• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von Raider, Twix, D-Mark und Pluto

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Heißen eigentlich jetzt Pfenning-Kracher Cent-Kracher? Die Dinger waren total gut. Wenn auch die Zerstörungskraft nicht sehr mächtig war. ;)
Sitze gerade vor meinem Ipod, hör Roger Cicero und denk mir wie geil doch mein Walkman war. Zur Kommunion bekam ich ein echtes Plastikteil in den Farben weiß und blau. Ok, ich komme aus Regensburg, aber geschämt habe ich mich wie Sau für das Ding. Ich mit meinem Kassettenabspielgerät und alle anderen mit einem Walkman... snief...
Naja.
Was habe ich noch gehasst: Diese Mischung: Cordhose mit Nickipulli. Die Eltern sagten immer das sähe gut aus. WARUM ZUM GEIER HABEN SIE SELBST NIE SOWAS GETRAGEN?
Ok, und eine alte Liebe gibts zum glück noch: Softeis mit diesen komischen Krümeln drauf. Entweder kunterbunt oder Krokant. Ich war für meine 10 Jahre damals schon recht weit, so das ich lieber zu dem deutlich erwachseneren Krokant griff.

Habt ihr eigentlich das kommen der Flut an Programmzeitschriften miterlebt. Wahnsinn. Plötzlich kommt da TV-Spielfilm und TV-Movie in einem neuen Format und auf einen Schlag braucht es einen extra Kiosk für TV-Zeitungen...

Kennt ihr Habakuk? Dieses doofe Manschgerl gabs in der Schule immer für gute Arbeit. Ich mochte diesen Typen nicht. Einen Handpuppe mit orangen Pulli konnte nicht so recht klug sein...

Lol... Ich schweife ab... Aber diese Erinnerungen sind Gold wert... Danke an die AT-Gemeinde dafür...
Ich geh jetzt in Keller, da muss noch ein Sega Master System liegen.
Greetz from Friitz
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Was habe ich noch gehasst: Diese Mischung: Cordhose mit Nickipulli. Die Eltern sagten immer das sähe gut aus. WARUM ZUM GEIER HABEN SIE SELBST NIE SOWAS GETRAGEN?

...weil sie aus einem einen kleinen, niedlichen buben machen wollten.
überleg' mal: niki- und cordstoff=kuschelbär! :)
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Da is was dran. Aber eins sag ich dir. Es hat ned funktioniert ;) Was war das für ein Kampf als ein eigentliches modisches Foul in mein Leben trat: Chewan-Jeans. Die mit den riesen Löchern und bunten Flicken drunter. Heut könnte ich mich dafür hassen. Aber mein Geschmack hat sich entwickelt... Wie der der "Designer" auch. Gott sei dank. Aber wer weiß. Vielleicht lachen wir mal über heute aktuelle Gags.
Eben im Auto hatte ich ein Deja Vu. Es liefen die Bayern 3 Top 20 und was kommt im Rückblick: Snow - Informer... Herrlich
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Da is was dran. Aber eins sag ich dir. Es hat ned funktioniert ;) Was war das für ein Kampf als ein eigentliches modisches Foul in mein Leben trat: Chewan-Jeans. Die mit den riesen Löchern und bunten Flicken drunter. Heut könnte ich mich dafür hassen. Aber mein Geschmack hat sich entwickelt... Wie der der "Designer" auch. Gott sei dank. Aber wer weiß. Vielleicht lachen wir mal über heute aktuelle Gags.
Eben im Auto hatte ich ein Deja Vu. Es liefen die Bayern 3 Top 20 und was kommt im Rückblick: Snow - Informer... Herrlich

Goil! Informer war meine erste selbstgekaufte Single...

Jeanstechnisch hab ich ne dickere Leiche im Keller. Eine Stonewashed mit ner feisten goldenen Uhr auf dem rechten Oberschenkel! Ja, das ist der Ultimative Gleichstand mit den Plateusohlen meines Dads u.ä., bin mal gespannt was meine Kinder mal so toll finden werden. Über die aktuelle Mode lache ich heute schon. Flip-Flops, um nur ein Beispiel zu nennen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ach ja, die stone washed scheens... uuhuhhh, da hatte ich auch eine von. übel mode. wurde ja vor einigen monaten kurz mal wieder aktuell. hat sich aber nicht mehr durchgesetzt.
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Flip-Flops, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ach du Shit. Und ich hab mir heuite extra bei der Hitze die Dinger an die Füße geworfen. Sind die echt schon wieder sooooo auf dem Abstellgleis? ;)
Naja, lieber out und dafür schön kühl untenrum... ok, beim String hört es sich aber auf ;)

loool

PS: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Thread liebe.... Sooo viele Erinnerungen...
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
wenn ich mich da zurückerinnere dann kommen mir Sachen wie crystal pepsi, batik t-shirts, parker lewis, duck tales, der tank, video 2000, knight rider, turtels (auf meinen erstklassfoto haben 5 leute einen turtels pulli :) ) und dann wär da noch saber sider. Die Star-Sheriffs waren die Helden meiner Kindheit. Ramrod war einfach klasse und die Sprüche von den Syncrosprechern wie z.b. Christian Tramitz haben auch irgendwie meinen Humor geprägt.
Auf der Computer Seite denke ich da an den Amiga 500 mit Speichererweiterung.Man hab ich Oil Imperium geliebt. Da wird man gleich in der Kindheit schön kapitalistisch geprägt

Super Soaker schlachten waren auch immer der Hammer sowie das Spirograph Studio

jetzt ist mir noch was eingefallen: Mein Bruder hat immer die SONY UXS Kastetten gekauft, da waren immer so kleine Aufziehautos in verschiedenen Farben dabei. Nun hab ich Freak sogar ne Playstation 3. Das nennt man früh an den Konzern binden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bravestar vs. tex hex
 

Anhänge

  • bravestarrmarshall.jpg
    bravestarrmarshall.jpg
    58 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: Dupes

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Jaja, damals gab es noch "richtige" Zeichentrickserien wie erwähnt Bravestar, Saber-Rider, Die Gargoyles oder Die Bionic-Six und noch viele mehr die mir jetzt spontan nicht mehr einfallen.

