• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von Raider, Twix, D-Mark und Pluto

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Obwohl ich noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel habe muss ich sagen, dass mir einiges hier bekannt vorkommt...
Caps hatte ich auch, Cappy musste sein, Micky Maus (stehn im Regal), man kaufte sich sogar CDs im Laden...

genialer Srätt
 

Nuvolaris_03

Gast
Sagt mal kennt ihr zufällig das gute alte "10 Pfennig" Wassereis.
War in so Plastikfolien.

Damals habe ich ganze Kartons der Firma gekauft.

Bis heute leider nicht mehr gefunden :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na klar. wir waren scharf wie sonstwas drauf. nur meine eltern haben's mir untersagt (ungesund).
gab' unterschiedliche hersteller. einer nannte sich "eskimo".
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich habs gerade mal gegoogelt.

Ich glaube es war das Eis von Mr.Freeze, aber Eskimo sagt mir auch was.

Leider finde ich keine Links wo man das noch herbekommen könnte.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kaufland, marktkauf, etc etc ;) nur sind die da nie gefroren, ist zum selbermachen :D
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
in irgendeinem der hier ansässigen Discounter gab es das neulich. muss mal nachdenekn welcher das war. Aber die Farben waren echt heftig, dabei fallen mir dann auch wieder die "echten" grünen Gummibärchen ein
 

Nuvolaris_03

Gast
Na dann werde ich beim nächsten Großeinkauf mal genauer hinschauen.

Suche auch gerade noch im Netz, vielleicht finde ich ja was.

(Nur nicht das Wassereis von "Busy" ... das war irgendwie blöd ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Bin zwar ein Kind der 90er (86 geboren), kann lso nur bedingt mitreden, aber einiges sehr geiles hab ich auch noch in Erinnerung.

- Die Ansagerinnen bei ARD und ZDF (mehr Sender hatten wir gar nicht)
- Das absolut coole Samstags- und Sonntagmorgenprogramm (Cartoons), die ich immer bei meiner Oma gucken musste, weil die Kabel hatte (man bedenke, dass die Kinder heute mit Teletubbies und Dragonball groß werden ;)
- Matchboxautos, Turtlesfiguren (ich hatte das Turtlesmobil mit der Pizzakanone auf dem Dach ;)
- und natürlich Miami Vice und Knight Rider

Jaja, war schon alles sehr schön! Schade für die Kinder heute, dass sich alles so verändert hat und keiner mehr weiß wer der LilaLaunebär, Metti oder BimBam Bino sind........

so long
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Eskimo... Das gibts noch im Ratio Grossmarkt, glaub ich. Bei uns gabs immer Campari, Orangensaft und ein Wassereis... Herrlich! BEi zuviel Sonne aber reichlich anstrengend für den Kopf...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Yo! Wer will da noch einen iPod?
20051213-ghettoblaster.jpg

coool18x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mein Vater hatte so ein Teil. Ich weiß noch das man damit den feuerwehrfunk abhören konnte. Das war auch so ein Koffer mit richtig feistem Sound, zumindest im Vergleich zu den Raios die ich sonst so kannte.

Mein erstes Gerät war dann aber so ein schwarzes schlankes Teil mit CD Player oben auf der Oberseite. trotz Bass Boost klang es aber nicht wirklich gut, aber es war laut und um damit am Baggersee Party zu machen war es gut genug.
 

mzet01

Gast
Mein Vater hatte so ein Teil. Ich weiß noch das man damit den feuerwehrfunk abhören konnte. Das war auch so ein Koffer mit richtig feistem Sound, zumindest im Vergleich zu den Raios die ich sonst so kannte.
mit sicherheit noch schicke röhrenboxen oder so,die machen klar mehr wumms*g*.
die plastik kacke von heute ist fast das geld nicht wert :p.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
heute schleppen die Kiddies ihr Handy mit in die Bahn und lassen es aus dem "Lautsprecher" plärren. Schrecklich...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und was ich gestern gesehen habe: ein dödel der eine psp als slum-beschaller nutzte
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
times are changing...:oops:

für tolle hiphop-photographie empfehle ich übrigens jamel shabazz (einfach mal auf seine hp gehen).
tolle bilder. große klasse!
habe mir zwei bücher über den hiesigen buchhandel besorgen lassen. dauerte eine weile wegen der importiererei, aber ich erfreue mich noch heute daran.

http://www.jamelshabazz.com/
 
Zuletzt bearbeitet: