• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista kopiert nicht OS X

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Ist doch eig. total egal ob Microsoft abkupfert. Wichtig sind nur wie gut/schlecht die Produkte im Endeffekt sind und nicht wer von wem geklaut hat - das interessiert die meisten Kunden nicht die Bohne!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
es ist aber erstaunlich, dass eine Firma, die selbst einen großen Krieg um Copyrights, DRM etc. führt, dann fröhlich und munter sich von allen seiten inspirieren lässt und nach freier Lust und Laune Inhalte aus anderen OS übernimmt.
Hier liegt doch eindeutig eine Zwiespältigkeit vor! Wieso dürfen Linuxianer keine Kompatibilität zu Samba schaffen? Wieso wird jedesmal das Protokoll um ein paar Dinge geändert womit nun wieder alle nach der Lösung des Rätsels suchen dürfen bis die ganzen Linux-Fileserver wieder laufen können.... soviel zum Thema Close Source Code!

In diesem Teil des Forums gibt es genug Artikel zu Steve Ballmer und seinem Kampf gegen die bösen Diebe, die die tollen Entwicklungen von Microsoft "missbrauchen"... aber andersherum ist es natürlich gar nicht der Rede wert...

in solchen Belangen wie dem Design, der Funktionalität etc. fällt es dem Otto-Normal-Verbraucher am schnellsten auf, dass hier doch einiges übernommen wurde. Wenn es nur um den Code dahinter geht, dann kriegen es wohl nur die Profis mit. Aber selbst da war Microsoft sich wohl zu schade für ein neues Design zu entwerfen. Selbst die Farbhaltung vieler Programme ist gleich.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
e Wieso dürfen Linuxianer keine Kompatibilität zu Samba schaffen? Wieso wird jedesmal das Protokoll um ein paar Dinge geändert womit nun wieder alle nach der Lösung des Rätsels suchen dürfen bis die ganzen Linux-Fileserver wieder laufen können.... soviel zum Thema Close Source Code!


Conspiracy Theories :cool:
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Was ist denn das? Ich bin so schockiert... Die haben ja alles kopiert... naja; fast alles ;)
 

dreamwrecker

Idared
Registriert
16.11.06
Beiträge
28
Na endlich wurde mal bewiesen das der Weltmarktführer aus Redmond es nicht nötig hat von anderen zu kopieren! ;)
 

draft

Gast
nice, ich denke es benötigt echt mal einer Aufklärung der Massen und so etwas.
Im ernst, das ist zwar leider so, aber ich finde es total lächerlich das MS nach wie vor nur Software kopiert oder gar klaut.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Um Gottes Willen...ich wusste ja das Windows kopiert, aber das die sogar das 3d Schach geklaut haben ist der Wahnsinn :D!
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
kann man sich das irgendwie irgendwo runterladen und es im offlinebetrieb nutzen?
 

KayHH

Gast
Oder noch einfacher (statt Tutorial) über einen Doppelklick in der Aktivitätsanzeige von Safari. Gruss KayHH
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
es ist erstaunlich was sich der selbsternannte "software-Riese" da wieder mal eingebrockt hat ... echt lachhaft ... aber solange OS X stabil läuft, und Vista wieder Kinderkrankheiten hat ... tja is ja nicht viel beizufügen ... meine damalige Entscheidung nach Mac zu wechseln habe ich noch nicht eine milliardstel sekunde bereut ... nicht mal das WaveLab nicht aufm Mac läuft ... nutze es halt auf der Dose ... aber Qualität nicht Quantität zählt meine lieben Freunde von MS ...

Anm.: MS is ja auch ne schwere Krankheit ... sollte man mal drüber nachdenken ...

André
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Absoluter Hammer - "V for Vista, Baby!" :-D Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, das ist wohl klar. :p

So stelle ich mir einen Start in die neue Woche vor... ;)
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Ich glaube wenn OS X Leopard mit dem ZFS Dateisystem kommt, dann ist Apple wieder einen Schritt Voraus...

http://www.apfeltalk.de/forum/leopards-top-secrets-t61893.html

Jep, denn Microsoft hat WinFS nicht fertiggebracht - obwohl das ein integraler Bestandteil von "Longhorn" sein sollte. Wenn nicht sogar DER Bestandteil...

Im Endeffekt hat sich Microsoft von allen wirklichen Neuerungen "Lonhorn"´s verabschiedet und XP eben optisch als auch funktionell aufgepeppt, ein neues Sicherheitskonzept eingebaut, viel mehr ist da nicht gemacht worden. Mich wundert aber, dass sie es dann mit so grossem Pomp einführen - wo sie doch wissen, dass jeder in diese Kerbe hauen wird.

Naja, ist schliesslich ein amerikanisches Unternehmen - die Amis nehmen es mit der Realität ja auch nicht so genau... o_O