• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von Raider, Twix, D-Mark und Pluto

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich erinnere mich noch an Zeiten wo RTL gerade erst ausgestrahlt wurde, unsere Familie aber nur 3 Programme empfangen hat. Abends kam das Sandmännchen im Fernsehen usw., nun das wärmt heute noch mein Herz.

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Gestartet hat RTL als erster Privatsender in Deutschland im Sommer 1988.

Ich weiß das noch so genau, weil ich aus dem Urlaub kam und plötzlich alle ganz aufgeregt waren, wie sich Uwe Hübner auf der Couch als Moderator geräkelt hat. Mensch, die waren locker drauf. ;)

Best Wishes!

Sascha
 

mzet01

Gast
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Gestartet hat RTL als erster Privatsender in Deutschland im Sommer 1988.

hm...seh ich anders...
Einen Tag später, am 2. Januar 1984, begann das damals aus Luxemburg sendende RTL plus, benannt nach den luxemburgischen Radio- und Fernsehveranstalter RTL (abgeleitet aus Radio Télé Luxembourg), sein deutschsprachiges Programm.

Quelle : Wiki
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Genau, RTLplus war's! Das lief doch glaube ich auch nur zu bestimmten Zeiten oder?

Bin nicht so ein Fernsehmensch, daran kann ich mich aber noch erinnern.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo Schaf!

Find ich toll, wenn das die Jugendlichen von heute auch noch erleben. Die Natur ist mit nichts zu ersetzen, auch nicht mit einem Mac. ;)

Best Wishes!

Sascha

Moin Sascha,
Ja da hast du schon recht. :) Ich wohne ja relativ abgelegen, also wenn ich mich umsehe gibt es nur eine Straße und vieeel grün. :) Ich kann mich auch noch gut an das Sandmännchen erinnern :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
preisfrage:

was ist das?


zini.jpg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das war doch so ein komisches Wesen in irgendeiner Kindersendung.... ARD oder ZDF oder so.....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.472
Das ist Zeeni (schreibt man das so) das Wuslon. :cool:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
die l.a. gear-schuhe kenne ich auch noch. ich hatte damals reebok basketballschuhe mit diesem pumpsystem (400dm!!!!). was für ein wahnsinn!!! und an den beinen eine im vergleich zu den fetten schuhen eine eng wirkende levi's 501.
hauptsache merken am leib. boa, was für zeiten.

Bei uns waren es die Air Jordan, kombiniert mit der obligatorischen 501, meist in schwarz...

das überlebensmesser kam mit dem ersten rambo.
ich hatte auch so ein ding, allerdings in der absoluten billigversion. auf der klinge (schwarz lakiert) war so ein adventure-bild abgedruckt. die klinge als solche war so wckelig in den griff gesetzt, daß sie beim bloßen anblick eines ästchens ihren geist aufgab. trotzdem mußte ich es haben, erkannte aber schnell, daß ein schwitzer taschenmesser mehr bringt. an dieser stelle dank an meine eltern: sie haben mich solche erfahrungen machen lassen, anstatt gleich alles von vorn herein zu verbieten.


Ein normales Taschenmesser hatte ich auch, das war auch ok. Natürlich war das praktischer und, gerade mit 15-16 als der Korkenzieher goldert war, immer am Mann. Bis zu meinem ersten Multitool hatte ich meistens ein gutes Taschenmesser einstecken, was mir aber auch immer öfter lästig wurde. Wir haben aber auch was damit anzustellen gewusst, wir haben immer irgendwas gebaut oder geschnitzt. Wir haben auch noch gelernt die Dinger zu schärfen.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
hm...seh ich anders...

Mmh, komisch. Habe das so bei mir im Hirnkastl abgespeichert.

Uwe Hübner kam aber wirklich 1988 zu RTL Plus.

Wahrscheinlich liegt´s´daran, dass RTL Plus in den Anfangszeiten keine große Reichweite und somit nur sehr wenige Zuschauer hatte.

"RTL Televison ging zum ersten Mal am 02. Januar 1984 auf Sendung. Damals hieß der Sender noch RTL plus und lief auf der Frequenz von Kanal 7 in Luxemburg. Da das Fernsehen und vor allem die Privatsender noch nicht sehr weit verbreitet waren, fing RTL mit einer geringen Zuschauerreichweite an. Nur etwa 200.000 Haushalte konnten in Deutschland den Sender empfangen."

Quelle: TVWiki.de

Best Wishes!

Sascha
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Der Straßenfeger am Donnerstag war bei uns immer "Der große Preis" mit Wim Thoelke.

Das waren noch echte Quizsendungen mit Stil.

Mir fällt gerade auch "Dalli Dalli" mit Hänschen Rosenthal ein.

"Daaaas waaar spitze!" Und hopp.

"Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal von 1971 bis 1986.

Netter Gruß!

Sascha
 

Anhänge

  • Dalli Dalli.jpg
    Dalli Dalli.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 65
  • thoelke.jpg
    thoelke.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 68

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Früher gabs bei uns am Sonntag keine Werbung... Das hätten sie ruhig beibehalten können!

Und als ich in der 1. Gymnasium war musste man Jogging High von Addidas haben, keine Air Jordan. Ohne die (fürchterliche Streigen auf Linoleum Böden machenden) Schuhen mit den Plätzen fürt harte, mittlere und weiche Stoppeln war man gar nichts!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an keptn:
es gab bei uns verschiedene schuhfraktionen: die einen waren voll auf nike, andere auf l.a. gear und ich war so einer, der immer adidas und reebok hatte. war in dem alter nicht ganz so cool. nike war d a s schuhwerk.
dieses überlebensmesser hatte ich wohl schon mit 12 oder so. meine eltern waren nicht ganz so glücklich darüber und ich glaube, ich bekam es auch nur, wenn erwachsene in der nähe waren. seltsamerweise durfte ich die messer meines vaters (er vermachte sie mir) immer haben.

an samro:
ohhh ja, der große preis mit thoelke. da waren die immer in diesen kabinen und mußten am ende der sendung ganz wichtig diese umschläge öffnen. das war immer der ernsthafteste augenblick. das ging's um's ganze. cool waren auch die tricktierchen: hund, alien und elephant.

und dann einer wird gewinnen oder dallidalli... das war echte schau-unterhaltung.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich musste früher auch immer Nike haben. Das war ein Muss!

Heute kaufe ich wenn möglich Produkte aus Deutschland: Adidas und Puma. Na ja.. und meine Chucks trag ich auch :)


Wer hatte hier eigentlich nen Scouttornister? Ich hatte einen gelben. Meine Brüder hatten später welche mit Motiven drauf... Dinosaurier und so.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na ja, in wie weit adidas noch als "deutsch" bezeichnet werden kann bei alld er ganzen auslandsproduktion und ausbeute, daß is so eine sache für sich.

als ranzen hatte ich einen amigo in blau-gelb.