• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vista kopiert nicht OS X

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Ich frag mich manchmal warum immer noch so viele Leute Windows benutzen. :eek:


Weil sie's gewöhnt sind.
Weil der Mensch halt ein Gewohnheitstier ist.

Hätte ich mich nicht 3 Jahre lang an das PowerBook von dem Freund meiner Mom gewöhnt, wäre ich auch nie auf den Apfel gekommen. Jetzt? Natürlich, ich würde OS X nie mehr gegegen Windows tauschen. Aber ich habe noch meine Gedanken von damals im Kopf:
"Warum zum Teufel soll ich umsteigen? Windows funktioniert, und ich kenne das Zeug halt schon 9 Jahre lang..." Ich war einfach nicht bereit, mich damit auseinanderzusetzen.

Deshalb, bitte: Zerbrecht euch nicht den Kopf über die große Masse von WIndows-Usern, die nicht im Traum darauf kämen zu switchen. Sie sind einfach zu simpel gestrickt und wissen es nicht besser.

Aber naja, es switchen ja dennoch immer mehr: Hab' meine Freundin auch bald soweit *hehe*
..und wie Steve meinte: Letztes jahr wurden in den US erstmals mehr als 50% der verkauften Macs an Leute vertickt, die noch nie zuvor einen besessen hatten!
Die Revolution steht nicht still ^^


David Pogue ist überhaupt sowieso ein Phänomen, ich liebe den Kerl... er singt sogar Songs - die heißen dann zB "So Dude you bought a Dell.."

Oder auch sehr schön: "Don't cry for me Cupertino" [Auf der Seite weiter runter scrollen]
 
  • Like
Reaktionen: Valou

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Sie sind einfach zu simpel gestrickt und wissen es nicht besser.

Du musst ja ein echt schlaues Kerlchen sein, wenn du solche Behauptungen aufstellst.
Wieviele Nobelpreise hast du denn bisher!?
Mein Gott: man muss nicht dumm sein, wenn man keinen Mac nutzen möchte!
 

fuji-san

Gast
ich hab jetz nicht den ganzen Thread gelesen, aber:

ich gebe zu, Apple ist schon viel innovativer als MS.
Allerdings sollte es man doch nicht übertreiben: schon kurz nach der Einführung von WinXP wurde eine Neuheit von damals noch longhorn recht bekannt: die sidebar! äquivalent zum dashboard, und das war sicher früher als die Einführung des dashboards. Nur damits klar ist. (- Wobei ich sagen muss, dass es schlussendlich Apple eleganter gelöst hat - besser den ganzen Display dafür nutzen (f12) - als die ganze Zeit Bildschirmteile zu blockieren bzw. son nervende Leiste zu haben (sidebar)

ach und ja: schaut nicht herab auf windows-user: was ich borniert und dumm finde, ist, sich aufs verderben nur auf etwas (wie "nur" apple) einzulassen! -->von wegen gewohnheitstier.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Syncron

Gast
Wie kann man sich nur so aufregen... sind doch alles nur Computer:)...

Was zählt ist das Ergebnis der Arbeit...
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
in solchen Belangen wie dem Design, der Funktionalität etc. fällt es dem Otto-Normal-Verbraucher am schnellsten auf, dass hier doch einiges übernommen wurde. Wenn es nur um den Code dahinter geht, dann kriegen es wohl nur die Profis mit. Aber selbst da war Microsoft sich wohl zu schade für ein neues Design zu entwerfen. Selbst die Farbhaltung vieler Programme ist gleich.

Nun ja, es ist doch aber so, dass es dem Großteil der Benutzer eben nicht auffällt. Hingegen könnte es meiner Ansicht nach für einen Großteil eher danach aussehen, dass OS X aussehe wie Vista. Dass Vista in baldiger Zukunft in absoluten Zahlen größere Verbreitung finden wird als OS X (ALDI-, LIDL-PCs usw.) ist ja absehbar.

Ich persönlich teile die Meinung von Blixten und bin viel mehr froh, dass untereinander kopiert wird. Ganz egal, wer vor wem.

Ufuk
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657

Da leg ich den hier noch oben drauf, obwohl mal eine frische Erhebung nötig wäre. :)

BTW: Wisst ihr eigentlich wie langweilig diese ewig alten ur-diskussionen sind? Die älteste an die ich mich spontan erinnern kann ist C64 vs. Schneider CPC.
strec29x20.gif


Freut Euch einfach und genießt den Humor von David Pogue.
Mensch Mensch Mensch....
nonos15x18.gif


Salve,
Simon
 

iAitu

Gast
Wie kann man sich nur so aufregen... sind doch alles nur Computer:)...

