• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum der iPod touch keine Kamera hat

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
hoffentlich hat der touch wenigstens den gleichen coretex prozessor drin wie das iphone 3gs und hoffentlich hat er auch nen speicherupgrade auf 256mb ram bekommen sonst rast ich aus
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
diese Unterscheidung Touch <> Phone ist doch irgendwie Quark... warum macht Apple nicht einfach folgendes:
Touch und Phone als IDENTISCHES Gerät - nur beim Phone halt noch die Phone Funktion dazu und gut is.
Dafür entsprechenden Aufpreis für diese Zusatzfunktion. Alles andere ist doch irgendwie ein Rumgemurkse und wird sich eh nicht ewig aufrechterhalten...
just my 2 Pfennig
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Ist doch alles Marktstrategie. Jetzt kommt ne kleine Verbesserung und nächstes Jahr wieder. Vielleicht die Kamera oder auch das Radio. Und so wird jedes Jahr eins draufgesetz um am Markt zubleiben ohne am eigendlichen Produkt groß was zu ändern. Wenn technisch dann alles ausgeschöpft ist kommt dann noch mal "Farbe" ins Spiel. Und dann kommt mal wieder was ganz "Neues" mit erst mal magere Ausstattung aber um es zu verkaufen doch edwas besser wie die alte Version. So und nicht anders läuft es bei den Marktstrategen.
 

Mitglied 45133

Gast
Ich bin ja mal gespannt, wann das iPhone 3G S mit 64 GB erscheint.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Nur weil die PSP eine Kamera hat muss das der Touch noch lange nicht. Man muss nicht jedes sinnlose Kiddie-Feature nachbauen. Auf der anderen Seite hätte es auch nichts geschadet.

Ich bräuchte es auf jeden Fall nicht. Aber den vielen die aus welchen Gründen auch immer so etwas gerne hätten hätte ich es gegönnt.

Auf der anderen Seite wäre das Geschrei gross gewesen wenn es "nur" eine 3MP-Kamera und nicht eine "supergeile" 10MP für Pixelsüchtige geworden wäre ;)

Viele Pixel bedeuten aber nicht, dass das Bild auch scharf wird.
Da muss auch das Objektiv gut sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Man war sich nicht sicher welcher Kurs?

Man war sich sehr sicher ... Man wollte dem iPhone nicht zu sehr ähneln.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Hallo zusammen,

ich sehe das so:
für IPod touch gibt es doch eigentlich keine wirklich Konkurenz: MP3-Player, Video-Player, Spiele"konsole" und das alles in eine schöne Gehäuse. Mir wäre kein Gerät bekannt, das diese Funktionen so gut vereint!

Das Zii kommt da doch relativ nah dran. Zumal das die Hardware (wenn nicht sogar noch bessere) wie ein iPhone drin hat und 2 Kameras und einfach verdammt geil ist. Und vor allem es hat ein Micro-SD-Slot. Das wäre eine echte alternative zum iPod touch allerdings, da fehlende Datenverbindungen (3g, gprs, hsdpa, edge) keine Alternative zum iPhone. Aber für 400$ eine echte Alternative zum Touch.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich bin ja mal gespannt, wann das iPhone 3G S mit 64 GB erscheint.

Das dauert noch. Bis das 3GS auf den Markt kam, gab es den Touch immer mit mehr Speicher als das iPhone. Schließlich muss etwas ja den Namen "iPod" rechtfertigen.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass der Touch keine Kamera bekommen hat, auch wenn ich nicht mit dem Gedanken spiele, mir einen zuzulegen.
Der Touch ist DAS Multifunktionsgerät schlechthin und sollte auch möglichst viele Funktionen haben. Aber das ist ja mal wieder typisches Apple-Marketing: Leicht am Kundenwunsch vorbei, um teurere Produkte zu verkaufen.

Dass die Kamera des 3GS im Gegensatz zum Nano keine Effekte hat, ist einfach nur arm! Das iPhone ist die Speerspitze der "Nicht-Macs" im Apple-Sortiment und muss daher alle Funktionen der anderen Produkte plus einigen Extras enthalten. Wenn Mercedes plötzlich keine Xenonscheinwerfer in der S-Klasse mehr einbauen würde, wäre der Wagen - obwohl der Vergleich zugegebenermaßen hinkt - unverkaufbar.

Vom Update des iPod Classic bin ich aber am meisten enttäuscht. Ich habe auf ein neues Gerät mit neuem, schlankeren Design, mehr Akkulaufzeit, der Software des iPod Nano und FM-Radio gehofft. Stattdessen gibt es nur die 160GB-Platte, die beim letzten Update entfernt wurde und die langsame Software bleibt.
Schade, dass Apple die Kunden des klassischen iPods so behandelt! So verkauft mir Apple keinen neuen iPod!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich finde es ganz logisch auf die Kamera zu verzichten - man hält so den Abstand zum iPhone. Je mehr Features des iPhones der touch auch kann desto weniger Leute kaufen ein iPhone+Zwangsvertrag.
Der Preis kann kaum ein Grund sein weshalb nicht zumindest die 32 und 64GB Version eine Kamera erhalten - was kostet so eine billige Kamera Apple im EInkauf? Ich würde mal sagen max. 20$...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
so ein quatsch. das ist eine ganz klare produktdifferenzierung, die da versucht wird aufrecht zu erhalten. hätte der touch ne kamera bekommen, wäre ich als möglicher iPhone-Käufer auf den Touch gesprungen. Apple weiss das und steuert gegen. Dass Apple nicht gewusst hätte, wie sie den Touch positionieren ist eines der lächerlichsten Statements ever - als wenn da nicht jeder Schräubchen voll durchgeplant wär. Aber so leicht kann man unbetuchte Leser verarschen, hm?
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
ja, so sehe ich das auch. Der Kanibalisierungs-Effekt (ach welch schönes Wort) wäre einfach viel zu groß zum iPhone, wenn der iPod Touch jetzt auch noch eine Kamera hätte. Was nicht ausschließt, dass bei der nächsten Produktüberarbeitung der iPod Toch nicht doch eine Kamera bekommt...

Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde es doch einige Leute abhalten das iPhone zu kaufen, denn der Touch kann Zuhause jetzt schon alles was das iPhone auch kann, sogar telefonieren^^
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich finde es ganz logisch auf die Kamera zu verzichten - man hält so den Abstand zum iPhone. Je mehr Features des iPhones der touch auch kann desto weniger Leute kaufen ein iPhone+Zwangsvertrag.
Der Preis kann kaum ein Grund sein weshalb nicht zumindest die 32 und 64GB Version eine Kamera erhalten - was kostet so eine billige Kamera Apple im EInkauf? Ich würde mal sagen max. 20$...
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.:)
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ich denke dass ein anderer Grund dafür war, dass der iPod Touch dann weniger "Abstand" zum iPhone hätte...
und den Preis des iPhones müssen sie ja auch rechtfertigen
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Der gelungene Nano für billig Geld hat eine Kamera und einen FM-Tuner. Was ihm fehlt ist die Touch-Oberfläche.
Der teurere Touch hat weder Cam noch Tuner noch GPS.
Den Nano werden sie Apple aus den Händen reißen, für den Touch gibt es (noch) keinen Grund.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ja klar, weil es ja auch so aufgefallen wäre, wenn jeder Touch 50$ mehr gekostet hätte....
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
ich finde auch schade das es den iPod touch nicht mit Kamera gibt, aber was nicht ist kann ja vllt noch werden :)
 

FranzUlrich

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
26
ich finde es gut :) ipod = musik und spiele sonst nix ich frage mich aber wieso man "nur" filmen kann und keine Fotos machen kann?