• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Waage die sich mit der Apple Health App verbindet

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Das wird es vermutlich kaum geben, da die Anbieter mit den Apps über das Vehikel der 'horizontalen Vernetzung', also Kooperation mit Dritten' Geld verdienen. Und dafür brauchen sie die App.

Mit Spannung beobachte ich, wann Apple den Gesundheitsmarkt tiefer bespielt. Nokia hat mMn zu schnell aufgegeben, als sie die Healthsparte wieder an den ursprünglichen Eigentümer (Withings) zurückverkauften.

Für Apple wäre der Zeitpunkt gar nicht mal so übel, nachdem gerade die AW eine tiefere Marktdurchdringung erfahren hat. Warum dann nicht auch eine eigene Waage mit Ökosystem-Anbindung (HomeKit, Health-Sync, tvOS//Fitness-/Aktivität-App/Diät/etc.).
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Alle Werte würden eh nicht automatisch nach Health gesynct werden können, da ja viele Waagen versch. Messwerte bieten und Health nicht alle kennt. Ich übertrage meine 14 Werte der Eufy-Waage wie folgt (wens interessiert): Die tägliche Übersicht als Screenshot an den PC senden und im Grafikprog die Übersichten täglich aneinanderreihen. So kann ich die Entwicklung über einen längeren Zeitraum nachverfolgen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich wieg mich einfach und die Medisana App übernimmt die Werte und synchronisiert mit Health
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ach, kann Health denn alle 14 Messwerte sinngemäß speichern? Lasse mich aber gerne belehren, wenn es doch geht.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
ich habe die Garmin Index Scale. Die Messwerte werden automatisch im Garmin Connect App angezeigt, welches ich als Source in Apple Health einstellen kann. Somit bekomme ich die Messwerte auch diekt und automatisch in Health angezeigt, ebenso meine Blutdruckwerte, die über ein Omron Blutdruckmesser gemessen werden.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich krame das alte Thema noch mal hoch.

Gesucht eine Waage, für mehrere User, die Gewicht und Körperfett misst, anzeigt und in Apple Health protokolliert.

Natürlich muss der Datenschutz gewährleistet sein und die Gewichtsdaten/ Körperfettanteil sollen nur dem jeweiligen Nutzer und seiner App zugerechnet sein.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Nutze seit vielen Jahren eine Waage von Withings, die dem aktuellen Modell „Body+“ entspricht.

Bei mehreren Benutzern kann man sich entscheiden, die Waage per WLAN mit mit einem oder mehreren Withings-Konten zu synchronisieren. Bei mehreren Konten sieht man das Gewicht der anderen Benutzer nicht.

Das Teilen der Waage funktioniert allerdings nur bei der WLAN-Verbindung. Bei der ebenfalls möglichen Anbindung per Bluetooth geht das nicht.

Es gibt verschiedene Modelle mit abgestuften Funktionen. Bei meinem Modell werden Gewicht und Körperfettanteil mit der Health App synchronisiert. Qualitativ finde ich sie mit dem schwarzen Glas auch sehr hochwertig. Der Preis ist mit 99 EUR allerdings auch „sportlich“.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Montfort

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Wir haben die Withings Body+ nun seit Dezember 2016 im Einsatz. Meine Frau und ich nutzen sie praktisch täglich. Die Batterien halten da so ca. 1 1/2 Jahre. Eine wiklich tolle Waage, die auch von der Verarbeitung und Materialanmutung sehr gefällt und die uns in den zurükliegenden vier Jahren immer zuverlässig begleitet hat. Mir war gerade die Einbindung ins WLAN sehr wichtig, weil man so nicht ständig die Waage mit dem Smartphone oder Tablet synchronisieren muss. Alles läuft automatich im Hintergrund. Wäre man cool, wenn Withings auch eine faltbare Reisewaage rausbringen würde. Gerade im Urlaub vermisse ich das täglichen Wiegen doch sehr.

Neben der Body+ nutzen wir übrigens auch mit großer Zufriedenheit die Sleep-Matten, das Blutdruckmessgerät BPM Connect und das Fieberthermometer Thermo. Letzteres ist allerdings mehr ein Schätzeisen und arbeitet nicht immer sehr genau.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Als Apple-User schrecken uns 99 € doch nicht (mehr). Eine Apple Health-Waage wäre 5x so teuer.
 
  • Like
Reaktionen: R1200R

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Stimmt auch wieder! Dann könnte ich den HomePod Mini zu 99 EUR noch für das Bad empfehlen.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
@dtp bin auch am überlegen mir die Withings Body+ Zu kaufen.
Wenn ich das richtig gelesen hab kann sie mehrere Personen unterscheiden.
Geht das bei dir ohne Probleme ? Bei uns wären das drei Personen.
Ich hab das Blutdruckmessgerät BPM Connect geht echt super nutze es aber allein.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Ja. Wobei die Personen am unterschiedlichen Gewicht erkannt werden. Wiegen 2 Personen nahezu gleich viel wird es fehlerhaft.

Die Toleranz liegt wohl bei +/-3 KG.
 
  • Like
Reaktionen: masch62

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Was ist der genaue Unterschied zu dieser Waage hier?

Jetzt habe ich es in der Tabelle gesehen.
Also nur fürs Gewicht reicht die 55€ Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Wenn ich mich nicht irre, dann müssen zwei Personen um mindestens 2 kg auseinander liegen, um von der Body+ unterschieden werden zu können. Bei meiner Frau und mir (51 kg vs. 91 kg) klappt das natürlich super. Bei unseren Kindern dagegen nicht. Die liegen zu dicht zusammen. Aber da ist das Nachverfolgen des Gewichts auch nicht so wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: masch62

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
...Also nur fürs Gewicht reicht die 55€ Waage.

Würde mir beim nächsten mal auch reichen. Die Körperfettmessung schwankt bei mir auch bei gleichen Gewicht sehr stark Sie wird ja auch u.a. durch die Hautfeuchtigkeit beeinflusst. Aber selbst bei mehreren Messungen direkt hintereinander liegen mehrere Prozent dazwischen.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Danke euch das macht doch die Entscheidung viel leichter.
AW + das 55 € Model sollte man doch gut auskommen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo .

mir ist jetzt der Unterschied zwischen der 55€ Waage zu der 99€ Waage noch nicht deutlich geworden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wenn Du auf der amazon Seite weiter runter scrollst, siehst Du den Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort