• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warten auf die Lieferung des neuen MacBook!

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Hat jemand von euch die 0% Finanzierung über Unimall in Anspruch genommen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr zurückgerufen worden seid? Warte nun schon 1 Woche... Laut Unimall-Hotline haben die nichts mehr damit am Hut!
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
das problem ist jetzt folgendes.
falls er echt so früh ankommt am 12ten also, das hieße dann das die 14 tage rückgabe recht am 26ten vorbei wären !
und da ich ihn erst am 24ten bekomme und dann vlt. irgendwas endecke was mir nicht gefällt toter pixel z.b. dann kann ich ihn doch nicht am 25ten oder 26ten zurück schicken da es beides feier tage sind.
oder seh ich was falsch ?
gruß
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
So sieht es aus .. hast aber ja 1 Jahr Garantie...also tauschen würden sie es dann wohl auf jedenfall, bloß Geld zurück geht dann nicht mehr! (also nach dem 26.)
 

birnensepp

Golden Delicious
Registriert
11.12.07
Beiträge
9
Mein Vater überlegt ob er sich ein altes schwarzes macbook -eines vor 1.11.07- im ausverkauf mit 1,5 gb ram zulegen soll. Ist es klüger ein neues zu kaufen wenn er nie große programme wie spiele oder final cut darauf verwenden möchte?
Hoffe ihr könnt mr weiterhelfen
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
habe mir montag mein macbook im apple store bestellt. gestern auftragsbestätigung und angeblicher liefertermin ist der 20.12.. ich hoffe mal das kriegen die hin.
habe mal im apple shop geguckt und bei einer normalen bestellung ohne änderungen
steht da: lieferung am nächsten tag. wenn ich allerdings nur das dvi kabel hinzufüge dauerts
3 tage. ist das wirklich so? warum? müßen doch nur ein kabel dazu legen..
naja ich hoffe es kommt pünktlich!:)

ist mein erster mac.
 

Heimdall

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
16
ich nehme alles zurück was ich bisher gesagt habe, und behaupte das gegenteil!

gerade eben kam mein macbook von tnt. deren tracking wirklich mal zu gebrauchen ist, vorhin noch geguckt, gesehn dass es hier angekommen ist, und sich hier auch gleich in der auslieferung befindet, und schon klingelts an der tür.


@nichtschwimmer: den dvi adapter hab ich auch hinzugefügt, hab ich übersehn dass sich da wohl die lieferzeit ändert, jedenfalls kam es trotzdem aus shanghai, obwohl ich an der eigentlichen konfiguration nichts verändert hatte. vieleicht wäre es ja drei tage schneller da gewesen hätte ich den seperat dazubestellt, und es vieleicht aus irland abgeschickt worden...
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
ich nehme alles zurück was ich bisher gesagt habe, und behaupte das gegenteil!

gerade eben kam mein macbook von tnt. deren tracking wirklich mal zu gebrauchen ist, vorhin noch geguckt, gesehn dass es hier angekommen ist, und sich hier auch gleich in der auslieferung befindet, und schon klingelts an der tür.
wann hastes denn bestellt gehabt?

glückwunsch zum macb ;)
 

Heimdall

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
16
bestellt am 27.11.
überwiesen am 28.11.
bestätigung bekommen dass die überweisung eingegangen ist am 5.12.
verschickt worden aus shanghai am 8.12.
und heute angekommen.
 

damaris

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
13
wenn ich allerdings nur das dvi kabel hinzufüge dauerts
3 tage. ist das wirklich so? warum? müßen doch nur ein kabel dazu legen..

Hallo nichtschwimmer,

ich hab auch nur ein DVI-Kabel dazubestellt, trotzdem kam das Macbook aus Shanghai.
Ich nehm mal an, die machen das standardmäßig, sobald man was an der Konfiguration ändert.
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Huhu :)

Ich habe gestern Abend mein MacBook inklusive Zubehör wie zwei DVI-Adapter, einer MightyMouse und einer Tasche bestellt :)
Laut E-Mail:
"Voraussichtliches Versanddatum: 17 Dez, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 27 Dez, 2007 - 28 Dez, 2007."

Ich hoffe, dass das nicht stimmt und wirklich nur der extremste Liefertermin ist, den Apple berechnen konnte :( Hab sogar mit Kreditkarte bezahlt... Das MacBook ist auch in der Standard-Ausstattung und nur das DVI-VGA-Adapterkabel ist dazu gekommen.. (daher auch Versandfertig in 3 Tagen...)

Ich hoffe das klappt vor Weihnachten :/

Mein erster Mac ^^
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
bestellt am 27.11.
überwiesen am 28.11.
bestätigung bekommen dass die überweisung eingegangen ist am 5.12.
verschickt worden aus shanghai am 8.12.
und heute angekommen.
danke für die infos heimdall!

@damaris
mhm finde ich ja ein umständlich von apple.

aber naja, steht bereits "Versandfertig" :) ich
hoffe mal es geht heute raus.
 

Surreal

Erdapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
2
Ich habe heute vor einer Woche das Geld für meinen Mac überwiesen und heute die Auftragsbestätigung erhalten. Bei der Bestellung sind aber noch ein paar andere sachen dabei (Maus, Grafiktablett, Neoprensleeve, Adapter) jetzt verzögert sich das ganze.
Bestellstatus:
Voraussichtliche Versandzeit: 17 Dez, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 28 Dez, 2007 - 31 Dez, 2007
Bin neugierig wann genau es kommt :) angegeben ist immerhin ein wochenende...
Die Vorfreude is schon unendlich groß. Stimmt es, dass man sich die Zeit für die Lieferung selbst aussuchen kann?
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Ist es also normal das man 10 Tage warten muss bis es im Versand ankommt?
Hab mein Macbook mit VGA-Adapter, iWorks und einem Drucker am 10.12. bestellt und am 12.12. ist versandt worden.

Laut Bestelltstatus soll es am 22.12. kommen.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ist es also normal das man 10 Tage warten muss bis es im Versand ankommt?
Hab mein Macbook mit VGA-Adapter, iWorks und einem Drucker am 10.12. bestellt und am 12.12. ist versandt worden.

Laut Bestelltstatus soll es am 22.12. kommen.

Bei mir gings schneller: Freitag versendet und Dienstag da.
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Also ich hab Neuigkeiten :)

Ich hab also mein schwarzes MacBook mit Zubehör bestellt... Ein Adapter der dem MacBook beigelegt wurde hat das ganze dann "Persönlich konfiguriert" gemacht... Daher kam es aus Shanghai und wurde "NL Merge In Transit" in den Niederlanden zusammen mit den anderen Sachen verschickt...

Bestellt: 12.12.2007 (spät abends ^^)
1. Verschickt: 15.12.2007 (Aus Shanghai)
1. Angekommen: 21.12.2007 (20 Uhr - In den Niederlanden - Arnheim)
2. Verschickt: 21.12.2007 (21 Uhr - Aus Arnheim)
2. Angekommen: 21.12.2007 (21:41 Uhr - In Eindhoven)
3. Verschickt: 21.12.2007 (22:46 Uhr - Nach Deutschland)
3. Angekommen: 22.12.2007 (04:25 Uhr - In Düsseldorf)
4. Verschickt: 22.12.2007 (07:03 Uhr)
4. Angekommen: 22.12.2007 (10:05 Uhr - Bei mir angekommen! :) )

Also zwischen Bestellung und Ankunft lagen hier ca. 10 Tage (7 Werktage, 3 Wochenend-Tage)

Super Sache :) Hat mein Weihnachtsfest gerettet ;)
 

TheArchitect

Gast
Hallo

Habe mein Macbook in der Nacht vom 13. auf den 14. dezember bestellt. Das Geld ist dann am 17. bei Apple angekommen und versendet wurde es am 20.12.

Bis heute ist noch nichts gekommen und "Estimated Delivery Date" ist der 30.12. :(
Leider habe ich auch einen Adapter mitbestellt. Wenn ich gewusst hätte, dass das die Sache so verlangsamt hätte ich den seperat irgendwo anders gekauft...
Ne "Carrier Tracking Number" hab ich auch noch nicht, da steht schon seit 3 Tagen "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly".
Meine Hoffnungen, dass es am 24. noch kommt schwinden mit jeder Sekunde. Dabei hiess es doch, dass Bestellungen bis zum 19. noch rechtzeitig zu Weihnachten da sind :-c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Ne "Carrier Tracking Number" hab ich auch noch nicht, da steht schon seit 3 Tagen "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly"

Diese Meldung hat mich auch verrückt gemacht! Das war wirklich sehr lange, dass da nichts geupdatet wurde...

Dass das bis zum 19. Bestellte ankommt vor Weihnachten gilt leider nur für Standardkonfigurationen... Der Adapter hat das leider zu Nichte gemacht :(
Ich hoffe wirklich für dich, dass es noch vor Weihnachten kommt! Du hast nur einen Tag nach mir bestellt... vielleicht kommt es Montag morgen! Ich drück dir die Daumen! o_O