• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viel "Apple". Viel Geld. Viel Zweifel.

Squas

Jonagold
Registriert
15.09.06
Beiträge
18
Ich bin jetzt seit einem Jahr MB Nutzer und kann dir nur sagen, dass ich viel damit tue. Das Ding war auf meiner Europa-Reise dabei, ist jeden Tag mit in der Uni und reicht mir sogar wunderbar aus um mit Photoshop zu arbeiten. Lass den Bildschirm weg, du wirst schnell merken das du ihn nicht brauchen wirst und dir in den Arsch beißen. Der Bildschirm reicht vollkommen aus. Hab 4 Freunde von mir überzeugt und die sagen nun auch alle, das es die perfekte Größe ist um Arbeit und Spass zu verbinden. An stelle des Bildschirms würde ich mir einen iPod kaufen oder noch eine Maus. Kannst das Geld aber auch ganz sparen und andere Dinge damit machen. Was willst du mit einem Bildschirm wenn du mit dem MB die ganz Zeit im Bett oder auf dem Sofa chillen kannst. Bei dem Plastik Gehäuse muss ich dir sagen, dass die neuen Generation wesentlich besser verbaut sind und das Material auch mehr hergibt. Da würde ich keine Sorgen haben, mein kleiner hier ist ein bisschen anfällig aber da war Apple immer sehr kulant und ich behandle ihn nicht gerade mit Vorsicht, deswegen hat das schon alles seine Richtigkeit. Also iPod würde ich mir wirklich überlegen.

Gruß
Squas
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hey.
Was Deine Zweifel angehen: Ich würde ein MBP nichtmal geschenkt nehmen (bzw. nur, um es zu verkaufen). Das Ding ist mir zu groß und zu teuer.

Zum Display: Es geht nichts über einen zweiten, also externen Bildschirm! Den Platz, die Möglichkeiten... da kommt ein MBP nicht mit. Und die Kompaktheit ist wirklich ein Segen. Versuch mal so ein MBP irgendwo aufzuschlagen. Der kleine Bruder findet hingegen fast überall Platz. Zudem hält der Akkug gut 4h!

Also bitte... erst einmal ein MBP in die Hand nehmen, und dann nicht weiter *hust* nicht ganz die Wahrheit erzählen. :mad:

Hier mal so zum Vergleich, frisch von Apples Homepage:

MB MBP 15"
h=2,75 2,59
b=32,5 35,7
t=22,7 24,3
2,27 kg 2,45kg
4,5h 5h
(alle Angaben in cm, so nicht anders ausgeschrieben)

Um nicht zu sagen: Entweder sind die MB verdammt schwer, oder die MBP verdammt leicht. Ich tendiere zu erstem. Und das MBP ist nur minimal (2-3cm pro Kante) größer und sogar noch flacher!


MfG Xardas
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Um nicht zu sagen: Entweder sind die MB verdammt schwer, oder die MBP verdammt leicht. Ich tendiere zu erstem. Und das MBP ist nur minimal (2-3cm pro Kante) größer und sogar noch flacher!


MfG Xardas

Ich würd eher sagen das die Pros einfach durch das Aluminium so leicht sind. Und das MBP 15,4" meines Vater ist deutlich sperriger als mein MB. Auf dem Papier ist das kein großer Unterschied aber im Rucksack merkt man den Größenunterschied deutlich!

PS: Er ist neidisch darauf das meins so kompakt ist ;)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
lieber silent-cry,
tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich halte das alles durchaus für realitätsfremd.

Nunja, so würde ich das jetzt nicht 100% unterschreiben, aber zu 95% schon, bei SilentCry scheint es ja so zu funktionieren.

