• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Waage die sich mit der Apple Health App verbindet

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Eigentlich genügt die normale Body aus meiner Sicht aus. Die Body+ liefert halt noch ein paar zusätzliche Werte wie Muskel-, Fett- und Wasseranteil, etc. Diese Werte werden über den Körperwiderstand gemessen und hängen sehr vom Zustand der Fußsohlen ab. Da macht es dann einen großen Unterschied, ob man sich vor oder unmittelbar nach dem Duschen wiegt oder ob man viel oder wenig Hornhaut hat.

Die Cardio würde ich mir persönlich eher nicht kaufen. Die hatte ein Kollege und der hat sich beklagt, dass man viel zu häufig den eingebauten Akku aufladen musste. Wer eine Apple Watch hat, braucht die Zusatzfunktionen der Cardio eh nicht.

Aus meiner Sicht sind die besten Funktionen der Withings-Waagen die Anzeige der Gewichtstendenz und des Wetters. Und sie gratulieren einem zum Geburtstag und wünschen ein frohes neues Jahr. Letzteres vielleicht nicht ganz so schön, wie es die Apple Watch macht, aber immerhin. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kann man eigentlich die Waage auch ohne die Withings App nutzen?
Ich denke nicht, oder?

Ich möchte die Daten eigentl. nur in Health.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Nutzen kannst du sie schon ohne die App, aber dann werden die Daten nicht in Health übertragen. Man muss dafür auch die Health Mate App laufen haben, weil die Daten ansonsten nicht synchronisiert werden.

Das gilt gleichermaßen für alle Withings Health-Produkte. Auch die Schlafdaten der Sleep-Matten werden erst in die Health App übertragen, wenn die Health Mate App gestartet wurde. Kann man ja aber auch immer laufen lassen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Okay. Danke.


Withings ist wohl seit 2018 wieder im Besitz des Firmengründers. Eine französische Firma, daher auch EU Datenschutz. Dennoch ohne Onlinekonto mit Datenangaben so nicht nutzbar. Die Bewertungen auf Amazon sind leider auch nicht so wirklich gut.

Ich bleibe wohl bei meiner klassischen Waage und trage ein mal in der Woche manuell in Health ein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Brauchst du denn jeden Tag die Daten in der Health App? Genügt doch, die Health Mate App von Zeit zu Zeit mal kurz zu starten. Wie gesagt, mir persönlich ist da die Tendenz- und Wetteranzeige direkt auf dem Display der Waage wichtiger. Das finde ich schon sehr cool.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Sorry.. ich nochmals mit einer (weiteren) Verständnisfrag

ich brauche also die Waage
Dazu passend die App der Waage

... und jetzt noch eine App, damit das in Health geht?

Die Waage muss (vermutlich über die App gesteuert) ins WLAN.
Ich wiege mich und die Daten synchronisieren irgendwann mit Health.

Frau und Kind brauchen eine eigene App, damit ich die Gewichtsschwankungen der Damen nicht verfolgen kann.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Dazu passend die App der Waage

... und jetzt noch eine App, damit das in Health geht?

Du brauchst nur die Health Mate App von Withings. Also eine einzige zusätzliche App. Damit bindest du die Waage in dein WLAN ein und richtest die einzelnen User ein. Jeder User kann dann auf seinem eigenen Smart Device die Health Mate App installieren, um sich die Waage nach seinen Bedürfnissen einzurichten (Anzeige der zusätzlich gemessenen Daten und Reihenfolge der einzelnen Anzeigefenster) und sich die gemessenen Daten chronologisch anzeigen zu lassen.

Sieht dann auf dem iPhone z.B. so aus.

Withings.jpg

Einfach das Ding bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Meiner Erfahrung nach misst die Body+ übrigens ziemlich genau. Mehrere Wiegevorgänge hintereinander unterscheiden sich lediglich um 100 Gramm und ein Vergleich mit einer medizinischen Waage hat eine sehr gute Übereinstimmung der Absolutwerte ergeben (Abweichung < 300 Gramm).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Danke! Insbesondere dafür, dass meine (manchmal vielleicht auch doofen) Nachfragen hier so unterstützend beantwortet werden.

ich hatte früher nicht verstanden, dass mein Opa den Videorecorder nicht programmieren konnte... das war doch so leicht und selbstverständlich.
Nun bin ich zwar noch nicht so alt wie mein Opa damals, aber ich beginne langsam zu verstehen, wie es ihm damals ging.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Geht mir mit meinen 53 Jahren auch zunehmend so. ;)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Da ich auch schon eine weile am überlegen war mir so eine Waage zu kaufen, hat mich der Thread hier nochmal animiert eine zu bestellen.
Heute angekommen, Ersteindruck ist sehr gut.
Jetzt sollte sie nur noch die passenden Werte anzeigen:eek::D
2BB84490-7B79-46B1-9772-0D877E4D15A3.jpeg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Man könnte sich ja einfach mal draufstellen. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Zu wenig oder zu viel? 😇
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Sowohl als auch...Muskelmasse zu wenig, Speck zu viel:p
Ne so schlimm ist auch nicht, aber 5-6kg sollten schon wieder runter.
EAA114E7-43C4-433D-8412-D31A54076468_1_102_o.jpeg
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Meine soll am Freitag kommen .
Ich bin gespannt.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@El Cord
Ganz ehrlich, keine Ahnung! Es steht nur als Info dabei bei wieviel Prozent der jeweilige wert im Normalbereich liegt. Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle das die Werte wirklich so genau stimmen.