• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf die Lieferung des neuen MacBook!

Malum

Erdapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
1
Warte auch schon voller Sehnsucht auf mein MacBook Pro! Nachdem ich die Configs allerdings geändert habe, dauert es leider noch SEHR lange => 3 Wochen :(.

Aber dann gibts kein halten mehr für meine neuen Applegelüste ;).
 

bbu

Gast
Unimall-Frage

Hallo zusammen, ich haenge mich mal kurz hier dran! Ich habe ebenfalls ein Macbook ueber Unimall bestellt, bis jetzt aber noch keine Benachrichtigung seitens Unimall bekommen (von Apple auch nicht, das lag aber an einem Schreibfehler bei der Angabe der eMailadresse). Wie laeuft das denn jetzt weiter mit dem RAM den ich dazu bestellt habe? Ich habe das 4GB-Update gewaehlt und muss dafuer ja auch noch die knapp 100 Euro bezahlen.

Sorry ich find leider keine Loesung auf der Unimallseite, vielleicht hats ja schon einer von euch gemacht!

Danke
bbu
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Also ich würde dir zunächst empfehlen, im Apple-Store unter "Ihr Konto" deine Emailadresse zu korrigieren. Die Bestellungen über Unimall laufen nämlich über den Apple-Store, nur halt zu den Preisen von Unimall. Anders sieht es dagegen mit dem 4 GB-Ram aus. Die bekommst du wiederum von Unimall. Dazu musst du unter "Dein Konto" (bei Unimall) die Apple-Rechnung für dein MacBook hochladen (als JPEG, GIF, PDF oder PNG) oder halt per Email schicken, oder per Post oder per Fax. Alles was dein Ram-Upgrade betrifft läuft dann über Unimall.

Viel Erfolg.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
meins wurde heut morgen verschickt.
wär genial, wenn es bis zum wochenende hier wär
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Ich will mir nun auch endlich das neue MacBook bestellen, weil die beim Gravis nicht wussten, wann sie es genau bekommen. Am schnellsten gehts anscheinend mit Kreditkarte, nun meine Frage, kann ich das MacBook auf meinen Namen bestellen und mit der Kreditkarte meiner Mitbewohnerin bezahlen? Oder müsste sie es dann komplett ordern?

Danke und nen schönen Regentag!
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Das lässt sich nicht so ganz einfach beantworten. apple schreibt in den nutzungsbedingungen selbst, dass Lieferadresse und Rechnungsadresse identisch sein müssen. In der "Hilfe" ist es etwas abgemildert, da ist die Rede davon, dass Apple sich das Recht vorbehält, weitere Nachweise zu fordern. Wenn du über den Apple-Store orderst, musst du unbedingt Deine Mitbewohnerin im Namensfeld bei der Rechnungsadresse eintragen, d.h. die Rechnungsadresse muss mit der bei dem Kreditkartenunternehmen hinterlegten Adresse übereinstimmen. Bei der Lieferadresse kannst du deinen Namen eintragen, aber ich würde mal behaupten: Die Bestellung läuft letztlich über deine Mitbewohnerin. Das ist relevant, wenn du bspw. die Rechnung bei der Einkommensteuererklärung abrechnen willst. Das würde m.E. dann nicht gehen. Aber das ist eher eine Vermutung, kein Wissen.
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
Voraussichtliches Versanddatum: 15 Nov, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 16 Nov, 2007 - 19 Nov, 2007.

oh nein :(
 
Registriert
16.10.07
Beiträge
38
na da kann ich mich ja noch glücklich schätzen das es nicht übers wochenende kommt
da würd ich sterben und alle 5 minuten ausn fenster schaun ob tnt kommt

Voraussichtliche Versandzeit: 09 Nov, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 14 Nov, 2007 - 15 Nov, 2007
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ja ich warte auch und lese fleißig mit ;D

Versandbereit

Voraussichtliche Versandzeit: 13 Nov, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 14 Nov, 2007 - 15 Nov, 2007
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
ich hab doch als erster bestellt, wieso dauert es bei mir am längsten..tss
 

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Also ich hab auch das neue bestellt.
Leider bin ich grad auf der Arbeit. Hab den ersten Zustellversuch verpasst. Geben die ja nur nach unterschrift ab.. die von UPS ..
Naja, wird ja nochmal versucht.
Aber da ist es schonmal, muss es nur noch annehmen ..

//edit: Falls jemand fragen sollte ^^

Ich habe Freitag um ca 18 Uhr bestellt. (vom Unimall Apple Store aus)
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam um 1:30 uhr die Mail von Apple das es versandt wurde.
Gestern war dann auch Status bei UPS das es unterwegs ist .. und heute um 12 Uhr war es das erste mal bei mir zuhause.
 

Toni-P

Gast
Huhu,

ich habe am Freitag ein weißes 2,2Ghz-MacBook mit ein paar Sonderoptionen im AppleStore per Kreditkarte gekauft. Als Versanddatum wurde der morgige Dienstag angegeben, ich haber aber schon heute die Versandbestätigung bekommen:

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 12.11.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Ich hoffe auch mal, dass das Gerät noch vor dem Wochenende kommt, ich brauche es nächste Woche recht dringend, da mir mein treues iBookG4 abgeraucht ist.
 
Registriert
16.10.07
Beiträge
38
@MacEd
wann hast du denn bestellt?
meine ging am Nov 2, 2007 um 12:42 PM GMT zu apple
5 minuten danach die überweisung online

vielleicht is deine bank bisschen langsamer gewesen
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
ich hab am FR bestellt und dirket danach online überwiesen..ich bi nSAUER!!!!!! ich warte doch keine 2 wochen mehr ..
 

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Wenn ihr mit überweisung zahlt wundert euch doch nicht. Da dauert die bearbeitung schon n bischen.

Und Apple hat mir in der Bestellbestätigung geschrieben das meins am 9. losgeschickt wird und am 12. bei mir ankommt.
Aber wie gesagt, paar stunden später (mitte in der Nacht) kam schon die Versandbestätigung. Und es soll heute ankommen. Ist es auch, ich war nur nicht zuhause.
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
*klingeling.... UPS!

Am 2.11. bestellt, soeben angekommen. Mein erster Mac... Wie cool! Erst mal ein wenig akklimatisieren lassen und nen Schluck Strom gönnen.. :)
 
Registriert
16.10.07
Beiträge
38
oh man du hast ein glück
willst den nicht direkt an mich weiterschicken das ich auch einen hab :)
wahrscheinlich war die bestellung wieder mit kreditkarte
man man man für meine nächste macbestellung muss ich mein limit auch erhöhen lassen
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Update:

Voraussichtliches Versanddatum: 13 Nov, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 14 Nov, 2007 - 15 Nov, 2007.

so lob ich mir das. :D
Hab am Freitag per Überweisung bestellt.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
habs freitag um 11uhr bestellt, Lieferzeit in 4 wochen... was geht da ab... zum kotzen! wenigstens is mein imac am samstag gekommen