Waage die sich mit der Apple Health App verbindet

Dieses Thema im Forum "Zubehör für iDevices" wurde erstellt von DamnHotChili, 29.09.16.

  1. allans1976

    allans1976 Klarapfel

    Dabei seit:
    17.06.15
    Beiträge:
    274
    Das wird es vermutlich kaum geben, da die Anbieter mit den Apps über das Vehikel der 'horizontalen Vernetzung', also Kooperation mit Dritten' Geld verdienen. Und dafür brauchen sie die App.

    Mit Spannung beobachte ich, wann Apple den Gesundheitsmarkt tiefer bespielt. Nokia hat mMn zu schnell aufgegeben, als sie die Healthsparte wieder an den ursprünglichen Eigentümer (Withings) zurückverkauften.

    Für Apple wäre der Zeitpunkt gar nicht mal so übel, nachdem gerade die AW eine tiefere Marktdurchdringung erfahren hat. Warum dann nicht auch eine eigene Waage mit Ökosystem-Anbindung (HomeKit, Health-Sync, tvOS//Fitness-/Aktivität-App/Diät/etc.).
     
  2. moto

    moto Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.869
    Alle Werte würden eh nicht automatisch nach Health gesynct werden können, da ja viele Waagen versch. Messwerte bieten und Health nicht alle kennt. Ich übertrage meine 14 Werte der Eufy-Waage wie folgt (wens interessiert): Die tägliche Übersicht als Screenshot an den PC senden und im Grafikprog die Übersichten täglich aneinanderreihen. So kann ich die Entwicklung über einen längeren Zeitraum nachverfolgen.
     
  3. diba

    diba Goldparmäne

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    559
    Ich wieg mich einfach und die Medisana App übernimmt die Werte und synchronisiert mit Health
     
  4. peter hb

    peter hb Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    587
    Da liegst Du falsch.
     
  5. moto

    moto Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.869
    Ach, kann Health denn alle 14 Messwerte sinngemäß speichern? Lasse mich aber gerne belehren, wenn es doch geht.
     
  6. Gerd_NL

    Gerd_NL Auralia

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    196
    Hi,
    ich habe die Garmin Index Scale. Die Messwerte werden automatisch im Garmin Connect App angezeigt, welches ich als Source in Apple Health einstellen kann. Somit bekomme ich die Messwerte auch diekt und automatisch in Health angezeigt, ebenso meine Blutdruckwerte, die über ein Omron Blutdruckmesser gemessen werden.