• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Waage die sich mit der Apple Health App verbindet

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ja, ist schon komisch irgendwie.
Mir geht es primär aber auch um die Gewichtsverfolgung und das es automatisch mit der Apple Health App synchronisiert wird. Da werden die Daten dann unweigerlich übernommen, ob man will oder nicht. Zuvor hatte ich mein Gewicht immer händisch eingetragen, manchmal habe ich das dann halt nicht gemacht weil es wieder 1-2 kg rauf ging, sozusagen Selbstbeschiss...:) Daher denke ich, bzw hoffe das die automatische Synchronisation mich schon noch ein wenig mehr diszipliniert.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok. Der erste Eindruck ist gut.
einrichten sehr einfach.



jedoch erkennt die Waage nicht den Unterschied zwischen Frau und Tochter... das Internet sagt, dass das Gewicht zu dicht beisammen ist. Kann man manuell Benutzer wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Meine nun auch am Start.
Sehr schnell installiert ich habe für alle drei Personen einen eigenen Zugang gemacht.
Erster Eindruck Waage super an mir muß gearbeitet werden .
 

Benutzer 127548

Gast
Heute kam meine Body+ hier an in dunkelblau. Mußte nur die Batterien wechseln, damit sich das Gerät verbinden konnte. Macht bisher einen guten Eindruck und war sehr hochwertig verpackt von Otto.

Ich frage mich nur, ob es eine Batteriewarnung gibt, damit man rechtzeitig wechseln kann und nicht alle Daten evtl. verloren sind bzw man das Gerät wieder komplett neu installieren muß....das wäre nervig.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
In der Health Mate App unter Geräte bekommst du die Batterie angezeigt.
 

Benutzer 127548

Gast
Ah, ok, danke für den Hinweis. Hatte ich noch nicht entdeckt 🤠

Edit: gefunden, aber erinnert mich die App denn daran, wenn die Batterien gewechselt werden müssen? Ich habe dort keinen Hinweis gefunden. Würde mir wünschen, das es so läuft wie z.B. bei der Fernbedienung des Apple TV, wo ich bei niedrigem Batterie-/Akkustand rechtzeitig informiert werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 127548

Gast
Hört doch auf immer Withings vorzuschlagen.
Withings kann sich nicht mit Health verbinden.

Nichtmal jetzt 5 Jahre später.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Habe vorhin meine Waage installiert und meine Daten sind nun nach dem ersten Messen komplett in Health.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Wie kommst du zu dieser Aussage? Habe vorhin meine Waage installiert und meine Daten sind nun nach dem ersten Messen komplett in Health.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Nein sind sie nicht.
Sie sind nur in Health weil du nach der Messung zuerst noch die Withing App geöffnet hattest.

Geh mal auf die Waage und öffne dann Health - > Es wird keine Messung angezeigt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Geh mal auf die Waage und öffne dann Health - > Es wird keine Messung angezeigt.

Was ist denn daran so schlimm? Sobald du die Health Mate App geöffnet hast, werden die Daten im Hintergrund in die Health App überspielt. Schaue aber eh nicht so häufig in die Health App. Sind denn die Trainingsdaten eines Garmin Edge sofort in Health?

Die Withings-Waagen empfehle ich, weil sie ansonsten sehr coole Features haben, wie die direkte Gewichtstendenz- und Wetter-Anzeige auf dem relativ großen Display. Außerdem finde ich die WLAN-Übertragung ausgesprochen praktisch, weil man so sein iPhone nicht immer in der Nähe haben muss. Entsprechendes gilt auch für die anderen Withings-Geräte.

Außerdem zeigen zumindest die Waagen und die Blutdruckmessgeräte ziemlich genaue Messwerte an. Und auch die Sleep-Matten tracken den Schlaf samt Atmung und Schnarchen überraschend genau. Nur mit dem Fieberthermometer sind wir nicht ganz glücklich.


Weil z.B. Muskeln auch Wasser enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Was ist denn daran so schlimm?

Der Threadstarter sucht ne Waage die DIREKT mit Health verbindet.
Und der Umweg über ne Zweitapp nervt extrem.


Sind denn die Trainingsdaten eines Garmin Edge sofort in Health?

Kein Plan, die meiner Apple Watch sind jedenfalls direkt in Health.

Die Withings-Waagen empfehle ich, weil sie ansonsten sehr coole Features haben, wie die direkte Gewichtstendenz- und Wetter-Anzeige auf dem relativ großen Display.

Okay 🤔
Wetteranzeige auf ner Waage... was für ein Schwachsinn....
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Der Threadstarter sucht ne Waage die DIREKT mit Health verbindet.

Korrigiert mich, aber so was wird es ja nicht geben können, oder? Wie soll eine Hardware direkt auf Apple Health zugreifen können. Die Rechte müssen ja der jeweiligen APP auf dem iPhone für Apple Health freigegeben werden. Danke also nicht, dass sowas möglich ist.

Kein Plan, die meiner Apple Watch sind jedenfalls direkt in Health.

Oh wunder ist ja auch von Apple ...

Wetteranzeige auf ner Waage... was für ein Schwachsinn....

Mann muss selbst nicht alles für gut befinden, aber Deine Art das gleich als Schwachsinn abzustempeln ist genau so unnötig.


Ich selbst habe auch die Withings Waage (und noch mehr von denen) und bin super glücklich damit. Vor allem dass die Waage über WLAN arbeitet finde ich klasse (wie schon einige auch vor mir).
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Wie soll eine Hardware direkt auf Apple Health zugreifen können.

So wie es die anderen Apps auch machen vielleicht?

Mann muss selbst nicht alles für gut befinden, aber Deine Art das gleich als Schwachsinn abzustempeln ist genau so unnötig.

Dann erklär mir mal bitte den Sinn einer Wetteranzeige auf einer Waage.
Bitte sag mir warum dies sinnvoll ist und nicht als Unsinn abgestempelt werden darf.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
So wie es die anderen Apps auch machen vielleicht?

Ja Apps ... und genau das geht auch bei Withings und anders wird es NICHT gehen ... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Dann erklär mir mal bitte den Sinn einer Wetteranzeige auf einer Waage.

Mein erst Schritt im Bad nach dem Aufstehen ist auf die Waage. Ist doch schön gleich die aktuelle Wetterprognose zu erhalten. Wenn es Dich stört kannst Du es auch ausschalten. Aber Schwachsinn ist es nicht ... entschuldige Deine latent aggressive Art ist einfach unangebracht.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ja Apps ... und genau das geht auch bei Withings und anders wird es NICHT gehen ... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Autosleep kann dies beispielsweise im Hintergrund, ohne dass die App geöffnet werden muss.


Mein erst Schritt im Bad nach dem Aufstehen ist auf die Waage. Ist doch schön gleich die aktuelle Wetterprognose zu erhalten.

Okay cool, dann hätte ich gerne auch gleich die News, meine aktuelle Fahrzeit zum Betrieb und die Akkuanzeige meines Tesla auf der Waage. Ist doch schön.

Meine Wetteranzeige heisst Fenster. Ich habe sogar 3-4 solcher Wetteranzeigen auf dem Weg zum Bad...
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Meine Wetteranzeige heisst Fenster. Ich habe sogar 3-4 solcher Wetteranzeigen auf dem Weg zum Bad...

Spitze ist doch toll das Du es nicht brauchst. Dann kaufe es nicht oder blende es aus wenn Du es ausersehen gekauft hast. Aber eine Diskussion was DU brauchst als einer von Milliarden Menschen ist mir persönlich zu müßig und führt zu nichts.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord