• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vote yes for bunte Bobbels!

Willst du wieder bunte Bobbels?

  • Ja!

    Stimmen: 64 48,1%
  • Nää, bin langweilig.

    Stimmen: 69 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
startbuttons rocken!
dicke-hose autos ham sowas auch.

btw:
bunt! bunt! bunt!
das spiel ist aus!
die buntebobbelfraktion ist gewinner der herzen!
wir können uns allen danken für die teilname.

die mods dürfen den thread hier schliessen um weiteren flamewars vorzubeugen.
das gibt nur tote hier.

interessant ists, anzusehen wie manche leute es schaffen hitzige diskussionen über themen zu führen in einem thread der ein total anderes thema hat.
und dann diese diskussionen in sinnlose beleidigungen und schläge unter die gürtellinie ausarten.
dann wird sich wieder auf das allseits beliebte recht der meinungsfreiheit berufen.
man darf ja sagen was man will.
man darf ja seine eigene meinung haben.
man darf dann anscheinend auch ständig alle leute auf seine eigene nervtötende meinung hinweisen und diesen leuten das internetleben zur hölle machen.
den paragraph hab ich im grundgesetz oder wo immer dieser schwachsinn steht wohl überlesen.

leute, ihr müsst noch viel lernen was den netten umgang mit euren mitmenschen angeht.
ich gehe mal davon aus, dass hier einige leute noch nicht so alt sind und z.b. beruflich diese erfahrungen noch nicht gemacht haben.

denn wie immer gilt: wenn man nix zu sagen hat, klappe halten.
bringt einen oft weiter im leben.
wenn man seinen chef ständig dumm anlabert was er wohl jetzt wieder für dämliche entscheidungen trifft, hat man bald keinen chef mehr.
dann ists egal ob man jetzt seiner meinung nach recht hat.

ich kenne da leute, die halten das so.
sind auch 1x pro jahr dann kurz arbeitslos.
muss unglaublich befriedigend sein, ansonsten würd ich niemals auf diese idee kommen.

es hilft schonmal meinungen anderer einfach im raum stehen zu lassen.
und nicht immer direkt die eigene draufzusetzen.
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Ich finde es inakzeptabel, wie sich manch (neuer) User hinauslehnt, Äußerungen von sich gibt, die man niemandem ins Gesicht sagen würde -wäre man nicht ach so schön anonym.

Ich geh ja auch nicht in ein Café, setze mich einfach zu Leuten, die sich schon länger kennen und mische mich in die Diskussion ein, indem ich gleich in einem unangebrachten Ton sage, wie schlecht ich die altbewährten Regeln des Miteinanders finde und sogleich mit den Worten "Karmamonster" und "Moralpolizei" um mich werfe. So eine Wortwahl ist offensiv... Dass man dann nicht gleich gemocht wird, ist ja wohl klar.

Und übrigens: Wir haben alle mal klein angefangen. Damit meine ich die Anzahl der Posts und die Karmabobbel. Leute, die gute Dinge schreiben, bekommen positives Karma. Leute, die was Unangebrachtes oder einfach Mist schreiben, negatives Karma. Es gibt außerdem einige User, die lange dabei sind, gute Beiträge schreiben und nur ein oder zwei Bobbel haben. Sowas kommt halt auch vor.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
John Doe schrieb:
Ein wirklicher Grund, für die user die dafür sind das Karma System abzuschaffen.
Auweia, vor allem die zweite Begruendung zeugt von einem erheblichen kognitiven Defizit, da ist wohl jemand karmatoes voellig ueberbewertet und bildet sich schrecklich was auf seine Bobbels ein. Wie waer's mit einem T-Shirt: "I wish these bobbels were brains!".

Unter solchen Umstaenden bin ich auch langsam dafuer, das Karma abzuschaffen. Also nee, nicht abschaffen, lieber dass nur noch ich welches geben kann.


So, hyperventiliert jetzt jemand? Nervoese Zuckungen im Finger? Vermehrter Speichelfluss? Nur zu!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bonobo schrieb:
Auweia, vor allem die zweite Begruendung zeugt von einem erheblichen kognitiven Defizit, da ist wohl jemand karmatoes voellig ueberbewertet und bildet sich schrecklich was auf seine Bobbels ein. .......

So, hyperventiliert jetzt jemand? Nervoese Zuckungen im Finger? Vermehrter Speichelfluss? Nur zu!

Vorsicht Tom ;)

Karmamonster.jpg
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

Claudia

Gast
Gut, ich gebe zu, dass ich jetzt nicht alle 35 Seiten dieses Thread durchgelesen habe. Aber: Bin ich die einzige, die dieser neue Strich am Anfang eines Beitrags irgendwie stört? Für mich sieht seitdem jeder Beitrag wie eine Signatur aus.
 
  • Like
Reaktionen: cws

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Claudia schrieb:
Gut, ich gebe zu, dass ich jetzt nicht alle 35 Seiten dieses Thread durchgelesen habe. Aber: Bin ich die einzige, die dieser neue Strich am Anfang eines Beitrags irgendwie stört? Für mich sieht seitdem jeder Beitrag wie eine Signatur aus.
Geht mir genauso. Aber der Strich ist layout-maessig notwendig, damit die defekte Permalink-Funktion nicht so verloren im Raum steht... ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Claudia schrieb:
Gut, ich gebe zu, dass ich jetzt nicht alle 35 Seiten dieses Thread durchgelesen habe. Aber: Bin ich die einzige, die dieser neue Strich am Anfang eines Beitrags irgendwie stört? Für mich sieht seitdem jeder Beitrag wie eine Signatur aus.

das hat jetzt aber überhaupt nichts mit dem thema hier zu tun;)

der strich ist seit der einführung der permalinks usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.