Was zählt ist das Ergebnis der Arbeit...



genau....

/************************************
Linux is for networking,
Mac is for working,
Windows is for Solitair
************************************/
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Du musst ja ein echt schlaues Kerlchen sein, wenn du solche Behauptungen aufstellst.
Wieviele Nobelpreise hast du denn bisher!?
Mein Gott: man muss nicht dumm sein, wenn man keinen Mac nutzen möchte!

Wenn überhaupt, bin ich ein schlaues Weibchen ;)
Und außerdem ist nach meiner Auffassung "simpel gestrickt" etwas völlig anderes als "dumm" - Intelligente Menschen können durchaus auch simpel gestrickt sein, da ist dann auch nichts negatives dran.
Ich würde eine meiner besten Freundinnen als äußerst simpel gestrickt bezeichnen, einfach weil sie sich bewusst nicht allzuviele unnötige Gedanken machen möchte und einfach drauflos lebt und so glücklich ist- Das bewundere ich an ihr, sogar sehr.

Wie auch immer, ich hätte hier klarer Bezuge nehmen sollen: Ich meine simpel gestrickt in dem Sinne, dass es ihnen letztendlich egal ist was für einen Computer sie benutzen, wenn er denn läuft und ihre Anforderungen erfüllt - dass sie gar nicht den Anspruch haben, herumzutesten bis sie "das Beste" Betriebssystem gefunden haben.
Wenn ich manchen von meinen Leuten erzähle, wie positiv meine Erfahrungen mit dem Mac sind, zucken sie lediglich mit den Schultern:
Viele, für den der PC lediglich zum Schreiben, Mailen und Surfen da ist, die arbeiten einfach mit dem was er hat und was funktioniert - und das hat weniger damit zu tun, dass es Windows ist, als dass es das ist, was sie gewohnt sind. Haben halt eher andere Interessen - und sind daher, was ihre Computerbedürfnisse angeht, eher simpel gestrickt.

Entschuldige mich für meine offenbar unklare Aussage und hoffe, ich konnte mich nun verständlich machen...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Wie arm ist Windows eigentlich,

bringen nach 5 Jahren ein neues OS raus,
und dann noch so eine billige Fälschung.

Ich frag mich manchmal warum immer noch so viele Leute Windows benutzen. :eek:

Manchmal frage ich mich, ob wir wirklich dieses Feindbild MS brauchen, um unseren Selbstwert zu halten/erhöhen. Warum ignorieren wir nicht einfach diese ganze bunte Windowswelt da draußen?

WIR SIND DIE GUTEN!!!
 

DerHandwerk

Gast
Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden!

John Steinbeck
(US-Schriftsteller)
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Kopiert vielleicht Apple von Microsoft? Oder vielleicht beide von jemand anders?
Das hier ist interessant: http://www.youtube.com/watch?v=rQW7zDVOmis

Es wird gezeigt, dass die Funktionen von Spotlight, Widgets und Timemachine schon früher in anderen Systemen integriert waren und dass Microsoft in seinen Beta-Versionen diese Dinge integriert hatte, bevor Apple das OS 10.4 im Jahr 2005 auf dem Markt hatte. Seit wann die Apple-Applikationen aber in Entwicklung sind wird nicht verraten. Geht ja auch nicht, Apple kündigt ja meistens neue Features nicht großartig an. Interessant zu sehen das ganze.

Dennoch, egal wer's erfunden hat die Umsetzung ist sicherlich in OS X am besten gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
interessantes video

zumindest das mit den widgets und der suche war mir vorher bekannt. das microsoft auch die "time machine"-> shadow copy schon lange vorgestellt hatte war mir ehrlich gesagt neu.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
zumindest das mit den widgets und der suche war mir vorher bekannt. das microsoft auch die "time machine"-> shadow copy schon lange vorgestellt hatte war mir ehrlich gesagt neu.
Das mit den Widgets hatte ich glaube ich auch irgendwo schonmal erwähnt. Im Grunde waren in Win98 auch schon so ähnliche Sachen mit dem ActiveDesktop eingeführt worden, die sich aber nicht wirklich durchgesetzt haben. Aber so etwas verhallt im vorherrschenden Mac/Win-Bashing immer schnell. TimeMachine kann man aber nicht so einfach mit den shadow copies vergleichen, finde ich. Es ist ja scheinbar wirklich kinderleicht und innovativ zu bedienen, was Apple zuzuschreiben ist.