• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

VW: Sechs Monate Apple Music gratis bei Autokauf

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.668
Und Leute mit zu viel Zeit.
Wenn die noch nen Parkplatz suchen wo sie rein passen (und die Türe auf bekommen ^^ )
Dann müssten eher kleine drei Türige Autos verboten werden.
Ich habe bei meinem Alfa Mito eher Probleme in den Parkplätzen auszusteigen weil dort die Türen so lang sind.
 

Mitglied 105235

Gast
es ging um die Breite, da kann man fast nur noch lachen, wenn da manche aus dem Auto klettern im Parkhaus :D
Deswegen habe ich ja noch dazu geschrieben, das es doch egal ist was dir eine Delle ins Auto haut ^^
Und ob nun das Coupe, die Limousine oder der SUV dir eine Delle ins Auto haut ist auch schon egal.


Mal kurz wieder zurück zum Thema... Sollte es tatsächlich Leute geben, für die das 6 Monatsabo ein Kaufkriterium sein sollte??
Also mich könnte so etwas nicht überzeugen. Liegt aber auch daran, das dies einfach nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Was mich eher dazu bewegen könnte, wäre wenn sie mir ein iPhone X mit 256 GB inklusive Vertrag und 2 Jahre lang Apple Musik dazu geben würden und das alles dann zahlen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
es ging um die Breite,

Du weißt aber auch, daß sich die Bestimmungen für Parkhäuser in der Beziehung seit Jahrzehnten nicht geändert haben? Selbst ohne SUV hat man da teilweise Probleme, weil man eben kein Auto aus den 60ern fährt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied 105235

Gast
Der Satz ergibt aber keinen Sinn da mit einem breiteren Auto schneller eine Delle rein gehauen wird als mit einem schmaleren.
1. Hast du es dir doch mit den Coupe Selbst schon beantwortet und ein Coupe ist sicherlich schmäler wie eine SUV.
2. Die Leute die nicht aufpassen können beim Türe öffnen, schaffen es auch mit einen Smart (der wirklich schmal ist), eine Delle in das Nachbar Auto zu hauen. Dabei spielt also die Breite von Auto oder die Länge von den Türen nicht wirklich eine Rolle.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Es fährt halt nicht jeder einen Smart

Mal kurz wieder zurück zum Thema... Sollte es tatsächlich Leute geben, für die das 6 Monatsabo ein Kaufkriterium sein sollte??

Irgendwie schafft es VW, bei mir nicht an Sympathie zu gewinnen zu können. Egal was sie verzapfen.
Vielleicht nicht als grundsätzliche Kaufentscheidung für einen VW, die muss schon vorher fallen. Aber die Mehrausstattung für Carplay Nutzung ist dann schon was anderes und da kann die Aboaktion als Kaufanreiz verstanden werden.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Selbst ohne SUV hat man da teilweise Probleme
Klar, aber mit einem Geländewagen wird es halt noch schlechter und sorry, aber
Die Leute die nicht aufpassen können beim Türe öffnen, schaffen es auch mit einen Smart
ist nun wirklich Blödsinn,
ich kann auch mit einem Fahrrad ein Auto beschädigen.
Tatsache bleibt, je breiter ein Auto, um so schlechter bei der Parkplatzwahl.

Zurück aber zum ursprünglichen Thema.

Berücksichtige ich beim Autokauf eine zus. Dreingabe von 3 Monaten Apple Musik?
Eindeutig Nein.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mitglied 105235

Gast
Kurz noch, dann war es das von meiner Seite aus.

Tatsache bleibt, je breiter ein Auto, um so schlechter bei der Parkplatzwahl.
Es stimmt zumindest solange es um in die Lücke hinfahren geht, beim Aussteigen hingegen ist es viel Entscheidender ob man lange Türen hat oder Kurze oder vielleicht sogar ob man normale Türen oder Flügeltüren hat und damit meine ich nun nicht Flügeltüren ala Lamborghini sondern eher Flügeltüren als SLS.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Naja, der Längen unterschied ist eigentlich nicht der Redewert. Sie sind zwar bisschen länger, Beispiel so knappe 10cm ist ein X3 länger wie ein 3er Touring. Dennoch sind beide kürzer wie eine 5er Touring oder eine 7er Limousine.

Und ob nun das Coupe, die Limousine oder der SUV dir eine Delle ins Auto haut ist auch schon egal.
Dann tippe ich mal auf BMW Fahrer. Ja die schönen Reihen-Sechszylinder. Die werden auch aussterben. Du wirst irgendwann entweder auch auf einen 4 Zylinder oder E-Antrieb wechseln müssen.
Die Schadstoffgrenzen lassen sich einfach nicht mit den großen Motoren einhalten.
Wobei das Downsizeing ja schon wieder etwas an fahrt verloren hat. Denn damit wird es schwerer den NOx Anteil zu senken.
Das sieht man jetzt eben auch bei VW die 1.4 werden durch die 1.5 abgelöst. Mit identischer Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Dann tippe ich mal auf BMW Fahrer.
Habs ich doch nicht geschafft mit den Anfang des Post als ich GLA und G-Klasse verwendet habe, das besser zu verschleiern.

Ja die schönen Reihen-Sechszylinder. Die werden auch aussterben. Du wirst irgendwann entweder auch auf einen 4 Zylinder oder E-Antrieb wechseln müssen.
Da hoffe ich das der E-Antrieb besser kommt, denn auch wenn so ein i3 nicht gerade eine Schönheit ist, so zieht dieser schon richtig gut.

Die Schadstoffgrenzen lassen sich einfach nicht mit den großen Motoren einhalten.
Problem ist aber die lassen sich auch nicht Einhalten, wenn kein Verbrennungsmotor Vorhanden ist. Denn wenn man es genau nimmt, wird das Ganze mit den E-Fahrzeugen nur verlagert. Da macht das Auto zwar beim Fahren keinen Dreck mehr aber dafür entsteht ein vielfaches nun in der Produktion von der Batterie.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da macht das Auto zwar beim Fahren keinen Dreck mehr aber dafür entsteht ein vielfaches nun in der Produktion von der Batterie.

Ob beim deutschen Strommix mit viel (Braun)kohleanteil ein E-Auto so viel umweltschonender beim "betanken" ist, sei mal dahingestellt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Mal kurz wieder zurück zum Thema... Sollte es tatsächlich Leute geben, für die das 6 Monatsabo ein Kaufkriterium sein sollte??

Natürlich nicht. Aber das ist auch keine verkaufsfördernde Marketing-Aktion für VW, sondern für Apple Music. Und das wird VW bestimmt nicht umsonst machen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber viele andere.Ich fahre auch nur unregelmäßig zu den typischen Zeiten, aber wenn, dann stelle ich mir immer die Frage, warum die Leute mit solchen Riesenkarossen unterwegs sind und was in unserer Gesellschaft schiefläuft, sodass alle gleichzeitig durch die Verkehrsknotenpunkte müssen. Beides ist ziemlich idiotisch.

Liegt wahrscheinlich daran, dass für die meisten um diese Zeit ihre regulären Arbeitszeiten beginnen.

SUVs in der Stadt, das sind Geländewagen für Personen mit schwachem Ego. Es gehört unter Strafe gestellt damit abseits von Schotterpisten zu fahren.

Und weswegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.668
Zudem heißen Verkehrsknotenpunkte nun mal so weil alle dort durch wollen :D
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nicht mehr und nicht weniger als die dünnen Dinger.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.307
Die Gesamt-Energie-/Umweltbilanz von E-Autos im Vergleich zu Verbrennern ist für sich genommen schon ein schwieriges Thema.

Auf der anderen Seite werden die Hersteller erst dann so richtig investieren (können) wenn sich ein gewisser Absatz einstellt bzw. gesteigerter Absatz zuverlässig prognostizieren lässt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
E-Autos würden auf jeden Fall für gesündere Luft in den Innenstädten sorgen.

Klingt ein wenig nach: „Wenn ich die Augen zumache, ist das Problem weg.“

Es bringt nichts dieses zu verlagern. Es muss gelöst werden.

Sind die Auflagen zu hart, wird die Produktion ins Ausland verlagert. Genau das Gleiche. Die Menschen sollten langsam mal umdenke.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Umdenken passiert, wenn es nützliche Alternativen gibt. Zwang ist eine eher schlechte Alternative, die gerne zu Trotz führt. Wäre der ÖV überhaupt in der Lage, den Bedarf zu stillen, wenn plötzlich niemand mehr Auto fährt?