• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

VW: Sechs Monate Apple Music gratis bei Autokauf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
VW: Sechs Monate Apple Music gratis bei Autokauf
carplay-official-700x421.png



Apple und Volkswagen haben eine neue Kooperation angekündigt. Wer in Europa einen VW mit CarPlay-Support kauft, bekommt ein sechs-monatiges Gratis-Abo für Apple Music. Wer Apple Music bereits verwendet (oder vermutlich verwendet hat) kann den Dienst für drei Monate kostenlos nutzen. Volkswagen und Apple verlängern also das ohnehin vorhandene drei-monatige, kostenlose Probeabo also um drei weitere Monate.
Europa: VW; USA: Fiat Chrysler


"Dieses aufregende Angebot für Apple Music mit CarPlay wird Kunden, die einen neuen Volkswagen kaufen, 45 Millionen Songs bringen. Durch die Kombination der Leidenschaft der beiden Marken für Musik und Technologie können wir unseren Kunden eine nahtlose und unterhaltsame Entertainment-Erfahrung im Auto bieten", so VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann. In den USA ist Apple dieselbe Kooperation übrigens mit Fiat Chrysler eingegangen.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Da freut sich meine Frau.
Hat gerade nen T-Roc bestellt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Interessant, wie die Autokonzerne verzweifelt versuchen, auf der Digitalisierungswelle mitzuschwimmen.Und dann mit so einem Witz von Angebot. Man muss das mal in Relation setzen: 30€ "Zugabe" bei einem Auto von durchschnittlich vielleicht ca. 30.000€, das macht 0,1% "Rabatt".

Dafür soll sich jetzt ein Kunde begeistern? Begeistern könnte ich mich für einen auch nur halbwegs akzeptablen Umgang mit z.b. dem Dieselgate oder für wirkliche Innovationen in der Automobiltechnik. Da aber kommt seit Jahrzehnten nichts.
 

Mitglied 105235

Gast
dann mit so einem Witz von Angebot. Man muss das mal in Relation setzen: 30€ "Zugabe" bei einem Auto von durchschnittlich vielleicht ca. 30.000€, das macht 0,1% "Rabatt".

Dafür soll sich jetzt ein Kunde begeistern?
Naja bei diesem Konzern und deren Kunden wundert mich nichts mehr. Da vergeht fast kein Tag seit Ende 2015, wo nicht irgendwie VW im Radio oder Fernsehen erwähnt wird wegen den Abgasskandal. Was darf man nun aber hören, Rekordjahr für VW...

Die Verarschen Kunden nach Strich und Faden, das kommt auch noch raus und der Kunde dankt es Ihnen mit einem weiteren Auto kauf...


PS.
Ich mache keinen Hehl daraus, das ich mit den VW Konzern und deren Autos nichts anfangen kann. Okay Audi und Porsche wären waren mal in der engeren Wahl für ein Auto kauf, der Rest aber nicht. Nach diesen Abgas Skandal und den Kundenumgang hier im Heimatland von VW. Ne, keine Chance, der Konzern ist bei mir unten durch.

Gibt noch andere Deutsche Autobauer, die sicherlich auch Dreck am Stecken haben aber nicht täglich in den Medien deswegen präsent sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich bin damals leider auch darauf hereingefallen und ärgere mich heute noch darüber, dass ich diesem Unternehmen auch nur einen Cent gegeben habe. Für VW, seine Vergangenheit und seine heutige Strategie kann man sich nur noch schämen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Glaub, den Käufern wäre es wichtiger, dass in den Volksstinkern die Abgaswerte drin sind, die auf dem Prospekt stehen, statt ein Musikstreamingabo zu erhalten.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Mehr Enthusiasmus ging wohl nicht. „Aufregendes Angebot“ und „Kombination der Leidenschaft“.... ui ui ui.

Die Leidenschaft, die Leiden schafft....

Ich
 

Mitglied 105235

Gast
Das heißt, es stört dich eigentlich nicht die wirkliche Verschmutzung, sondern nur die Medienwirksamkeit?
emoji848.png
Es stört mich wie VW mit Ihren Kunden umgeht, vor allem Ihren Kunden hier in Deutschland. Den Heimatland von VW. In den Staaten müsste VW doch nicht nur Milliarden Strafen zahlen, sondern auch noch die Autos zu zurücknehmen für Betrag X oder nicht? Hier dagegen, ist mir nichts bekannt, das VW auf den Kunden zuging und sagte, ja es war Mist was wir gemacht haben. Hier habt ihr ein Faires Angebot für einen neues Auto und mit Fair meine ich nicht irgendwelche Abfrackprämien von paar Tausend.

Mit jeden neuen Diesel seit Euro 4 wurde doch gesagt, sie sind sauber bzw. oft wurde sogar so Witzchen gemacht wie sie sind sauberer als die Luft die wir Atmen. Mag vielleicht stimmen, wenn die Spezifikationen eingehalten werden würden.

Und hier war VW immer ganz Groß mit dabei, um den Diesel ein Saubermann Image zu verpassen.


Die Verschmutzung wird nur wegen den Skandal, auch nicht schlagartig besser. Und die Verschmutzung wird auch nicht in Städten wie München besser, wenn nun Dieselfahrverbote verhängt wird. Dafür gibt es zu viele Sonderregelungen wieder, der Unterschied dürfte sich im Promillebereich bewegen. Denn die paar Privaten Diesel die nicht mehr fahren dürfen, sind einfach nur ein Kalter Tropfen Wasser auf einen heißen Stein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Die Gehirnwäsche der Politik und der Medien scheint ja vollends zu funktionieren.
Die (völlig willkürlich) festgelegten Grenzwerte konnten von keinem Harsteller zum Zeitpunkt des Inkrafttretens eingehalten werden. Die neuen in der Zukunft liegenden Grenzwerte können ebenfalls nicht eingehalten werden.
Bei der Herstellung von Batterien werden Emissionen freigelegt in der Größenordnung 100.000 Km mit einem modernen Verbrennungsmotor .
Ich kann diese shice nicht mehr hören.
Wenn man wirklich was nachhaltiges für die Umwelt tun will: Kopfschuss!
 
  • Like
Reaktionen: MichaElb49 und jsoul

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich habe in meinem X3 CarPlay. Ich habe es ein paar mal ausprobiert und nutze esmovht mehr. Da BMW dieses Feature als Abodienst anbietet ist dies der erste, der nicht verlängert wird.

Mehrwert: 0... und ich entdecke ihn auch nicht bei VW.

Zu VW kann ich nicht sehr viel beitragen. Meine Frau hatte in 2016/2017 einem Polo mit diesem ganzen Onlinegedöhnse allerdings ohne CarPlay. Selbst dort funktionierten die Streamingdienste auch so sehr gut und die Nutzung des Telefons war ebenfalls klasse.

Für mich persönlich bringt CarPlay nichts, weil ich vieles über die Sprachsteuerung im Auto bereits nutzen und bedienen kann. Streamningdienste sind über den Provider oder die Datenkarte im Fahrzeug abgedeckt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man wirklich was nachhaltiges für die Umwelt tun will: Kopfschuss!

Hmm, legst du vor? Nein, das soll keine Aufforderung sein, aber bei so einem Müll, fällt mir nichts anderes ein :)

Bezüglich VW, die Marke mochte ich nie (außer früher mal, wir hatten mehrere Käfer), von daher blieb ich von den Betrügern verschont. Aber die Rekordgewinne lassen vermuten, daß sich ein Teil der Autokäufer gerne verarschen lässt. Naja, jeder wie er mag.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Naja, der Müll den du schreibst ist auch nicht besser.
Kannst bestimmt Apple auch nicht leiden. Die Gewinne von VW würden bei denen in der Kaffekasse verschwinden.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
...
Bezüglich VW, die Marke mochte ich nie (außer früher mal, wir hatten mehrere Käfer), von daher blieb ich von den Betrügern verschont. ....
VW ist wenigstens der einzige "Betrüger", der seinen Betrug zugegeben hat. Keiner der anderen OEMs hat das bisher getan.

...also mit welchem Betrüger bist du denn unterwegs? ;)
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Geht’s hier um Apple Music und CarPlay, oder um die Umwelt.

Diskutiert doch im Polo-Forum weiter.....
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wollte ich, aber ich durfte mich nicht anmelden mit meinem Ford Mustang.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich habe in meinem X3 CarPlay. Ich habe es ein paar mal ausprobiert und nutze esmovht mehr. Da BMW dieses Feature als Abodienst anbietet ist dies der erste, der nicht verlängert wird.

Mehrwert: 0... und ich entdecke ihn auch nicht bei VW.

Zu VW kann ich nicht sehr viel beitragen. Meine Frau hatte in 2016/2017 einem Polo mit diesem ganzen Onlinegedöhnse allerdings ohne CarPlay. Selbst dort funktionierten die Streamingdienste auch so sehr gut und die Nutzung des Telefons war ebenfalls klasse.

Für mich persönlich bringt CarPlay nichts, weil ich vieles über die Sprachsteuerung im Auto bereits nutzen und bedienen kann. Streamningdienste sind über den Provider oder die Datenkarte im Fahrzeug abgedeckt.

nur dass die Steuerung im Auto um Jahre hinterher hängt.