• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VW: Sechs Monate Apple Music gratis bei Autokauf

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Warum nicht einfach mal die Fakten anschauen: knapp 64 Millionen zugelassene Kfz (inkl. Anhänger), wovon knapp 90 % auf Personen gemeldet sind. Dazu noch 4,4 Mio Krafträder.
Bei 82 Mio Einwohnern inkl. Kindern ... die Schlüsse kann sich jeder selbst ausrechnen.

https://www.berlin.de/senuvk/verkeh...len_fakten/download/Mobilitaet_dt_Kap-1-2.pdf

In Berlin beispielsweise gab es 2012 einen Motorisierungsgrad von 348 Kfz je 1000 Einwohner.
Für 2008 waren 48 % der Haushalte ohne Kfz, Tendenz seitdem eher steigend.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mitglied 105235

Gast
Ne das sehe ich echt nicht als Problem an. Oder siehst du auch ein Problem am Schloss an den Kellern in Mehrfamilienhäusern?
Ich muss gestehen, einfach ein Vorhänge Schloss an den Hautschalter zu tun, habe ich nun wirklich nicht dran gedacht. Hätte da keine Ahnung, irgendwie eine Komplexere Lösung gesucht.

Für 2008 waren 48 % der Haushalte ohne Kfz, Tendenz seitdem eher steigend.
2008 ist eher ein schlechtes Jahr für eine Prognose ob die Tendenz steigend oder sinkend ist. Denn 2008 hatten wir eine Wirtschaftskrise und da würde es mich nicht wundern, wenn da nicht einige Fahrer nicht Ihre Autos verkauft haben, da sie andere Probleme und sorgen hatten. Aktuellerer Zahlen wären hier Interessant, nur leider gibt es da wohl keine, zumindest finde ich keine.

Hab eben nun doch Zahlen gefunden, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255179/umfrage/bestand-an-pkw-in-berlin/ es werden also auch in Berlin durchgehend mehr Autos.

Da haben wir mehr Gelbe Fahrräder rumstehem bzw. liegen als DriveNow Autos.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Stimmt. Das ist ja ganz neu. Hab die aber noch nicht benutzt.