir alle die Diskussionsmöglichkeit rund um einen Artikel nutzen, oder?
Ich stelle mir schwerlich vor, dass Dir das entgangen sein soll und Du vielleicht glaubst, der Artikel wäre ein Eingangspost eines erstellten Themas und die Frage an das Forum, warum niemand ein iPhone X kauft.
Daher kommt meine Verwunderung und die Nachfrage, was genau Du möchtest. Ich hab das nämlich immer noch nicht verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Mitglied 105235

Gast
@Wuchtbremse
Er meint eher welche Diskussion du hier im Thread meinst, denn da sind mehrere. Angefangen von der offensichtlichen "iPhone X zu teuer" über "iPhone wird über Verträge subventioniert" bis hin zu "Leute Mähen den Rasen oder Waschen das Auto damit sie sich ein iPhone X kaufen können".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Ich maße mir mal einfach an, meine Meinung dazu äußern zu können. Im Grunde ist es eben einer der Diskussionsthreads, welcher das Pro und Contra des Themas beinhaltet und eben auch nicht damit geizt, jenseits der Timeline teilweise mächtig abzuschweifen. Und wie in jedem Thread wird man es auch hier nicht verhindern können, dass Details, welche für den einen total unwichtig erscheinen, für den anderen wiederum als durchaus relevant gelten und unbedingt besprochen werden müssen. Das wäre jetzt so ziemlich neutral ausgedrückt. Übertragen auf die jeweilig beteiligten Persönlichkeiten könnte man das aber auch wie folgt zitieren:

"- Mensch, wieder so ne Sinnlosdiskussion..."
"- Also ich find's spannend!"
"- 20 Experten und 50 Meinungen? Cool, da mache ich mit!"
"- Alle reden dauernd über das iPhone X *nach den Reviews googelt*
"- Mal gucken wie viele Posts es braucht, bis hier ein Mod endlich dicht macht..."
"- Meine Wahrheit ist die einzig gültige!!! *Feststelltasten-Zerstörer*

usw. ect. pp.

Man kann's nicht allen Recht machen. Ich handhabe das immer so: Wenn mir ein Thread nicht entspricht und ich dessen Sinnlosigkeit sowie mein Desinteresse bekunden möchte, mache ich das auch. Ich schreibe einfach nichts dazu. :innocent:

Interessant, ja. Das ist eine Möglichkeit. Die andere ist, seine Meinung halt mitzuteilen.

Funktioniert aber nur, wenn man den eigentlichen Sinn einer gestellten Anfrage auch versteht und den Grund dieser in Erfahrung bringen kann.

Ich kann das hier nicht. Ich verstehe zwar die Überschrift: „Warum Kunden kein iPhone X kaufen“, aber für wen ist das denn jetzt speziell von Sinn und Wert?

Läuft diese Diskussion hier auf Arm oder Reich hinaus? Selbst wenn nicht, dann weiß doch jeder für sich ob er so ein Telefon kaufen möchte, sich leisten kann oder aus anderen Gründen dafür oder dagegen entscheidet. Es macht doch da keinen Sinn über eigene festgelegte Entscheidungen noch zu reden.

Nochmal: Hat diese Diskussion denn hier schon jemanden geholfen? Ist etwas entscheidendes dadurch erreicht worden? Fühlt sich jemand psychisch oder physisch besser? Ist die Entscheidung, eines dieser Telefone zu kaufen, für jemanden leichter oder schwerer gefallen? Was also ist der Punkt dieser Diskussion, worum geht es genau? Wollt ihr Apple dazu bewegen, die Preise zu halbieren, was auch immer ...

Entweder ist die Überschrift falsch gewählt oder es wird sich hier ernsthaft gern „umsonst für nichts“ unterhalten?
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kann das hier nicht. Ich verstehe zwar die Überschrift: „Warum Kunden kein iPhone X kaufen“, aber für wen ist das denn jetzt speziell von Sinn und Wert?
Ein Artikel. Nichts weiter. Eine Info, so wie sie in einem Magazin stehen könnte und auch hier steht.
Es ist keine an das Forum gerichtete Frage.

Die gesamte Diskussion (abgeschnitten vom Artikel, der immer noch keine Frage ist) basiert einzig und allein auf den Zusammenhängen, die sich jedes einzelne hier schreibende Mitglied macht. Es ist einfach eine Unterhaltung, die sich ergibt. Wie bei einem zufälligen Treffen, bei dem der Einleitungssatz lautet: "Scheiß Wetter, oder? wer geht denn da noch vor die Tür".

Und genauso kommen wir in dieser sich entwickelnden Diskussion an diesen Punkt hier, bei dem der Artikel in den Hintergrund rückt und wir über Dein Verständnis von "Nachrichten" in Form von Artikeln diskutieren. ;)

Einfacher jetzt?
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Ein Artikel. Nichts weiter. Eine Info, so wie sie in einem Magazin stehen könnte und auch hier steht.
Es ist keine an das Forum gerichtete Frage.

Die gesamte Diskussion (abgeschnitten vom Artikel, der immer noch keine Frage ist) basiert einzig und allein auf den Zusammenhängen, die sich jedes einzelne hier schreibende Mitglied macht. Es ist einfach eine Unterhaltung, die sich ergibt. Wie bei einem zufälligen Treffen, bei dem der Einleitungssatz lautet: "Scheiß Wetter, oder? wer geht denn da noch vor die Tür".

Und genauso kommen wir in dieser sich entwickelnden Diskussion an diesen Punkt hier, bei dem der Artikel in den Hintergrund rückt und wir über Dein Verständnis von "Nachrichten" in Form von Artikeln diskutieren. ;)

Einfacher jetzt?

Ja muss denn das sein, dass jemand wie ich erst daher kommen muss, um einem Thema am Ende erst Sinn zu geben?

Aber der Weg ist ja natürlich das Ziel...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Interessant, ja. Das ist eine Möglichkeit. Die andere ist, seine Meinung halt mitzuteilen.

Funktioniert aber nur, wenn man den eigentlichen Sinn einer gestellten Anfrage auch versteht und den Grund dieser in Erfahrung bringen kann.

Ich kann das hier nicht. Ich verstehe zwar die Überschrift: „Warum Kunden kein iPhone X kaufen“, aber für wen ist das denn jetzt speziell von Sinn und Wert?

Läuft diese Diskussion hier auf Arm oder Reich hinaus? Selbst wenn nicht, dann weiß doch jeder für sich ob er so ein Telefon kaufen möchte, sich leisten kann oder aus anderen Gründen dafür oder dagegen entscheidet. Es macht doch da keinen Sinn über eigene festgelegte Entscheidungen noch zu reden.

Nochmal: Hat diese Diskussion denn hier schon jemanden geholfen? Ist etwas entscheidendes dadurch erreicht worden? Fühlt sich jemand psychisch oder physisch besser? Ist die Entscheidung, eines dieser Telefone zu kaufen, für jemanden leichter oder schwerer gefallen? Was also ist der Punkt dieser Diskussion, worum geht es genau? Wollt ihr Apple dazu bewegen, die Preise zu halbieren, was auch immer ...

Entweder ist die Überschrift falsch gewählt oder es wird sich hier ernsthaft gern „umsonst für nichts“ unterhalten?
Dann lies doch einfach den Thread nicht?! Was der Thread mit ner arm/reich Diskussion zu tun hat, weisst wohl nur du selbst. Warum man das X nicht kauft kann viele Gründe haben. Z.B. Man will nicht so viel Geld ausgeben, man kann nicht so viel Geld ausgeben, man ist mit dem aktuellen Gerät mehr als zufrieden, man hat Angst vor den Neuem, was wohl einer der grössten Gründe ist (Design, Face ID und Gesten), man will mal Android ausprobieren, das Gerät kann für einen zu gross sein oder das Gerät ist einem zu kompliziert (ein 80 jähriger der nach Jahren sein IPhone im Griff hat, wird mit dem X sicherlich nicht mehr glücklich)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235