• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VW: Sechs Monate Apple Music gratis bei Autokauf

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Die 6 Monate sind jetzt nicht der Reisser. Aber kann man ja mitnehmen. Die blumige Formulierung des Herren von VW ist vielleicht etwas zu viel des Guten.
Als Rabatt würde ich das nicht einstufen sonder einfach als Dreingabe.

Jetzt noch kurz zu den Betrügern. Das war sicher alles nicht okay. Aber die Fahrzeuge wurden vom KBA alle geprüft und Typabgenommen. Hakt jetzt jemand auf dem KBA rum weil deren Kriterien misst sind?
Und alle die nicht VW fahren herzlichen Glückwunsch. Ihr rettet die Welt mit euren super sauberen Autos die garantiert keine Betrugssoftware enthalten. Oder doch?
 
  • Like
Reaktionen: MichaElb49

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.025
BMW hat doch auch betrogen und das KBA wurde getäuscht, Betrug bleibt es trotzdem.
Würde ich so bei der Steuer betrügen, würde doch auch keiner dem Finanzamt die alleinige Schuld geben.

30€.....
da war die Werbung dagür vermutlich teurer als die Abogebühren.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Glaub, den Käufern wäre es wichtiger, dass in den Volksstinkern die Abgaswerte drin sind, die auf dem Prospekt stehen, statt ein Musikstreamingabo zu erhalten.
Die Abgaswerte interessieren die meisten vor 2015 nicht und sind auch Heute, eigentlich, scheissegal. Eigentlich nerven sie sogar, schließlich drohen jetzt Fahrverbote! Das einzige, was interessant ist: Leistung und Verbrauch, "Autobahnfest", kräftiger Anzug, Design, Lifestyle.
 
  • Like
Reaktionen: MichaElb49

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Einen VW würde ich selbst dann nicht mehr fahren wollen, wenn ich das Abo für die gesamte Lebensdauer des Autos bekommen würde. Allzu lange ist das heutzutage nicht mehr.

Zum Thema Abgasbetrug: VW wurde bisher als einzigem Hersteller ein Betrug nachgewiesen (Prüfstanderkennung). Alle anderen arbeiten da auch nicht im Sinne der Umwelt, halten sich nach bisherigem Stand der Ermittlungen aber an geltendes Recht, auch wenn das großzügig ausgelegt wird. Das macht die anderen nicht gut, aber Betrug ist es bisher nicht. Jedenfalls (noch) nicht.
Vielleicht stellt sich am Ende heraus, dass VW einfach am billigsten betrogen hat und daher als erstes erwischt wurde. Würde ins Gesamtbild passen. Wir werden sehen.

Bei VW liegt noch deutlich mehr im Argen. Der Abgasbetrug und der Umgang damit, ist nur ein weiterer Punkt auf der langen Liste von Gründen, den gesamten Konzern zu meiden.

Wusstet ihr, dass VW einige Monate vor der Veröffentlichung der Abgasgeschichte von der EPA darauf hingewiesen wurde, dass die Werte nicht passen? Man bat um Prüfung. VW hat dann behauptet, das Problem sei behoben. Die EPA hat daraufhin festgestellt, dass das Problem mitnichten behoben, sondern nur besser versteckt wurde. Ab diesem Zeitpunkt ging es dann rund in den USA.

Ein Jammer, dass gerade VW so viele richtig gute Konzepte hat, die dann durch Sparzwang und solche Skandale getrübt werden.
Auf der anderen Seite machen sie offenbar alles richtig. Der Absatz stimmt ja. :rolleyes:
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
lol, mein erster Gedanke war - nach dem ich die Headline gelesen hatte :"VW ... tzzz. Wer kauft nach dem Dieseskandal noch bei diesen Betrügern?" Nun, scheinbar noch eine ganze Menge - auch hier. Und genau das ist auch der Grund, warum VW die ganze Schadstoffnummer am A...h vorbei geht: Der bekloppte Kunde kommt wieder und wieder und wieder.

Unser Betrieb sortiert den VW-Konzern komplett aus. Kein Audi, kein Skoda, keine VW-Caddies oder Transporter und selbst Chef'es fetter VW-SUV. Neben den wirklich miesen Service und der unverschämmten Leasing-Rückabwicklung gab der Dieselskandal dann (endlich) den Startschuss für Veränderungen.

... ein Apple-Music-TestAbo als Köder. loooool. Ist wohl selbst bei VW in der Marketing ein echter Schenkelklopfer.
 

P78FFM

Meraner
Registriert
29.10.15
Beiträge
229
Muss man eher als Mehrwert für das CarPlay sehen als als Mehrwert für das Fahrzeug. Warum es in Europa gerade VW sein muss... Apple will scheinbar den Massenmarkt. Die Fahrzeuge werden ja sowieso immer mehr zu rollenden Abos (Live Traffic....).
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.253
CarPlay?... klar habe ichs in meinem 8 Jahre alten 1er.
Wie? --> BMW BusinessCD erweitert um einen 16€ Aukey Bluetoothempfänger (inkl. 1a Freisprechen) und meinem 8 Plus mit Kenu Airframe an der Mittelkonsole...
Das Ergebnis: Musik, Navi, Siri, bestens sprachgesteuert, telefonieren in guter Sprachquali... und: da bricht niemand ein und klaut was, da das 8Plus ja mit mir das Auto regelmäßig verläßt....
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Bei Tesla ist lebenslanges Spotify drin....
WV mussnoch lernen.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
CarPlay ist für mich nutzlos. Ich habe eine Brodit Halterung direkt neben dem Lenkrad und eine Freisprecheinrichtung die per Klinke in das Autoradio geht das immer auf AUX Eingang eingeschaltet ist. Sprachsteuerung per Siri aufKnopfdruck und alle Funktionen des iPhones, da kommt CarPlay nicht mit. Kann beliebige Navi Apps nutzen.

Hallo Apple:
Du musst Deine Innovationen mal weitermachen und schneller weiterentwickeln, oder lass es einfach ganz sein....
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.272
Was hier für eine Diskussion los gebrochen ist....

CarPlay ist ne feine Sache. Fahre derzeit einen Seat Leon ohne - mit lightning Kabel auf Media in und da kann ich wenigstens Apple Music über die Ipod Steuerung bedienen. Hätte aber gern Car Play.

Und wegen dem Skandal:
Nicht betroffene interessiert das doch eh nicht. Umwelt? Nach dem Motto, was geht mich das an? Ich bin mit dem Seat absolut zufrieden, ist aber auch nur ein Benziner. Aber ehrlich? Kaufentscheid für ein Auto von irgendwelchen Konzernen aus machen?

Da hat jeder Dreck am Stecken...
Selbst euer geliebter hier diskutierter Konzern mit dem Apfel ;)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Aller guten Dinge sind Drei, gerade erst im Artikel die VW Aussage gelesen:

"Leidenschaft der beiden Marken für Musik und Technologie „

...hust, hust.... VW und Technologie? Sie hinken um Jahre in der Auto Entwicklung hinterher, haben dreckige Diesel Motoren mit getürkter Software seit Jahren verkauft und das nennen die dann Technologie?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
VW hat allenfalls Leidenschaft für Technik, die Leiden schafft.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Die aktuellen VW Benzin Motoren sind mit die saubersten und sparsamsten die es derzeit gibt. Schaut man beim ADAC findet man die Umwelttests. Zum Beispiel Golf 7 1.5TSI Evo.
Auch die Diesel sind nicht schlecht. Man ist da durchaus sauberer als andere am Markt.
Das sie betrogen haben ist ein Fakt und ich will das nicht schön reden, aber andere haben das auch gemacht und das wird noch rauskommen.
Und als bekloppter Kunde mag ich mich von dir, lieber @Porlox, nicht bezeichnen lassen. Bitte doch mal die Ausdrucksweise überdenken.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
aber andere haben das auch gemacht

„Mama, der hat aber angefangen“ war noch nie ein Argument.

Selbst wenn man den Betrug schwächer gewichten möchte, bleibt die Ungleichbehandlung der Kunden. In den USA nehem sie sehr viel Geld in die Hand (gezwungenermaßen), um den Schaden wieder gut zu machen. Hier gibt es fragwürdige Softwareupdates, die gerne mal zu Verkokungen führen, für deren Behebung der Kunde dann selbst berappen darf.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich die Rekordgewinne noch weniger.

PS: den Golf finde ich so langweilig wie nur was, aber das ist Geschmacksache :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die aktuellen VW Benzin Motoren sind mit die saubersten und sparsamsten die es derzeit gibt. Schaut man beim ADAC findet man die Umwelttests. Zum Beispiel Golf 7 1.5TSI Evo.
Auch die Diesel sind nicht schlecht. Man ist da durchaus sauberer als andere am Markt.
Das sie betrogen haben ist ein Fakt und ich will das nicht schön reden, aber andere haben das auch gemacht und das wird noch rauskommen.
Und als bekloppter Kunde mag ich mich von dir, lieber @Porlox, nicht bezeichnen lassen. Bitte doch mal die Ausdrucksweise überdenken.
ADAC ist doch genauso korrekt mit ihren Angaben wie VW oder nicht? ;):) Am Ende nehmen die Firmen sich doch alle nicht viel und VW versucht denke ich mal nach dem Schlamassel nun vielleicht wirklich, sich den Lieblingsspruch ihres eigenen Tochterunternehmens „Fortschritt durch Technik“ zu Herzen zu nehmen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Darf man so ein Spielzeug überhaupt Motor nennen? Da kommt ja mit jeden 2 Takt Mofa noch mehr Fahrfreude auf.

Was ist das denn das für eine Aussage? Ich denke du hast noch nie so ein Fahrzeug gefahren? Der 1.5 leistet 150PS und hat 250NM. Das ist denke ich akzeptabel. Wenn du mehr brauchst dann macht die sicher der CO2 und NoX Ausstoss nichts.

Und bezüglich: Die andern machen das auch. Das war drauf bezogen, dass man VW meidet weil die so böse sind und auf einen anderen Hersteller wechselt der vielleicht auch nicht besser ist.

Wenn ich das richtig weiß war der Betrug in den USA etwas anders als und Deutschland. Dort wurden Autos in die Werkstatt gerufen um sie angeblich Umweltverträglicher zu machen und dabei wurde die zweite Schummelsoftware installiert.

Und wie gesagt die VW sind nicht schlecht bei den Abgasen. Kann man auch bei der DUH lesen und die sind nicht ganz so VW freundlich. Und zum ADAC der misst den neuen WLTP Zyklus plus noch ein paar andere Dinge inklusive RDE.

Ich arbeite weder für VW noch hab ich da irgendwas von die zu Verteidigen aber man bekommt schon das Gefühl man hat jetzt jemand auf dem man jetzt mit dem Finger zeigen kann und die anderen werden da nicht so genau beäugt.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo