• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viel "Apple". Viel Geld. Viel Zweifel.

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Es geht bei velen Apple Usern, vor allem den jüngeren, meine Meinung nach nicht um "brauchen", sonder um "wollen". Apple weckt mit seinen Produkten halt begehrlichkeiten wie sonst kaum ein Unternehmen.
Und da schalten viele ihr Vernünftiges Denken wahrscheinlich schonmal aus. Ist nur meine Ehrfahrung...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe das schwarze ja extra in die klammer gesetzt..
das ist mein subjektives empfinden..
das schwarze ist schicker..
aber das spielt hier nicht so die rolle, dafür in klammern..
er will spielen?
dann brauch er wieder windows auf dem mbp
und irgendwie passt das ja nicht zu seinem umstieg.
soll sich dafür eine ps kaufen
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
zum spielen völlig ungeeignet (ungeeigneter geht es kaum ;)) und photoshop ist bei der auflösung auch eine qual. die sache mit dem externen monitor ist da auch keine lösung und vor allem: nicht günstiger!

Das hätte ich gerne mal vorgerechnet.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also was du machst musst du am Ende ja selbst entscheiden, ich kann dir aber mal erzählen wie ich das gemacht hatte als ich 16 war.

Etwa mit dem 16. Geburtstag keimte bei mir der Wunsch nach einem Mac auf, mein alter PC war immer kaputt (nur mittelmäßig Talentierter Schrauber/ Programmierer ;) ) also in den Sommerferien einen Ferienjob gemacht und mich 4 Wochen auf einen Mac Mini gefreut.
Meine Eltern meinten danach aber das ich mir das nochmals gut überlegen sollte, weil ja mit 18 der Führerschein anstünde... da ich auch schon mit 16 den 125er Mopped-Schein machen wollte und mir diesen damals nicht leisten konnte hab ich das Geld komplett weg gelegt und war seit dem praktisch jeden Tag bei AT online, ob Steve mir denn endlich einen Mac schenkt ;)
Mit 17 dann nochmals 4 Wochen gearbeitet und abermals auf den Mac gefreut... und wieder kam der Dämpfer von der Erzeugergemeinschaft... also wieder kein Mini...
Mit 17 1/2 dann mit Auto und Motorradführerschein angefangen und mit dem Geld was dann noch übrig war und dem Geld zum 18ten Geburtstag habe ich mir dann kurz bevor ich 19 wurde eine MacBook gekauft, der Absolut beste PC den ich je hatte! Würde das Gerät nicht gegen ein anderes Eintauschen. Du siehst also, ich habe volle 3 Jahre gebraucht vom Wunsch nach dem Mac zum Mac!

Wenn das Geld nicht so locker sitzt, immer erstmal schauen was denn auf der Prioritätenliste noach ganz oben gehört!

Aber die Frage die ich mir noch stelle, warum willst du denn das Mittlere MBP? Reicht das kleinste nicht? Bei Unimall biste damit bei 1620€, das sind immerhin 380€ weniger als das bei deiner Rechnung...
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Kauf Dir'n aktuelles MB in weiß und einen guten TFT für die Sachen, wo Du Platz brauchst und Ruhe im Karton. :)

Das dürfte imho der beste Kompromiss sein.

- Photoshop nutzt man imho eh nur, wenn man Ruhe hat
- zum Zocken von kleinen Sachen reichts auch
- es ist noch handlicher als das MBP (das MBP ist nicht grad lütt)
- wenn Du später zum Studieren was kräftiges brauchst, kannste dann immer noch upgraden und das MBP wäre dann evtl. schon wieder zu alt
- Du hast noch Geld übrig für 30-40% des Führerscheins

Den Läng....aäh Größten zu haben, ist schon recht reizvoll, aber es ist auch schon ein erhebendes Gefühl, einen neuen, mobilen Apple im jungen Alter selbst bezahlt zu haben.
Ich denke, das Erfolgserlebnis ist auch mit einem MB recht nett!
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

BlesstSnake

Jamba
Registriert
23.09.05
Beiträge
55
Das schwarze ist doch nur schwarz, oder? im prinzip kann sich doch jeder das mittlere weiße so aufpusten, dass es leistungsmäßig soviel bringt wie das schwarze, nur in weiß und mit einem geschätzten 100-Geldeinheiten-Preisunterschied (nach unten).

Ich lebe in Hamburg, bin Student und glücklich da. Ich hab zwar einen Führerschein, den ich zum Umziehen auch benutzt habe, aber das waren einmalige Aktionen. Und die hätte ich sicher auch ohne Führerschein hinbekommen. Wenn du also vorhast, dein Leben später in einer Großsstadt zu verbringen, ist ein Führerschein nicht notwendig.

Zumal ich das MBP einfach aus dem Grund kaufen würde, weil ich so lange darauf gespart und mich darauf gefreut hätte. Ich habe gerade ein MBP bei Apple direkt gekauft (bestellt, es wird noch gebaut) für ca. 1600 Euro mit 2,4GHz, 250GB und Fernbedienung. Ich denke, das ist ein Superpreis für die Leistung. Und ich freue mich darauf, meinen WIndows-(Zweit-)PC dann endlich loswerden zu können.

Gruß
Blesst
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@SilentCry

Muss dir zum größten Teil recht geben. Ich bin auch glücklich ohne Auto, spare mir das Geld für Reparaturen usw. Aber das hält sich die Waage mit dem was ich für Zug, Bus, Taxi... ausgebe. Den Führerschein habe ich trotzdem gemacht. Warum? Weil mir der Gedanke nicht mehr gefallen hat auch in Zukunft, wenn etwas größeres zu Transportieren ist oder ich dringend wo hin muss usw. weiter auf meinen Vater oder meine motorisierten Freunde angewiesen zu sein.

Ob du einen Job möchtest in dem du auf einen Schein angewiesen bist oder nicht sei mal dahingestellt. Es wird halt sehr oft noch verlangt. Und die Arbeitsmarktsituation ist bei weitem nicht so rosig als das ich bei der Jobsuche auf Kleinigkeiten rumreiten werde. Fakt ist, jemand mit einem Schein kann aus einem größeren Angebot an Jobs wählen als jemand der keinen hat. Aber jeder sollte nach seinen Bedürfnissen und Wünschen leben, solange er sich wohlfühlt ist das o.k. So und jetzt wieder BTT bevor sich jemand beschwert:)
 

mister_L

Gloster
Registriert
25.06.04
Beiträge
65
nur nocheinmal zur klarstellung, weil hier so viele macbook besitzer anscheinend ihr lieblingsprodukt empfehlen wollen.

die bedürfnisse hat Mr. Muchacho eindeutig beschrieben:

photoshop und ein wenig zocken.

wer kommt den darauf, dann ein macbook zu empfehlen??? nur jemand, der ein macbook (und nichts anderes) besitzt ;).
nichts für ungut, aber nur, weil es dann zwangsläufig funktionieren muss heisst das nicht, dass es eine empfehlenswerte lösung ist!

zocken is nicht mit einem macbook. daran gibt´s auch nichts zu rütteln. die grafikkarte mag kein 3D. Alles andere geht natürlich ;).
photoshop? gerne, aber nicht mit einem macbook. vielleicht wenn ein großer monitor dranhängt? ja, klar, ich kauf mir einen billo-19zöller und statt dem macbook nehme ich dann auch gleich einen medion-pc und klatsch mir da den gehackten leoparden drauf :p. mannmann.

ich habe gar nichts gegen macbooks. hier neben mir steht eins. allerdings in weiß (von meiner freundin ;)). sieht gut aus, kann alles...nur halt die sachen, die der threadersteller gerne machen möchte nicht so gut(!!!!)

was lernen wir daraus:
ein macbook kann man sich immer kaufen, macht man selten etwas falsch, nur wenn jemand nach einer empfehlung "mb oder mbp" fragt und dann zwei verwendungszwecke angibt sollte man ihm keinen scheiss erzählen.
schon gar nichts von einem schwarzen macbook! (finde ich zwar auch schicker, aber ich bin auch keine 16 und muss mein geld derart zusammenhalten.)

was bleibt also unterm strich:
genau. ein macbook pro. damit kann man zocken. selbst mit der ersten version besser, als mit der nächsten macbook-auflage. damit lässt sich auch ganz ordentlich in photoshop arbeiten, ohne dass man permanent fensterchen verschieben muss. und was die wertigkeit angeht, lässt sich beides nicht miteinander vergleichen. das eine ist einfach ein ilife-produkt, und das andere für "professionelle" nutzer gemacht. was immer man darunter verstehen mag, es sind dennoch verschiedene produktlinien, deren unterschiede nicht von der hand zu weisen sind. nicht zuletzt favorisiert Mr. Muchacho eh schon ein mbp. meiner meinung nach aus gutem grund!

fazit: lieber ein altes/ generalüberholtes/ aus restbeständen stammendes macbook pro, als ein neues macbook, die spielen dann preislich auch in ähnlichen ligen, am besten natürlich, wenn man noch irgendwie einen app draufschalten kann.










Kauf Dir'n aktuelles MB in weiß und einen guten TFT für die Sachen, wo Du Platz brauchst und Ruhe im Karton. :)

Das dürfte imho der beste Kompromiss sein.

- Photoshop nutzt man imho eh nur, wenn man Ruhe hat
- zum Zocken von kleinen Sachen reichts auch
- es ist noch handlicher als das MBP (das MBP ist nicht grad lütt)
- wenn Du später zum Studieren was kräftiges brauchst, kannste dann immer noch upgraden und das MBP wäre dann evtl. schon wieder zu alt
- Du hast noch Geld übrig für 30-40% des Führerscheins

Den Läng....aäh Größten zu haben, ist schon recht reizvoll, aber es ist auch schon ein erhebendes Gefühl, einen neuen, mobilen Apple im jungen Alter selbst bezahlt zu haben.
Ich denke, das Erfolgserlebnis ist auch mit einem MB recht nett!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Beim Macbook fehlen auch einige Features, oder nicht? Schon von der Verarbeitung (Alu-Gehäuse), Grafikkarte, LED-Beleuchtung (bin mir nicht sicher) usw. Vom Macbook Pro werde ich viel länger haben, als vom Macbook. Sehe ich das nun falsch... lohnt es sich am Ende doch nicht...?
Hey.
Was Deine Zweifel angehen: Ich würde ein MBP nichtmal geschenkt nehmen (bzw. nur, um es zu verkaufen). Das Ding ist mir zu groß und zu teuer.

Zum Display: Es geht nichts über einen zweiten, also externen Bildschirm! Den Platz, die Möglichkeiten... da kommt ein MBP nicht mit. Und die Kompaktheit ist wirklich ein Segen. Versuch mal so ein MBP irgendwo aufzuschlagen. Der kleine Bruder findet hingegen fast überall Platz. Zudem hält der Akkug gut 4h!

Zur Verarbeitung: Die aktuellen MacBooks haben keine groben Fehler mehr und sind eigentlich recht gut verarbeitet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grafikkarte auf Dauer das einzige echte Argument für das Pro bleiben wird... neben Berthas Grund. Eine derartige erfahrung halte ich nämlich auch für wichtig. Vielleicht bereust Du Deinen Kauf... oder Du bist mit 80 noch froh es gemacht zu haben. In jedem Fall bist Du ne wichtige Erfahrung reicher.

Gruß,
Svenrique.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
da ist man mal ne stunde weg und dann..

zum ausgangsthema, man sieht hier, dass du um jeden preis versuchst dir das mbp schön zu reden. dann kauf es dir und gut. dabei kommen ja die abenteuerlichsten argumente zusammen, die ich sonst nur von schlechten verkäufern höre, wenn sie einen ein produkt andrehen wollen. ob es die temperatur oder das vielleicht abblätternde gehäuse ist oder der riiiiiiesige unterschied von 13.3 auf 15 zoll (profis nehmen doch eh ein vernünftiges cinema).... usw.
hallo? du bist schüler und hast dir das geld, so wörtlich "zusammengekratzt". also scheint deine finanzielle situation momentan noch eher eingeschränkt. das wird sich sicher ändern. aber wenn du als eines der hauptargumente für das pro das "zocken" nennst musst du dich wohl fragen ob apple dann der wirklich beste weg ist... und in der schule/uni reicht ein mb völlig aus. denn wie gesagt es laufen ja alle anwendungen, die du benötigst flüssig und perfekt ab.

z.t. sind die kommentare ja hier in bezug auf den führerschein mehr als naiv. ob es einen nun passt oder nicht ob man als visionär keinen sinn im führen eines fahrzeuges sieht oder nur noch auf dem rad unterwegs ist.
beim arbeitsamt und in jeder firma (außer viel. fahrradkurierdienst) ist ein füherschein nahezu pflicht!
dies gilt also selbst dann, wenn du kein auto besitzt oder besitzen willst. mal vom angesprochenen gewinn an persönlicher mobilität ganz abgesehen.
und selbst im drohenden zivildienst hat das seine vorteile, denn es gibt nicht nur miese jobs... das hat man ja zum glück selbst in der hand.
ich finde auch das öffentliche verkehrsmittel sinnvoll sind aber mal ehrlich wer kann schon sagen er braucht nie einen führerschein? das ist doch realitätsfremd, sei es nur um mal eben mit nem firmenwagen die japaner vom flughafen abzuholen... ;) nicht alle mittelständischen firmen, das rückrat dieser wirtschaft sind in ballungsräumen. ich kenne ein unternhemen mit ca. 3000 mitarbeitern und rat mal wie viele da keinen führerschein haben? na?...

und dann diese argumente von wegen "was soll die kohle bei der bank?" richtig, sinnvoll in die zukunft investieren könnte man sie um später dann daraus gewinn zu erzielen, z.b. den lappen und nen job.

aber man kann es auch so machen wie bertha, dann hast du die investition natürlich geschickt angestellt, denn du kannst ja mit deinem mbp auf einmal so viel geld verdienen, dass es locker für den lappen reicht und wenn ich anfügen darf: für den porsche auch...;)
also ehrlich, selbst da langt ein mb doch völlig. das wäre jedenfalls nach diesem etwas naiv konstruierten gesichtspunkt wirtschaftlicher (wenig produktionsmittel....blabla).
du kannst aber wirklich stoltz auf deine leistung sein und dich auch belohnen, aber du hast ja nach ehrlichen meinungen gefragt. ich bleibe dabei:
mb mit extra tft, tasche
und lappen...

was die geweckten begehrlichkeiten angeht, das stimmt natürlich. aber das ist bei porsche ja nunmal auch so...
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
So, ich habe "ALLES" gelesen und werde das Gefühl nicht los, dass das MBP auch ein Stück weit als Statussymbol dienen soll. Bitte nicht böse sein aber es hört sich teilweise doch so an. Wenn du das Gerät wirklich für Präsentationen in der Schule nutzden willst lob ich mir das aber deine Bedenken dass ein MB zu klein ist und das Gehäuse ja nicht aus Alu kann ich nicht gelten lassen. Schmeiss ein MB vom Tisch und schmeiss ein MBP vom Tisch... unten angekommen sind sie beide kaputt.

Ein Mac ist eine wirklich feine Sache, sonst hätte ich mir sicher keinen gekauft aber ich sage dir auch: "Ein Führerschein ist eine feinere Sache!" <-- kommt bei Frauen sicher auch besser an als ein MBP :cool:

Lass dir mal alles durch den Kopf gehen und was hier schon gesagt wurde: Mach eine PRO - CONTRA Liste. Das habe ich auch gemacht und bei mir kam das MB raus. D. h. ich habe die, für mich wichtigen Eigenschaften der Geräte gegenüber gestellt und am Ende hatte ich ein eindeutiges Ergebnis. Ich habe mich dann belohnt und das schwarze genommen aber Führerschei habe ich seit 10 Jahren und das Auto steht auch vor der Tür.

Es wurde ja schon oft geschrieben... Wenn du mobil sein willst ist ein Laptop erforderlich, keine Frage aber ein MB (ob schwarz oder weiss) ist für deine geschilderten Bedürfnisse ausreichend. Der 13" Bildschirm kam mir anfangs auch klein vor und das liess mich zweifeln aber dem gegenüber standen viele Vorteile denn durch die Größe ist es unterwegs viel angenehmer. Ich hatte vorher ein 15.4" XP-Notebook und bin froh jetzt dieses kleine mobile Gerät zu haben. "ES KOMMT NICHT AUF DIE GÖSSE AN" :p <-- also hier wirklich nicht denn zum zocken ist eine Konsole viel besser geeignet und wer 2.000 € für ein MBP einplant hat sicher schon eine PlayStation zu Hause.
Wenn du es wirklich schon mit den Augen hast kannst du ja noch einen externen Bildschirm kaufen (der stört unterwegs auch nicht).
Wichtig finde ich auch den Hinweis, dass es ja nicht bei den Anschaffungskosten vom Gerät selbst bleibt. Da muss eine passende Tasche her, Software will der MAC auch denn nicht alles ist vorinstalliert und so kommen noch ein paar Scheine zusammen.

Ich kann verstehen dass es Dinge gibt die man nicht braucht aber trotzdem will... Das ist im Leben oft so aber da muss man dann einen Weg finden und wenn es ein Apfel werden soll würde ich an deiner Stelle auch ein MB nehmen. Guck bei Unimall was du willst/brauchst :)-!) und dann AB!!!

ENDE DER DURCHSAGE!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also überhaupt die Idee einem so jungen Menschen nahezulegen doch lieber einen Computer zu kaufen und dann irgendwann mal den Führerschein zu machen (was je älter man wird nicht nur teurer sonder auch schwierieger ist) finde ich wirklich haarsträubend. Da ist einigen wohl der Apple Fanatismus etwas zu Kopf gestiegen.
Einen guten Computer braucht man aber auch...

Ich sage: KAUFEN!! KAUFEN!!:-D:p
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
beim arbeitsamt und in jeder firma (außer viel. fahrradkurierdienst) ist ein füherschein nahezu pflicht!
Dann soll ihm das Arbeitsamt den Lappen zahlen.

wer kann schon sagen er braucht nie einen führerschein? das ist doch realitätsfremd, sei es nur um mal eben mit nem firmenwagen die japaner vom flughafen abzuholen...
Also, ICH kann das sagen. Ich habe den Wisch gemacht, bin ein paar mal Auto gefahren und seit gut 15 Jahren habe ich keine Milisekunde mehr hinter einem Steuer gesessen. Und es gibt mich, ganz real, ich habe einen Job, Feunde, Partnerin, ... jaja, ich atme und esse, ich lache und weine und ich liebe und hasse ganz real. Tatsächlich OHNE Karre! Glaub es, es geht nicht nur, es geht sogar hervorragend. Ich verbitte mir also energisch, dass Du mich so herablassend als _realitätsfremd_ titulierst, ja?

Und entschuldige, aber ich bin zwar kein Chef aber genausowenig bin ich ein Laufbursche, der Japaner vom Flughafen abholt. Ebensowenig bin ich ein Limosinenservice oder Taxifahrer. Ich habe keine akademische Ausbildung hinter mir um Schofförsknecht zu spielen - vielleicht wäre das Geld auch für den jungen Threadstarter in eine vernünftige Ausbildung besser angelegt als in einen rosa Lappen nur damit er Eindruck am Arbeitsamt machen kann.

btw: In meiner Firma habe ich sogar behauptet, ich hätte keinen Führerschein. Nur zur Sicherheit.
 

BlesstSnake

Jamba
Registriert
23.09.05
Beiträge
55
Mr. Muchacho, deine innere Stimme hat Recht. Ob du es deshalb kaufst, steht dir freu. ;)
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Naja, einige Vorredner haben es schon angemerkt. Deine ganze Argumentation lässt schließen, dass Du eigentlich am liebsten in Deinem bereits gefassten Entschluss Pro bestätigt werden würdest. Jetzt sagen die meisten, muss nicht sein, steig kleiner ein. Da fängst Du an, alles zusammenzuklauben, um Deinen ursprünglichen Entschluss zu retten. Nun ja, es ist Dein Geld... Aber trotzdem ist ein MacBook von außen betrachtet schlichtweg vernünftiger und lässt Dir mit Deinem Budget weit mehr Optionen. Das Gehäuse wird nichtganz furchtbar einfärben, man kann damit wunderbar präsentieren. Klar, der Screen ist klein. Dafür kann man das Ding aber auch viel besser transportieren. In ein paar Jahren hast du wahrscheinlich genug Geld, um auch einmal unvernünftige Genusskäufe tätigen zu können - bis dahin: Nimm lieber zwei gute Sachen (MacBook + Führerschein) als nur eine!
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hey hey ganz ruhig. :) Nicht, dass es hier in einem reinsten Chaos-Streit endet. Ich seh schon, da steht ein großes Gespräch mit meinen Eltern an.
Der Gedanke mit dem Macbook + Externen Bildschirm gefällt mir - ehrlich. Ich habe mir schon ein Idealismus aufgebaut, wie das Macbook Pro auf meinem Tischchen steht. Der Gedanke wieder verpuffen zu lassen fällt schwer, aber ok. Ich nehm ihn an. Ein Macbook finde ich nebenher auch sinnvoll - wie jemand schon erwähnt hatte - dass man später mal, wenn man das Teil "wirklich" brauch, viel bessere und billigere auf den Markt kommen.
und wer 2.000 € für ein MBP einplant hat sicher schon eine PlayStation zu Hause.
Leider, leider nein. Ich hatte früher Konsolen, habe mich aber von diesen vollends verabschiedet. Da ich wirklich nicht der regelmäßige Zocker bin, muss sowas nicht unbedingt sein, wenn man ein PC/Mac hat.
Für meine Tätigkeiten ist es ausreichend, okay. Aber das "Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB RAM" stört mich. Mein jetziger Laptop hat folgende Anforderungen: http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_AMILO_Pa_1538__2365449#productdetail ( Weiter unten sind genauere Angaben ).

Ein Umstieg sollte meiner Meinung nach sinnvoll sein von den anderen Anforderungen her. Ich finde es dann sinnlos auf einem Mac zu sein, wenn dieser langsamer läuft. Auf dem ersten Blick scheint das Macbook nicht gerade besser zu sein, oder täusche ich mich da?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
lieber silent-cry,
tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich halte das alles durchaus für realitätsfremd.
ich freue mich, das es bei dir so toll läuft auch ohne lappen und das dein studium dich in den olymp des nicht-mehr-fahrens-müssens gehoben hat. das meine ich komplett neidfrei.

mit arbeitsamt meinte ich nicht das amt als arbeitgeber sondern in seiner funktion! bei nahezu allen jobs wird nämlich ein lappen verlangt! und selbst dann: warum sollte das amt denn bitte aus steuergeldern den lappen bezahlen? egal, deine argumentation ist, ebenso wie "eindruck machen am arbeitsamt", einfach realitätsfremd.(damit meine ich mehrheitlich realitätsfremd) dein job mag eine ausnahme sein, in unserem unternehmen sieht das anders aus.
ich meinte auch nicht, dass du als "laufbursche" fungierst, aber man wird 1. nicht gleich on top sein und 2. auch mal spontan sein müssen. die japaner waren ja nur ein beispiel!!!!

wer auch aus selbstgefälligkeit behaupten muss er hätte keinen führerschein (ach nein, aus "sicherheit"), der
tut mir echt leid.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Schmeiss ein MB vom Tisch und schmeiss ein MBP vom Tisch... unten angekommen sind sie beide kaputt.

:-D:-D:-D:-Dsehr geil!!!:-D:-D:-D:-D endlich mal ein vernünftiges Argument!

Edit: das werde ich überprüfen;)

Außerdem: es gibt nichts schwuleres als pinkfarbene iPods!
 
Zuletzt bearbeitet: