• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum Kunden kein iPhone X kaufen

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Ich habe es und bin begeistert. Ich habe auch noch ein 6s als Firmentelefon in Betrieb, welches ich bis dato für gut und ausreichend betrachtet habe, aber das X ist schon eine andere Nummer. Sowohl Bildschirm als auch Bedienung. Allerdings habe ich auch das X über die Firma- 1300 € hätte ich sicher auch nicht ausgegeben.
Dann müsstest du aber auch ehrlicherweise angeben „nicht gekauft, weil Preis zu hoch“ :innocent:
 

Benutzer 198681

Gast
Dann müsstest du aber auch ehrlicherweise angeben „nicht gekauft, weil Preis zu hoch“ :innocent:
Sag ich ja, für Geschäftsmann oder man bekommt es gestellt. Aber runde 1300€ ist es mir nicht wert. Was mache ich den groß? WhatsApp, Mail, Twitter, Foto, Video und Navigieren.
Das wars, im Grunde kann selbst mein 7 Plus zu viel und für das Geld habe ich noch ein Sommer iPhone SE :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Weil ich nicht bescheuert bin um 1400 für ein Handy ausgebe. Apple träumt wohl!
Für den Preis habe ich vor ein paar Jahren einen iMac 21" i5 bekommen. Und das ist immer noch ein wesentlich besseres Universalwerkzeug. Zudem schaut die Displaynotch absolut bescheiden aus. Randlos, ok. *Gähn was für einen Vorteil habe ich? Ich merke keinen. Ich finde runde Displays-Ränder ala 70er Jahre Holzglotze eh doof.
Face id? Dann muss ich das Smartphone immer anheben wenn es neben mir liegt, heute kann ich Finger drauf und fertig. Keinen Bedarf. Keinen Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep und trexx

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
iPhone X gekauft und begeistert. Fast. Ist mir aber leider zu schmal. Ich wünsche mir ein x mit größeren Maßen. Und werde es mir auch kaufen, so es denn kommen sollte.

Was man sich finanziell leisten möchte und kann, ist wohl sehr unterschiedlich und individuell. Ich kann es, ohne auf andere wichtige Dinge zu verzichten - mei, warum dann nicht?! Niemand muss sich dafür rechtfertigen, was und wofür er Geld ausgibt. Ich muss es auch nicht verstehen, wenn Jemand sich ein Pferd in den Stall stellt und dafür monatlich Unsummen ausgibt.

Also: leben und leben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Habe mir das iPhone 8 mit 256 GB RAM gekauft. Im Vergleich zum iPhone X für mich das eindeutig bessere Preis-Leistung Verhältnis.
Wenn ich ein AMOLED Display gewollt hätte wäre es ein Samsung S8 oder 9 geworden. Nicht nur wegen des günstigeren Preises sondern auch wegen der Notch des X.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Das Gerät finde ich gut!
Ich kaufe jedoch keine Apple Geräte mehr aus der 1. Serie.
Und das Preis-Leistungsverhältnis passt darüber hinaus auch nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
iPhone X gekauft und begeistert. Fast. Ist mir aber leider zu schmal. Ich wünsche mir ein x mit größeren Maßen. Und werde es mir auch kaufen, so es denn kommen sollte.

Was man sich finanziell leisten möchte und kann, ist wohl sehr unterschiedlich und individuell. Ich kann es, ohne auf andere wichtige Dinge zu verzichten - mei, warum dann nicht?! Niemand muss sich dafür rechtfertigen, was und wofür er Geld ausgibt. Ich muss es auch nicht verstehen, wenn Jemand sich ein Pferd in den Stall stellt und dafür monatlich Unsummen ausgibt.

Also: leben und leben lassen.

So geht es mir auch. Finde das Gerät nicht schlecht, habe es mal ausgiebig im Shop getestet. Aber es ist auch mir zu schmal. Mir ist das 7 plus hier von der Breite her angenehmer. Dazu sind diese 5,8 Zoll für meinen Begriff auch ein wenig Augenwischerei.
Zum einen weil das Display selbst länger aber schmaler ist kommt man auf diese 5,8 Zoll bei dieser Bauweise und zum anderen weil man die Notch mit einrechnet.
Wenigstens die Notch hätte man hier fairerweise für die Daten bzw Berechnung außen vor lassen können.
Naja wie dem auch sei, würde das X 999 Euro und 1149 Euro (256GB) würde wie geschnitten Brot laufen. Die 1000 Euro bleiben auch für Apple eine Schallmauer.
Ich gehe davon aus dass man die Preise senken wird bei der nächsten Generation.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mitglied 105235

Gast
Dazu sind diese 5,8 Zoll für meinen Begriff auch ein wenig Augenwischerei.
Zum einen weil das Display selbst länger aber schmaler ist kommt man auf diese 5,8 Zoll bei dieser Bauweise und zum anderen weil man die Notch mit einrechnet.
Wenigstens die Notch hätte man hier fairerweise für die Daten bzw Berechnung außen vor lassen können.
Ich habe nun mir kein Datenblatt angeschaut, aber ist doch bei den Samsung Edge Geräten genau so. Da ist die " Angabe doch auch mit um die Ecke angeben oder nicht?

Naja wie dem auch sei, würde das X 999 Euro und 1149 Euro (256GB) würde wie geschnitten Brot laufen. Die 1000 Euro bleiben auch für Apple eine Schallmauer.
Nur wenn man sich das iPhone so kauft, nicht wenige nehmen es aber auch über eine Vertragsverlängerung.

Ich gehe davon aus dass man die Preise senken wird bei der nächsten Generation.
Es hieß mal dass, das X keinen Nachfolger bekommen soll. Daher kann ich mir 2 Varianten vorstellen ab September.

Das X bleibt zum gleichen Preis im Programm wie bisher.*
Das X verschwindet und es geht normal mit dem iPhone 9 weiter.



*Warum kann ich mir vorstellen, dass das X im Preis so bleibt und im Programm. Da Apple das oft genug schon gemacht hat. Ihr 27" Displays sind auch über Jahr im Programm geblieben und im Preis nicht gesenkt. Dazu hatten die Mitbewerber schon deutlich bessere Geräte für einen günstigeren Preis im Portfolio.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Nur wenn man sich das iPhone so kauft, nicht wenige nehmen es aber auch über eine Vertragsverlängerung.
Das macht die Situation nicht besser ;)

Schließt du beispielsweise einen MagentaMobil M ab, kostet das iPhone X 64GB immer noch stolze 650€. Ein iPhone 8 Plus 64GB gibt es für 400€.

Das ist schon durchaus eine Hausnummer für ein "subventioniertes" Gerät (wobei man ja eigentlich den anderen Teil des Gerätepreises dann einfach über 24 Monate mit 10 bis 20€ Aufschlag auf den Tarif bezahlt...).
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mitglied 105235

Gast
Das macht die Situation nicht besser ;)
Das es doch sehr teuer ist, macht es nicht wirklich besser, das stimmt.

Schließt du beispielsweise einen MagentaMobil M ab, kostet das iPhone X 64GB immer noch stolze 650€. Ein iPhone 8 Plus 64GB gibt es für 400€.
Aber die Magische 1.000€ Grenze ist nun Unterschritten. Daher denke ich das doch eher noch ein paar zum X gegriffen haben als zum 8ter.

Das ist schon durchaus eine Hausnummer für ein "subventioniertes" Gerät (wobei man ja eigentlich den anderen Teil des Gerätepreises dann einfach über 24 Monate mit 10 bis 20€ Aufschlag auf den Tarif bezahlt...).
Macht es aber immer noch bisschen günstiger, als sich den gleichen Tarif ohne Smartphone zu holen und das iPhone dann bei Apple.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Naja. um ganze 20 Euro günstiger auf 2 Jahre gerechnet :)

Also hier bleibt es dabei. Es kamen kurz nach Release 2 iPhone X in den erweiterten Kollegen- und Bekanntenkreis. Seitdem kein einziges mehr. Es wird auch bei uns im Unternehmen (verständlicherweise) nicht eingeführt. Da ist mainline weiterhin die 7er Reihe, die 8er kommt jetzt, X kommt nicht.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das macht die Situation nicht besser ;)

Schließt du beispielsweise einen MagentaMobil M ab, kostet das iPhone X 64GB immer noch stolze 650€. Ein iPhone 8 Plus 64GB gibt es für 400€.

Das ist schon durchaus eine Hausnummer für ein "subventioniertes" Gerät (wobei man ja eigentlich den anderen Teil des Gerätepreises dann einfach über 24 Monate mit 10 bis 20€ Aufschlag auf den Tarif bezahlt...).

Das hab ich mir lange abgewöhnt, ich zahle Handys nur noch bar.
Alles andere macht keinen Sinn, da zahlt man zuviel drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kommt auf die Lebenssituation an. Hast du das Telefon bezahlt, kannst du nach Lust und Laune den Tarif oder sogar den Anbieter wechseln. Z.B. wenn der Anbieter die Preise anpasst oder sich was an deinen Bedürfnissen ändert. Bist du noch x Monate an den Tarif gebunden, zahlst du evtl. doch einiges drauf :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Kommt auf die Lebenssituation an. Hast du das Telefon bezahlt, kannst du nach Lust und Laune den Tarif oder sogar den Anbieter wechseln. Z.B. wenn der Anbieter die Preise anpasst oder sich was an deinen Bedürfnissen ändert. Bist du noch x Monate an den Tarif gebunden, zahlst du evtl. doch einiges drauf :)
Zahlst du dein iPhone direkt und holst dir separat ein 2 Jahres Vertrag bist du genauso gebunden.
Das mit dem draufzahlen ist wenn man die gleichen Tarife vergleicht dennoch oftmals quatsch.
Teils bezahlt man auf die zwei Jahre gerechnet weniger :)

Ich kann mich auch nicht erinnern das ein Anbieter mal in der Vertragslaufzeit einfach den Preis nach oben angepasst hat.
Viele schleifen doch sogar Vergünstigungen etc. durch einen alt Vertrag über die Laufzeit mit rüber.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich hole mir aber keinen 2-Jahres Vertrag. Wenn ich den Tarif wechsle, bin ich 9 Monate an diesen gebunden, nach den 9 Monaten kann ich jederzeit zum Monatsende Kündigen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Ich hole mir aber keinen 2-Jahres Vertrag. Wenn ich den Tarif wechsle, bin ich 9 Monate an diesen gebunden, nach den 9 Monaten kann ich jederzeit zum Monatsende Kündigen.
Hier sind 24 Monate Laufzeit die Reglen. Entweder monatlich kündbare Verträge, entsprechend teurer, oder 24 Monatsverträge, die sich automatisch um 12 Monate verlängern.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich hole mir aber keinen 2-Jahres Vertrag. Wenn ich den Tarif wechsle, bin ich 9 Monate an diesen gebunden, nach den 9 Monaten kann ich jederzeit zum Monatsende Kündigen.
Das kann ja sein macht die Aussage das man mit Verträgen drauf zahlt aber auch nicht richtiger.
 

Mitglied 105235

Gast
Alles andere macht keinen Sinn, da zahlt man zuviel drauf.
Wenn man AldiTalk etc. sich ins iPhone knallt kannst du recht haben. Bei den Verträgen bei der Telekom muss man es sich schon genauer ansehen.

Telekom
Magenta Mobil S mit Smartphone
24 x 44,95 € = 1.078,80 € (Vertrag mit Smartphone)
39,95 € (Bereitstellungspreis)
945,95 € (iPhone X mit 64 GB übern Vertrag)
----------------------------------------------------------------------------------
2.064,70 €


Magenta Mobil S ohne Smartphone
24 x 34,95 € = 838,80 €
39,95 € = 39,95 € (Bereitstellungspreis)
1.149 € (iPhone X mit 64 GB direkt von Apple)
----------------------------------------------------------------------------------
2.027,75

Hier stimmt es, es würde Günstiger kommen.



Telekom
Magenta Mobil M mit Smartphone
24 x 54,95 € = 1.318,80 € (Vertrag mit Smartphone)
39,95 € (Bereitstellungspreis)
799,95 € (iPhone X mit 64 GB übern Vertrag)
----------------------------------------------------------------------------------
2.158,70 €


Magenta Mobil M ohne Smartphone
24 x 44,95 € = 1.078,8
39,95 € = 39,95 € (Bereitstellungspreis)
1.149 € (iPhone X mit 64 GB direkt von Apple)
----------------------------------------------------------------------------------
2.267,75 €

Die Variante Smartphone + Vertrag von Provider kommt günstiger. Und auch beim L kommt es günstiger (209,05€ kommt es übern Vertrag günstiger).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Joh1

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Wenn man das Handy nicht gleich kauft wenn es neu auf den Markt kommt, sondern ein wenig wartet und nicht nur beim Provider und Apple schaut, dann schaut die Rechnung anders aus.
Wieviel Datenvolumen gibts eigentlich bei mobil M und S?