Man das waren noch Zeiten! :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Cool finde ich, daß es

pez%20blister%20emergency%20heroes.jpg


noch heute gibt :-D! D.h. mein Kurzer wird die Dinger auch kennenlernen :cool:
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ach ja, die stone washed scheens... uuhuhhh, da hatte ich auch eine von. übel mode. wurde ja vor einigen monaten kurz mal wieder aktuell. hat sich aber nicht mehr durchgesetzt.

was? die sind nicht mehr aktuell? wieso sagt mir das denn keiner? bis eben hab ich die noch getragen, aber jetzt schmeiss ich alle weg. (Kaufe mir wieder welche wenn sie wieder in mode sind).
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
was? die sind nicht mehr aktuell? wieso sagt mir das denn keiner? bis eben hab ich die noch getragen, aber jetzt schmeiss ich alle weg. (Kaufe mir wieder welche wenn sie wieder in mode sind).

Naja, kommt auf Deine Frisur an nehme ich an. Zu ner Fokuhila kann man die noch tragen, gerne in Kombination mit Birkenstock Glocks. o_O
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Also heute saß ich mit meiner zukünftigen Kollegin in der Strandbar an der Donau und irgendwie kamen wir auf AT und diesen Thread zu sprechen. Da mischte sie sich ein und meinte She-Ra war eh immer besser als He-Man. Schwachsinn...
Auf jeden Fall hat sie mich dann noch auf die guten alten Ampelmänchen gebracht. Nein, nicht die in der ehemaligen DDR sondern die Hörspielserie mit der Kids (inkl. mir) auf den wortwörtlich richtigen Weg gebracht werden sollten. Komisch mein Cousin im bayerischen Wald kannte die gar ned...
Kennt ihr die beiden Jungs. Kann mich noch an ne Folge erinnern: "Dann kommen die Jungs vom ADAC", "Was die Jungs vom ABCD?", "Nein, die gelben Engel vom ADAC", "Wie gelbe Bengel?"..... Naja, alles war eben auch ned geistreich. Aber lehrreich...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Klar kenn ich die Ampelmännche noch, ich fand sie aber eher doof. Hiesen die nicht gar Rot und Grün oder irgendwie so? Jedenfalls war das nie mein Fall, dann lieber Die drei ???, TKKG oder Jan Tenner.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Und kennt Ihr noch diesen Kuchen in der Glasform, Conditola? Gibt es m.W. auch nicht mehr. Die Werbung dafür war immer putzig: "Hätt' ich Dich heut' erwartet hätt' ich Kuchen gemacht..."
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077

boa, die deutsche sprech- und singstimme ist teilweise aber echt fies out of time. da läuft die musik vollkommen dagegen.
sowas ist mir auch bei dem ersten startjungle von "tkkg" aufgefallen. ich meine das titellied mit der harten riff-gitarre. da gibt's 'ne stelle, wo die vier timingmäßig auch voll rausfallen.

witzig und sowas wurde damals ohne murren verkauft und ohne murren konsumiert. heute kaum mehr denkbar, in unserer perfekten superstar-welt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
boa, die deutsche sprech- und singstimme ist teilweise aber echt fies out of time. da läuft die musik vollkommen dagegen.
sowas ist mir auch bei dem ersten startjungle von "tkkg" aufgefallen. ich meine das titellied mit der harten riff-gitarre. da gibt's 'ne stelle, wo die vier timingmäßig auch voll rausfallen.

witzig und sowas wurde damals ohne murren verkauft und ohne murren konsumiert. heute kaum mehr denkbar, in unserer perfekten superstar-welt.

Harr, geil! Neulich hab ich mal das Hörspiel zu dem "neuen" TKKG Film gehört, und mich hat gleich am Anfag irgendwie gestört das das Titellied so sauber war. Ok, und irgendwie so hiphoppig, aber das ist ein anderes leidiges Thema.
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Hab in meiner Linkliste eben nen guten Freund aus meiner Jugend gefunden:

http://www.unknown-stuntman.de/

Was war die Heather Thomas scharf, als ich so 14-16 Jahre alt war...
Mein Traumberuf stand sofort fest: Stuntman und Kopfgeldjäger.

Ok, Volontär und Lohnzetteljäger wurde dann aus mir. Soviel zur Prägung durchs TV.
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hab in meiner Linkliste eben nen guten Freund aus meiner Jugend gefunden:

http://www.unknown-stuntman.de/

Was war die Heather Thomas scharf, als ich so 14-16 Jahre alt war...
Mein Traumberuf stand sofort fest: Stuntman und Kopfgeldjäger.

Ok, Volontär und Lohnzetteljäger wurde dann aus mir. Soviel zur Prägung durchs TV.

Genial! Wir haben gerade letzte Woche ausführlich diskutiert und befunden das Colt zurück auf die Mattscheibe muss. Wer hat die Rechte? Gibt es eine entsprechende Petition online?