ABER:
Nicht jeder wohnt in einer Großstadt!!!
Wer sein komplettes Lebensumfeld in Wien, München, Berlin oder in einer anderen Großstadt hat, der braucht möglicherweise tatsächlich nie ein Auto.
Wer allerdings auf dem Land, in kleineren Städten oder der Peripherie einer größeren Stadt lebt wird ohne Auto wirklich aufgeschmissen sein! Wenn ich hier die Busfahrpläne anschaue bekomme ich Tränen in die Augen, eine absolute Servicewüste! Bei den Preisen die ich bezahlen müsste um mit dem Bus die Touren zu fahren die ich täglich machen muss, kann ich mir locker! Ein Auto unterhalten (kaufen zählt mal extra).
Wenn dann noch Verwandtschaft in einigen 100km Entfernung dazu kommt geht ohne Karre gar nichts mehr! Vom Job jetzt mal ganz zu schweigen.

Und an der Stelle als SilentCry meinte das Auto sei ein sterbender Ast, war ich echt am lachen :) das Auto wie es heute ist (Verbrennungsmotor) ist ein sterbender Ast, aber der Mensch wird auf die Mobilität die er seit über 100 Jahren besitzt definitiv nicht mehr verzichten. Der Individualverkehr wird weiter wachsen, auf welche Art und in welcher Form wage ich nicht zu prophezeien aber ich bin mir sicher das es sich so verhält!

Mensch war das OT jetzt.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich würde dir zu nem macbook raten. das ding ist schön kompackt und leistungstechnisch auch akzeptabel, wenn du nicht gerade 3d rendering, videoschnitt oder top 3d games spielen willst.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ich würd eher sagen das die Pros einfach durch das Aluminium so leicht sind. Und das MBP meines Vater ist deutlich sperriger als mein MB.

Zum Thema "sperrig" habe ich ja die Größenangaben hinzugefügt... und bitte, hier ein Foto...

PS: Er ist neidisch darauf das meins so kompakt ist ;)
Ohh nein :p

MfG Xardas


... der schon einmal eins von diesen Vaio-Laptops in der Hand hatte, die nur 1,3 kg oder so wiegen und dem MB nicht nur darin überlegen sind und der sich deswegen ein klein wenig über angeblich sperrige MBPs aufregt...
 

Anhänge

  • MBonMBP.jpg
    MBonMBP.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 149

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich würde empfehlen. Kauf dir ein MBP der letzen Generation... die bekommst du einiges billiger... ich denke für 1500 euro bist du dabei... die restlichen 500 euro steckst du dann in den Führerschein. (Wobei der Führerschein ist nicht so wichtig.) Mein Bruder 30ig und meine Freundin 26ig haben beide keinen Führerschein. Muss man denn immer gleich mit 18 einen Führerschein haben?

Hab lieber freude am Mac Book Pro. Welches ich dir sehr empfehle....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Dann soll ihm das Arbeitsamt den Lappen zahlen.


Also, ICH kann das sagen. Ich habe den Wisch gemacht, bin ein paar mal Auto gefahren und seit gut 15 Jahren habe ich keine Milisekunde mehr hinter einem Steuer gesessen. Und es gibt mich, ganz real, ich habe einen Job, Feunde, Partnerin, ... jaja, ich atme und esse, ich lache und weine und ich liebe und hasse ganz real. Tatsächlich OHNE Karre! Glaub es, es geht nicht nur, es geht sogar hervorragend. Ich verbitte mir also energisch, dass Du mich so herablassend als _realitätsfremd_ titulierst, ja?

Und entschuldige, aber ich bin zwar kein Chef aber genausowenig bin ich ein Laufbursche, der Japaner vom Flughafen abholt. Ebensowenig bin ich ein Limosinenservice oder Taxifahrer. Ich habe keine akademische Ausbildung hinter mir um Schofförsknecht zu spielen - vielleicht wäre das Geld auch für den jungen Threadstarter in eine vernünftige Ausbildung besser angelegt als in einen rosa Lappen nur damit er Eindruck am Arbeitsamt machen kann.

btw: In meiner Firma habe ich sogar behauptet, ich hätte keinen Führerschein. Nur zur Sicherheit.



Ich bin selbständig. und sehr viel ausser haus, bei Kunden... habe einen Führerschein.. und Endlich die shice Karre verkauft. ich sehe das auch so... will ich chauffeur werden, oder taxifahrer... Meine Macs sichern mein Einkommen und meine Existenz. Allein ein führerschein zaubert mit keine Brötchen auf den Teller.

Ich habe minen Führerschein mit 24ig gemacht. Der Führerschein ist nicht wichtig... Wichtig ist aber ein vielleicht zukünftiges Instrument für deinen Beruf.....
 

mister_L

Gloster
Registriert
25.06.04
Beiträge
65
Ich würde empfehlen. Kauf dir ein MBP der letzen Generation... die bekommst du einiges billiger... ich denke für 1500 euro bist du dabei... die restlichen 500 euro steckst du dann in den Führerschein. (Wobei der Führerschein ist nicht so wichtig.) Mein Bruder 30ig und meine Freundin 26ig haben beide keinen Führerschein. Muss man denn immer gleich mit 18 einen Führerschein haben?

Hab lieber freude am Mac Book Pro. Welches ich dir sehr empfehle....

das letze macbook pro gibt´s direkt bei apple reburbished schon viel günstiger:



15.4" MacBook Pro 2.2GHzCore2, 2GB, 120GB für 1269,00 euro.....
da würde ich nicht über ein macbook nachdenken ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
das letze macbook pro gibt´s direkt bei apple reburbished schon viel günstiger:



15.4" MacBook Pro 2.2GHzCore2, 2GB, 120GB für 1269,00 euro.....
da würde ich nicht über ein macbook nachdenken ;)

Genau... ;) Perfekt....


Also die Entscheidung ist gefallen:

ein Mac Book Pro aus dem Refurbished Store.
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Genau... ;) Perfekt....


Also die Entscheidung ist gefallen:

ein Mac Book Pro aus dem Refurbished Store.
Ich muss sagen, dass es sich preislich kaum lohnt. Ich habe nachgeschaut, und da liegen die alten Macbook Pros so wie die neuen Macbook Pros. Wäre dumm, wenn ich diese Refurbish ( mal ausgenommen dein Angebot ) kaufen würde. ;)
 

mister_L

Gloster
Registriert
25.06.04
Beiträge
65
Ich muss sagen, dass es sich preislich kaum lohnt. Ich habe nachgeschaut, und da liegen die alten Macbook Pros so wie die neuen Macbook Pros. Wäre dumm, wenn ich diese Refurbish ( mal ausgenommen dein Angebot ) kaufen würde. ;)

also nochmal, das ist der aktuelle refurb-preis:
15.4" MacBook Pro 2.2GHzCore2, 2GB, 120GB für 1269,00 euro.....

für meine begriffe deutlich günstiger als ein aktuelles !!??
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
also nochmal, das ist der aktuelle refurb-preis:
15.4" MacBook Pro 2.2GHzCore2, 2GB, 120GB für 1269,00 euro.....

für meine begriffe deutlich günstiger als ein aktuelles !!??

Ja ja, ich hab schon kappiert. :) Nur ich find's einfach nicht. Habt ihr mir einen Link zu dem Macbook Pro? Würd' mich freuen.
 

Colorlights

Granny Smith
Registriert
24.09.06
Beiträge
15
wann habt ihr den welche für 1269€ bekommen? Bin jede Nacht wenn die neuen Geräte eingestellt werden drin und hab noch nie eins für so einen guten Preis gesehen.
 

BlesstSnake

Jamba
Registriert
23.09.05
Beiträge
55
dochdoch, gibts. sind dann für ungefähr 30 sekunden im store zu finden und dann gekauft.
wenn du ein solches haben willst, musst du
erstens genau den moment finden, wenn es da ist - nachts ab 0100 -
zweitens eine kreditkarte haben und dich
drittens am besten mit 1-click angemeldet haben, damit es wirklich schnell geht. Zudem brauchst du viel geduld, da es
zum einen viele nächte lang keines geben kann - haupt updatetage sind auf jeden fall dienstag und ich glaube freitag - und
zum anderen du halt evtl doch nicht schnell genug warst beim ersten mal.

Gruß
Blesst
 

Colorlights

Granny Smith
Registriert
24.09.06
Beiträge
15
Kann ich bei 1-Click nachträglich noch einen Gutschein eingeben?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ich bin selbständig. und sehr viel ausser haus, bei Kunden... habe einen Führerschein.. und Endlich die shice Karre verkauft. ich sehe das auch so... will ich chauffeur werden, oder taxifahrer... Meine Macs sichern mein Einkommen und meine Existenz. Allein ein führerschein zaubert mit keine Brötchen auf den Teller.

Ich habe minen Führerschein mit 24ig gemacht. Der Führerschein ist nicht wichtig... Wichtig ist aber ein vielleicht zukünftiges Instrument für deinen Beruf.....

sorry das es ein wenig off-topic ist...

ob nun außendienst ohne fahrzeug oder nicht. aber es ist doch bei ein wenig objektivität und ferner auch etwas geringfügig betriebswirtschaftlichen denken nicht ein wenig einfach gedacht? die meisten außendienstler die ich kenne, die zum beispiel bei softwareunternehmern in meinem bekanntenkreis arbeiten benutzen nebem bahn/flugzeug in den meisten fällen ein fahrzeug. natürlich zaubert ein führerschein keine brötchen, aber viele jobs verlangen einen führerschein. es arbeiten ja nun nicht alle menschen dieser volkswirtschaft im prenzlauer berg...
und wenn das produktionsmittel (mb) ausreicht um die brötchen zu zaubern (und dies sehe ich auch als sehr einfach gedacht an) und noch eine qualifikation (führerschein) drin ist, warum sollte man dann gleich alles aufbrauchen und ein mbp nehmen?
sicher gibt es jobs, in denen macs die brötchen sichern, aber wie viele sind das? ich habe vor jura mal kommunikationsdesign studiert. rat mal wie viele da jetzt nen job haben. aber das ist eine andere geschichte. im übrigen alle werber und mediaplaner die ich kenne nutzen ein kfz, die keines haben verdienen oft leider einfach zu wenig...
und als anwalt ohne lappen? klar, man kann ja die akten mal eben in einen rucksack stecken und im hamburger regen mit der robe in der tasche durch schweißgeschwängerte s-bahnen treiben. bei einer ortsbegehung mach ich mit dem richter ne mitfahrgelegenheit und wenn die bahnen und busse streiken lass ich mich (via mac) als anwalt per videokonferenz zuschalten. is klar...

es geht ja nicht darum was in ferner zukunft mit der mobilität passiert. und natürlich gikt es auch die umwelt zu schonen. aber derzeit ist ein führerschein schon in der überwiegenden zahl der fälle auch notwenig.

am besten finde ich aber bei den gegenmeinungen das festhalten an "ich wollte doch kein taxifahrer oder fahrer werden". 1. KANN das recht nützlich sein. denn man glaubt gar nicht wie viele menschen nebenjobs machen müssen. das gilt für designer ebenso wie für anwälte.
2. ist die arroganz die in dem kommentar schwebt doch hinsichtlich der aufgaben die es in unternehmen, unterscheidlicher größe, zu übernehmen gilt unangebracht. freunde von mir sind in osteuropa, vorderasien aktiv. dort ist z.b. ein führerschein unerlässlich, auch wenn die jungs dort top-jobs haben. vielleicht also auch mal mit den café latte in der hand über die grenzen eurer stadt hinausblicken....
 
  • Like
Reaktionen: remur