• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vote yes for bunte Bobbels!

Willst du wieder bunte Bobbels?

  • Ja!

    Stimmen: 64 48,1%
  • Nää, bin langweilig.

    Stimmen: 69 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Berk schrieb:
finde ich n bisschen albern hier öffentlich rumdiskutieren zu wollen, warum du von irgendjemand schlechtes karma bekommen hast.
kannste das nicht per pn machen?

Ich finde eher die Reaktion albern, auf eine ironisch gemeinte Antwort so zu reagieren.

Gruß

Klaus
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Berk schrieb:
finde ich n bisschen albern hier öffentlich rumdiskutieren zu wollen, warum du von irgendjemand schlechtes karma bekommen hast.
kannste das nicht per pn machen?
Du bist böse! Dafür geb' ich Dir jetzt schleches Karma... und zwar nehme ich so einen weißen Bobbel, klopfe ihn viereckig und male ihn rot an, damit die anderen User vor Dir gewarnt sind ;) :-D
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Dante101 schrieb:
@sale53: Der wird schon seinen Grund gehabt haben. Ich überleg grad, ob ich ihm dafür grünes/weisses oder Dir nochmal rotes/schwarzes geben soll ... o_O


Oh ja, bitte!!:p :p

Gruß

Klaus
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
sale53 schrieb:
Ich finde eher die Reaktion albern, auf eine ironisch gemeinte Antwort so zu reagieren.

Gruß

Klaus


achso, dass sollte ironisch sein?
na das musst du aber dazuschreiben, damit ich es auch verstehen kann....
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
sale53 schrieb:
Oh ja, bitte!!:p :p

Gruß

Klaus

Von dir lese ich selten was hier in AT....

Und wenn du was schreibst, hetzt du, kommst einfach und haust in irgendeinen Thread rein.

Ich persönlich finde das kein schönes Verhalten....o_O
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Berk schrieb:
achso, dass sollte ironisch sein?
na das musst du aber dazuschreiben, damit ich es auch verstehen kann....


Ok, anderes Beispiel: Freiheit für Grönland. Nieder mit dem Packeis! ;)

Vorsicht: Dies soll Ironie sein!

Gruß

Klaus
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sag ich ja. Du wirst es verdient haben. Verlink doch mal den post auf den yjnthaar reagiert hat.... da wär ich neugierig.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
schwatz33 schrieb:
Von dir lese ich selten was hier in AT....

Und wenn du was schreibst, hetzt du, kommst einfach und haust in irgendeinen Thread rein.

Ich persönlich finde das kein schönes Verhalten....o_O

Sehr treffend formuliert!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
sale53 schrieb:
Generell: Weg mit den Bobbels, damit sich die Leute endlich trauen, ihre Meinung zu vertreten. Bobbels bedeuten Beinträchtigung der Meinungsfreiheit!!!
Nieder mit den Dingern!!!

[..]

Für diese Meinungsäußerung habe ich von yjnthaar ehemals rote Bobbels bekommen.
Vielleicht kann er mal erklären warum?[..]

Weil ich das Rumgeschreie nicht ab kann. Und da Bobbels (jetzt) keine Beeinträchtigung mehr darstellen, kann es ja egal sein ob ich einen Beitrag gut oder schlecht finde. Ich fand den schlecht. Punkt.

Zwischen den Zeilen lese ich "gebt mir doch jetzt Karma, jetzt fällts ja nimmer so auf." Zumindest les ich das raus...

Simon
 

Altron

Gast
sale53 schrieb:
Generell: Weg mit den Bobbels, damit sich die Leute endlich trauen, ihre Meinung zu vertreten. Bobbels bedeuten Beinträchtigung der Meinungsfreiheit!!!
Nieder mit den Dingern!!!...

...Für diese Meinungsäußerung habe ich von yjnthaar ehemals rote Bobbels bekommen.
Vielleicht kann er mal erklären warum?...

Berk schrieb:
finde ich n bisschen albern hier öffentlich rumdiskutieren zu wollen, warum du von irgendjemand schlechtes karma bekommen hast.
kannste das nicht per pn machen?
Naja, das Karma ist öffentlich einzusehen, dann kann man meiner Meinung nach auch eine öffentliche Stellungnahme verlangeno_O...

Dante101 schrieb:
@sale53: Der wird schon seinen Grund gehabt haben. Ich überleg grad, ob ich ihm dafür grünes/weisses oder Dir nochmal rotes/schwarzes geben soll ... o_O
Wofür denn gleich wieder indirekt drohen?
Im Grunde begründet das nur sale53's erste Aussage...


Wenn man schon soviel "Macht" hat, muss man eben auch länger nachdenken, bevor man sie einsetzt... nicht das es hier noch ne Revulution gibt;):p
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
yjnthaar schrieb:
Weil ich das Rumgeschreie nicht ab kann. Und da Bobbels (jetzt) keine Beeinträchtigung mehr darstellen, kann es ja egal sein ob ich einen Beitrag gut oder schlecht finde. Ich fand den schlecht. Punkt.

Zwischen den Zeilen lese ich "gebt mir doch jetzt Karma, jetzt fällts ja nimmer so auf." Zumindest les ich das raus...

Simon


Wahrscheinlich hast du recht. Werde mich stehenden Fußes in Therapie begeben.

Gruß

Klaus
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
sale53 schrieb:
Wahrscheinlich hast du recht. Werde mich stehenden Fußes in Therapie begeben.

Gruß

Klaus

Ne nicht klein beigeben. Ist ja nur meine Subjektive Meinung. Vielleicht hab ich unrecht. Ich weis es nicht. Klärt mich auf. Wenn Du was vernünftiges, konstruktives, geniales, erhellendes oder sonstwas schreibst, hagelts bei mir auch mal weiß.

Salve,
Simon
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Altron schrieb:
Naja, das Karma ist öffentlich einzusehen, dann kann man meiner Meinung nach auch eine öffentliche Stellungnahme verlangeno_O...


wo sieht man denn, wer von wem was für ein karma bekommen hat (ausser das eigene natürlich)?
oder versteh ich da was falsch....o_O
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich will auch wieder Bunte Bobbels!
 

Altron

Gast
sale53 schrieb:
Ok, anderes Beispiel: Freiheit für Grönland. Nieder mit dem Packeis! ;)

Vorsicht: Dies soll Ironie sein!...
Ok, das verstehe ich jetzt auch nicht ganz, in diesem Thread geht es ja um Karma, wenn du jetzt schreibst, das du findest das es abgeschafft werden soll, muss man das eigentlich nicht ironisch versteheno_O.
Ich dachte anfangs, das du nur die übertriebene Formulierung meinst:oops:

Berk schrieb:
Altron schrieb:
Naja, das Karma ist öffentlich einzusehen, dann kann man meiner Meinung nach auch eine öffentliche Stellungnahme verlangen...
wo sieht man denn, wer von wem was für ein karma bekommen hat (ausser das eigene natürlich)?
oder versteh ich da was falsch....
Ich meinte, das das Ergebnis öffentlich zusehen ist
Im Prinzip, wenn man Karma vergibt sollte die Begründung auch in der Öffentlichkeit standhalten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Altron schrieb:
...
Wofür denn gleich wieder indirekt drohen?
Im Grunde begründet das nur sale53's erste Aussage...


Wenn man schon soviel "Macht" hat, muss man eben auch länger nachdenken, bevor man sie einsetzt... nicht das es hier noch ne Revulution gibt;):p

Zwischen drohen und durchführen ist noch ein großer Unterschied. Ich finde es einfach nicht ok, wenn man persönliche Probleme öffentlich bespricht. Aber ich habe, seit ich hier bin genau einmal rotes Karma gegeben. Und das war eine Reaktion und keine Aktion.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Altron schrieb:
Ich dachte anfangs, das du nur die übertriebene Formulierung meinst:oops:

Genau so war es gedacht. Aber ich bin auch für die Abschaffung.

Gruß

Klaus
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Altron schrieb:
...wenn man Karma vergibt sollte die Begründung auch in der Öffentlichkeit standhalten.

so wie diese hier (gestern bekommen) :genau wie ******* ist dein Ausehen nicht dein einziges Problem, also geh mir nicht auf die Nüsse du Freak

:p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
abstarter schrieb:
so wie diese hier (gestern bekommen) :genau wie ******* ist dein Ausehen nicht dein einziges Problem, also geh mir nicht auf die Nüsse du Freak

:p

Haha! Weltklasse. :p
Mann, Leute gibts!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.