• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Raider, Twix, D-Mark und Pluto

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mein Amigo war rot-gelb. Ab der 5. Klasse hatte ich aber nur noch Rucksäcke, erst irgedwelche Sportmarken die hielten ja nix aus, und dann mein letzter war ein schwarzer 4You die kamen damals gerade raus. D.h. zuerst hatte ich eine Umhängetasche und später einen Rucksack. In der 4. Klasse gab es mal eine Phase in der einige mit Koffern in die Schule kamen.

Schuhe waren bei uns immer phasenweise in, erst war es egal, dann adidas (das war so ab 1988 rum als Rap bei uns bekanter wurde) dann kamen die "Cult" Schuhe hiessen die so?) mit Stahlkappen da gab es verschiedene Formen, meine waren chucksähnlich mit Gummikappe vorne, andere waren Halbschuhe und es gab welche die aussahen wie Springerstiefel. Dann kamen die Nike Air Jordan und danach die adidas Streetball, wobei ich ein paar Mutombo hatte, das war mit 15 und ich fing wohl damls so langsam an meinen eigenen "Geschmack" zu entwickeln und nicht jedem trend hinterherzuhecheln. Damals habe ich auch gemerkt das ich mir, wenn ich anstatt einer 501 eine reduzierte Jeans, von Lee oder H.I.S. z.B., kaufte mir noch ein oder zwei CDs leisten konnte.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
stimmt. kann ich mich auch dran erinnern. einige haben wohl versucht, ernsthaftigkeit beim notensammeln mit den aktenkoffern zu symbolisieren. ;)

Kenne ich auch noch ... so Anfang der 90er muss das gewesen sein. Etwa zu der Zeit der Schnuller-um-den-Hals-Welle.
Seltsamerweise hatten vor allem die Leute einen Koffer, die eher für schlechte Noten ein Abonnement hatten. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Kenne ich auch noch ... so Anfang der 90er muss das gewesen sein. Etwa zu der Zeit der Schnuller-um-den-Hals-Welle.
Seltsamerweise hatten vor allem die Leute einen Koffer, die eher für schlechte Noten ein Abonnement hatten. ;)

Die haben auch meistens New Kids On The Block gehört, statt AcDc, Metallica oder was sonst noch cool war.

Was mir auch wieder einfällt, in der 6.-7. Klasse trugen wir Knight Rider T-Shirts, und die Mädels Michael Jackson SHirts, und zar so gut wie alle.
 

mzet01

Gast
Was mir auch wieder einfällt, in der 6.-7. Klasse trugen wir Knight Rider T-Shirts, und die Mädels Michael Jackson SHirts, und zar so gut wie alle.
bei uns war es skateware ala vision,powell und bones.und sogar bei lonsdale hat keiner wat gesagt.
hachja,trasher gabs auch noch und gekauft wurde bei titus in münster *g*.
ich woll ich hätte heute noch einige sachen davon,auch wenn sie wohl kaum noch passen würden ;).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Die haben auch meistens New Kids On The Block gehört, statt AcDc, Metallica oder was sonst noch cool war.

stimmt!

an mzet:
ahh, dann warst Du einer von denen, die schon serh früh wirklich die wahren großen waren. da hatten wir auch einige von. das waren aber echt sehr wenige.
die jungs, von denen ich spreche, sind heute künstler oder arbeiten im design oder der werbung.
 

mzet01

Gast
stimmt!
an mzet:
ahh, dann warst Du einer von denen, die schon serh früh wirklich die wahren großen waren. da hatten wir auch einige von. das waren aber echt sehr wenige.
die jungs, von denen ich spreche, sind heute künstler oder arbeiten im design oder der werbung.
oh,von daher rührt der hang zu meinem ausgeübten beruf als gestalter ;) .
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
War das bei euch auch so?

So um 1985 gab es den Trend, dass man Golfbälle in der Tasche hat und damit spielt. In verschiedenen Farben. Die sprangen so schön.

Jeder bei uns in der Schule hatte so einen.

Best Wishes!

Sascha
 

Smokey

Gast
Mein Gott-
das ruft ja alte erinnerungen hervor...
Herrlich!!
Also ich komme auch noch aus der guten alten Zeit, in der Spielzeugautos in der Hand warm gemacht wurden damit sie die Farbe ändern...
Kennt Ihr noch mitte der 90er diesen Hype um die Fussball FAnkarten? Mein Gott was wurden die gesammelt und in der Schule eingetauscht...
Frei nach dem Motto, ich habe Andreas Möller, tauscht Du gegen Kalle Riedle???
Herrlich. Mensch ich schwelge gerade in erinnerungen!
Ein Lob an den Verfasser dieses Threads!

P.S. North and South für Amiga 500 rules(damals) ;)


S-S-D-D
 

stefri

Golden Delicious
Registriert
04.12.06
Beiträge
7
Klasse Thread ... etwas habe ich noch beizutragen ... damals war "Mission Impossible" noch ne Serie :)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
und der eine Kerl hat immer so komische Latexmasken selbst gemacht. und die Mini-CD am Anfang hatte noch sowas Sci-Fi-mäßiges
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Wer kann sich noch an Harry Valerien und Dieter Kürten im Aktuellen Sportstudio erinnern?

Mensch, das waren noch Moderatoren ...

Und der Ede Zimmermann in Aktenzeichen X/Y ungelöst.

Best Wishes!

Sascha
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer kann sich noch an Harry Valerien und Dieter Kürten im Aktuellen Sportstudio erinnern?

Mensch, das waren noch Moderatoren ...
Oh ja, damals sprang Michael Steinbrecher noch mit der Trommel um den Christbaum mit doppelt so langen Haaren in der Jugendsendung Doppelpunkt rum. :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Oh ja, damals sprang Michael Steinbrecher noch mit der Trommel um den Christbaum mit doppelt so langen Haaren in der Jugendsendung Doppelpunkt rum. :)

Das war alles vor meiner Zeit. Ede kenn ich noch, damals hatter er ja noch die tolle Show "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" wo sich angehende Kleinkriminelle mit neuen Ideen eindecken konnten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
P.S. North and South für Amiga 500 rules(damals) ;)

au ja, ich erinnere mich. auf c64 hatte ich california games, winter games, giana sisters, silent service, sim city, maniac manson, zak maccracken. das zumindest waren meine lieblinge.

an samro und kepptn:
... und der eduard soll selber mal ein krummer hund gewesen sein.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich kann mich noch an Abende mit "Jungle-Hunt" bei einem Kumpel mit C64 erinnern. Das Spiel war auf einer "Datasette" gespeichert. Was mag so ein Teil für eine Kapazität gehabt haben? Im Rückblick war es auf jeden Fall stylisch mit dem mechanischen Zähler an die richtige Stelle für das entsprechende Spiel zu spulen.
 

mzet01

Gast
Ich kann mich noch an Abende mit "Jungle-Hunt" bei einem Kumpel mit C64 erinnern. Das Spiel war auf einer "Datasette" gespeichert. Was mag so ein Teil für eine Kapazität gehabt haben? Im Rückblick war es auf jeden Fall stylisch mit dem mechanischen Zähler an die richtige Stelle für das entsprechende Spiel zu spulen.
von der kapazität habe ich null ahnung,jedenfalls konnte man ganz beruhigt mit muttern einkaufen,anschließend noch etwas draußen spielen und sich dann irgendwann endlich an das spiel wagen.es dauerte docj etwas,bis die daten geladen wurden ;).